TH Bremen - 5 Kastraten 1 Weibchen

AW: 8 Kastraten und 5 Degus im TH Bremen

@Angelus: die beiden Solos sind leider doch noch nicht kastriert worden, neuer Termin ist nächsten Mittwoch. Fotos konnte ich bisher nicht machen da die 2 noch extrem ängstlich sind und sich kaum sehen lassen. Kein Wunder bei dem was sie durchmachen mußten *seufz*

@talzwerg: wie Ungehorsam schon gesagt hat ist ne vermittlung außerhalb Bremens doch möglich, allerdings müßtest du noch ein paar Wochen warten. Die Babys sind ja gerade erst ne Woche alt und werden daher genau wie die Mama noch nicht vermittelt. Bei dem anderen Weibchen besteht noch immer das Risiko das sie auch trächtig ist, und die 2 Kerle werden ja erst noch kastriert.
Falls du aber später noch Interesse hast wäre das natürlich klasse, evtl. könnte ich die Kleinen dann auch nach Hannover bringen.

Last edited by a moderator:

hi! wie ist denn der stand? hätte immer noch interesse, gibt auch schienbar hier in der ecke wenig tiere zu vermitteln... und ich will auf jeden fall wieder ein paar mäuschen adoptieren, will aber auf keinen fall in eine zoohandlung müssen, zumal die tiere da meist alle (also m und w zusammen) in einem aqua sitzen und ich auch keinen nachwuchs brauchen kann...
würde mich also natürlich wahnsinnig freuen, wenn das klappen würde!

So, hier auch endlich mal wieder der neueste Stand im TH Bremen.
Inzwischen hat sich doch einiges getan und es sind nur noch 9 Mäuschen da. Hoffentlich kommt dieses Mal nicht so schnell wieder ein neuer Notfall dazu.

Gruppe 1: 1 Kastrat (Alter unbekannt) und 2 Mädels (geb. 21.09.07)

Gruppe 2: 1 Kastrat (Alter unbekannt) und 1 Mädel (geb. 21.09.07)

Gruppe 3: 4 Jungs (geb. 21.09.07)

Alle Tiere sind schwarz-weiß oder grau-weiß gescheckt. Da sie grundsätzlich schlafen wenn wir da sind konnten noch keine Bilder gemacht werden.

Die 5 Jungs, die eigentlich nur zur Pflege bei uns waren, bleiben jetzt endgültig hier. Sie sind inzwischen erfolgreich kastriert und müffeln gerade aus ;-)

Das zweite ältere Mädel hat Gott sei Dank nicht mehr geworfen. Sie hat inzwischen zusammen mit ihrer Tochter und der anderen Mama ein schönes neues zu Hause gefunden :D

Was schätzt du wie alt die Kastraten sind?
Würden die auch aus der gruppe genommen werden? ehr nicht oder...

Wenns die Möglichkeit gäbe sie nach HH zu bringen könnte mein Bruder mir einen mitbringen...

Aber der fährt Mittwoch das letzte mal von HH weg :/

Ich habe die Kastraten leider auch schon länger nicht gesehen (sie verstecken sich immer), aber 6-8 Monate alt sind sie bestimmt schon.
Die Kerlchen sind erst vor ca. 2 Wochen mit den Mädchen vergesellschaftet worden und sollen auch zusammen vermittelt werden, da sie sich so gut verstehen.

laut telefonat eben sitzen die 9 farbis immer noch und warten.

Was für Farbies?
Alle kastriert oder Mädels? *grübel*

na die aus post #63 - das sind doch neun insgesamt ;-)

Danke dir,

die Zeiten in denen ich alle Threads hoch und runter gelesen habe, sind bei mir aber vorbei.

Freitag fahre ich mal wieder ins TH und kann dann auch hoffentlich Fotos der Kleinen machen.
Dann bekomme ich wohl auch Infos darüber, ob die 4 Jungs vom TH aus kastriert werden oder nicht.

*in den Thread schleich*
sehe ich das richtig, dass es sich inzwischen nicht mehr um einen Notfall handelt? Sind ja nur noch 9 Tierchen...
Darf ichs in den normalen Farbibereich verschieben?

Der Stand im TH Bremen ist unverändert, d.h. es sitzen die 9 Farbis noch da.

Gruppe 1: 1 Kastrat (Alter unbekannt, mind. 6 Monate) und 2 Mädels (geb. 21.09.07 im TH)

Gruppe 2: 1 Kastrat (Alter unbekannt, mind. 6 Monate) und 1 Mädel (geb. 21.09.07 imTH)

Gruppe 3: 4 Jungs (geb. 21.09.07 im TH), können evtl vom TH kastriert werden

Alle Tiere sind schwarz-weiß oder grau-weiß gescheckt.

Und hier endlich mal ein paar (leider unscharfe) Fotos von den Süßen, auch wenn sie wirklich sehr scheu sind und sich gerne verstecken *Herz*
Bild 1: Kastrat Gruppe 1
Bild 2: Mädels Gruppe 1
Bild 3: Mädel Gruppe 2
Bild 4: einige Jungs aus Gruppe 3

Attachments

• Gruppe1_Kastrat.jpg
    Gruppe1_Kastrat.jpg
    27,2 KB · Views: 5
  • Gruppe1_Mädels.jpg
    Gruppe1_Mädels.jpg
    20,7 KB · Views: 2
  • Gruppe2_Mädel.jpg
    Gruppe2_Mädel.jpg
    22,9 KB · Views: 7
  • Gruppe3_Jungs.jpg
    Gruppe3_Jungs.jpg
    52,5 KB · Views: 6
AW: 4 Böcke, 2 Kastraten und 3 Weibchen im TH Bremen

Der Bestand hat sich hier zwar noch nicht geändert, aber das Mädel aus Gruppe 2 hat sich erst jetzt!! als Bock entpuppt *umkipp*
Es war bisher einfach nix zu sehen und die Pflegerin, die sich richtig um die Mäuse kümmert, war auch die letzten Wochen nicht da. Durch den intensiven Geruch ist sie Anfang der Woche stutzig geworden und hat nochmal genau nachgeschaut, und schwupps...da waren kleine Eierchen zu sehen *motz*
Es ist echt unglaublich das der Zwerg so lange alles eingezogen hat, aber man muß dazu sagen das alle Tiere aus dem Wurf für ihr Alter sehr klein sind. Er bleibt jedenfalls weiterhin mit dem Kastraten zusammen, da sich die zwei gut verstehen. Hoffentlich bleibt das auch bis zur Kastra des Kleinen so...
Der Stand sieht jetzt also folgendermaßen aus:

Gruppe 1: 1 Kastrat (Alter unbekannt, mind. 6 Monate) und 2 Mädels (geb. 21.09.07 im TH)

Gruppe 2: 1 Kastrat (Alter unbekannt, mind. 6 Monate) und 1 JUNGE (geb. 21.09.07 imTH)

Gruppe 3: 4 Jungs (geb. 21.09.07 im TH), können evtl vom TH kastriert werden

AW: 5 Böcke, 2 Kastraten und 2 Weibchen im TH Bremen

Neuer Stand:

Die 3er Gruppe (2 Mädels und 1 Kastrat) sind inzwischen vermittelt worden *freu*
Die 5 kleinen Böckchen werden in den nächsten Wochen vom TH kastriert. Je eher jemand Interesse hat, umso schneller könnte der Termin nach vorne gezogen werden *anbet*

Sie sitzen immer noch in folgenden Gruppen: (wegen der Fotos lasse ich die Nummerierung bei)

Gruppe 2: 1 Kastrat (Alter unbekannt, mind. 6 Monate) und 1 Bock (geb. 21.09.07 imTH)

Gruppe 3: 4 Böckchen (geb. 21.09.07 im TH)

Last edited:
AW: TH Bremen - 5 Böcke, 1 Kastrat

Aktueller Stand:

Die kleinen Jungs sind inzwischen erfolgreich kastriert worden *freu*
Das kleine Mausi beim alten Kastraten ist nun doch ein Mädel *schäm* Wir konnten uns Samstag auch selbst davon überzeugen und haben genau geschaut, es sieht alles so aus wie bei einem Weibchen.

Die Gruppen sind also noch in folgender Konstellation: (wg. den Fotos bleibt die alte Nummerierung)

Gruppe 2: 1 Kastrat (Alter unbekannt, mind. 8 Monate) und 1 MÄDEL (geb. 21.09.07 imTH)

Gruppe 3: 4 Kastraten (geb. 21.09.07 im TH), kastriert am 16.01.08

Da das TH sich gerade in einer großen Umbauphase befindet sind die Kleintiere z.Z. leider in einem sehr kleinen, dunklen Raum untergebracht. Es wäre daher schön wenn sie schnell ein neues zu Hause finden.

Habe heute im TH Bremen angerufen. Die letzten Mausis (1 Mädel und 1 Kastrat) sind "weg".
Wer zu spät kommt .....! *beleidigt*

Ja, die Mäuschen auf der Liste sind alle vermittelt *freu*
Allerdings "wartet" man im TH auf ca. 10 neue Tiere, die wohl gefunden worden sind und bei den Findern nicht bleiben können *seufz* Über Geschlecht und Farbe ist bisher nichts bekannt. Sobald es neue Infos gibt schreib ich was dazu.

Back
Top Bottom