Farbmaus TH Berlin Farbmäuse: 10 Kastraten, 9 Weibchen

AW: TH Berlin 100 Farbmäuse & 10-15 VZM

ich könnte auch 1-2 adulte böcke nehmen die dann wenn se kastriert sind auch hier bleiben dürfen : D

*müssen wir nur noch klären wie das mit kastra aussieht *

:D hat auch wer Platz für Mädels? *heilig*
Zu mir könnten nämlich erstmal die kompletten Streithammel. Genug 50-er Dunas und 60-er Aquas um zur Not komplett zu trennen.
Weil wenn man die jetzt wieder so zerstückelt müssen sie sich halt immer wieder neu wg den Rängen einig werden.. könnte kontraproduktiv sein.

@Binchen:
Beeti wollte Dir noch eine PN von mir weiterleiten, wegen meiner Kapazitäten.. ich hoffe das wäre okay für eine Mädels-Gruppe, notfalls könnte ich noch eine Verbindung zu nem Käfig basteln.. wenn das als Übergangs-Pflegestation geht, dann nehm ich gerne ein paar Mädels!!

@Minou: jap, hat sie ;-) - Denke für 4 Mädels wär das auch zur Not für längerfristig gut geeignet.

Super, dann weiß ich ja bescheid. Danke!

Binchen, wenn Du die ganzen Jungs nimmst bis zur Kastra, wär das natürlich ein Traum *anbet* aber wenns Dir doch zu viel werden sollte, dann sag bescheid!

Off Topic:
(Wenns dann an die anschließende Vermittlung geht, dann bekunde ich hier schon mal vorsichtig auch Interesse für eine Endstelle für 1-2 Kastraten ;-) )

Zu mir könnten nämlich erstmal die kompletten Streithammel. Genug 50-er Dunas und 60-er Aquas um zur Not komplett zu trennen.
Weil wenn man die jetzt wieder so zerstückelt müssen sie sich halt immer wieder neu wg den Rängen einig werden.. könnte kontraproduktiv sein.

Kleine Anmerkung: Die Böcke sitzen inzwischen in 4 Gruppen wegen akuter Kloppe *umkipp* Aber es ist tatsächlich einfacher wenn eine Person die Böcke zur TÄ bringt und abholt als wenn da dann auch nocht umverteilt wird.

Hab die TÄ leider noch nicht erreicht.

dann melde ich mich für einen black kastraten :D *ot* ich kenn mich mit kastraten nich 100% aus kann man den für die ausstinkzeit einzelnsetzen? ..hier ist ja leider akutes omi sterben..*schnief*..meine alte truppe besteht nur noch aus einer maus seit gestern..

Übersichtlicher ist es auf jeden Fall, is ja auch nich so einfach, aber ich stell mir das für eine Person alleine auch ziemlich aufwendig vor. Außer man hat einen fahrbaren Untersatz zur Verfügung. Falls nicht: mein gelbes Autochen kennst Du ja schon, Binchen :D

Hab die TÄ leider noch nicht erreicht.

Dr. G ist diese woche glaube ich in urlaub (zumidnest wurd mir das gestern am telefon gesagt, aber kann auch sein, dass das nur auf gestern bezogen war, mittwochs ist sie ja generell nicht da *grübel*). aber nächste woche sollte sie wieder da sein, zumindest hab ich am donnerstag nen termin...

@Beeti: 4 Gruppen *Angst*? Gar kein Problem hier. Hab ja x Dunas und Aquas...

@CaroBerlin: wenn nicht gerade ein Kerl solo sitzt halte ich das für Quälerei *seufz* Möchtest du nicht mit ein paar Mädels aufstocken? (ich kenn die Umstände nicht, aber wenn nur ein jüngeres Tier dazu kommt musst du bald wieder vgn... ;-)- und Mädels sind vermutlich schneller durch die Quarantäne)

@Minou: *drück* das ist ein sehr liebes Angebot, je nach Lage werd ich da vielleicht sogar drauf zurück kommen *rotwerd* - ab 5 TBs wirds heikel..

ah nein :D ich hab ne 9er gruppe gehabt( 6 neue 3 alte) übrig sind jetzt noch 6 junge(5 weiber 1 kastrat) und eine alte die dicke bertha : )

ich wollte wissen ob man kastraten in der ausstink zeit solo setzten kann/soll oder ob die da auch zu 2 sein sollten,danach könnte er ja in meine gruppe :) unhd wäre nicht allein

@CaroBerlin: Ah, ok. Böcke und Frischkastraten werden nur getrennt wenn sie sich sonst schwer oder gar tödlich verletzen würden. Denn wie du weißt sind Farbis ja sehr soziale Tiere und Einzelhaltung- auch nur für Übergangszeiten ist schlimm für die betreffenden Tiere.
Wann hast du denn das letzte Mal vgt?
Selbst wenn zufällig ein Solotier dabei wäre, wegen einem Tier komplett neu zu vgn halte ich für unangebracht (Ausnahme ist natürlich ein psychisch gestörtes Einzeltier, für das nur eine 2-er Gruppe geht... )

...oder Caro nimmt einfach 2 Kastraten *Angst* :D

1 1/2 monate her(mit kastra termin ausstink zeit und co werdens ja über 3 moante).
mmh ok. das mit dem sozialen war mir bewusst,nur wusste ich auch die situation mit böcken aber wie das mit frisch kastrierten aussieht nicht :) deswegen lieber fragen
meine weiber und auch mr sind eigentlich recht freundlich.aber ok ihr kennt euch besser aus als ich was vg und wie und warum angeht : )

@CaroBerlin: Hmm, 3 Monate zwischen VGs ist wirklich nicht viel. Überleg es dir wirklich gut ob du deinen Mädels schon wieder den Stress zumuten willst.
Wenn du zu dem Entschluss kommst, dass du es unbedingt möchtest (ggFs auch 2 Nasen nimmst weil keiner alleine sitzt), das Ömi nicht mehr ist, deine Haltung und auch sonst nichts dagegen spricht: why not? Allerdings würd ich vorschlagen, dass nach der VG dann mindestens 9 Monate Ruhe ist ;-)

ich hatte auch nicht vor weiter zu vgen ; ) das wär das letztes mal bis es wirklich wieder not tun würde(also nur noch 2-3 nasen über wären)

also mein eb ist laut mäusecalc für 11 besser 9 geignet.
momentane größe 80/50 /140 lange breite höhe

mit einer voll etage und einer 60/50 und einer 45/50
und einer 30 /30

allerdings soll ende des jahres noch eine erweiterung der unteren grund fläche folgen(momentan 80/50) soll auf länge 100-120 erweitert werden indem wir unten einfach noch nen viereckigen kasten dran baun :)
nur muss mein freund erstmal zeit haben..

*Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.39m² und ein Volumen von 560Liter. *

ich sag mal wir gucken einfach mal öb überhaupt welche über bleiben : )und wenn dann könnt ich ja

@CaroBerlin: genau. Erstmal sollen die Jungs die Kastra gut überstehn, dann sehen wir weiter ;-)

Ok, back to topic:
Frau Dr. G ist ab Dienstag wieder da und die Sprechstundenhilfe(?) Schwester(?) versucht ihr einen möglichst zeitnahen Termin für ca. 9 Böcke abzuringen. Sobald wir wissen wieviele Böckel sie nächste Woche schafft, können diese schon mal eingesammelt werden. 4 Mädels für Minou vermerk ich schon mal auf der Liste fürs TH.
Mela? Trulla? Pflegefarbis?
Caro übernimmt 2 Böcke nach der Kastra als Endstelle, sprich muss nicht auf die Liste(?)

Sunny, was ist mit den Vielzitzenmädels?
Und hat jemand Interesse an einer VZM Bockgruppe?

evtl koenntet ihr auch noch bei dr. E. in lichterfelde(?) anfragen. die ist bloss mit oeffentlichen bloed zu erreichen und ich hab keine ahnung, was fuer konditionen sie hat -- aber faehig ist sie ;-)

@Beeti: Wenn wir/ ich eh im TH bin und Böckis hol/en, dann können auch gleich alle mit. Auch zwecks Einstinkzellstoff sammeln und so...
Sunny hat zugesagt für die VZmädels, wenn das ginge würde ich die Quarantäne machen und danach verschicken.
(hab dir da aber eben noch ne Mail geschickt ;-))

Back
Top Bottom