TH Koblenz am Rhein - 10 Weibchen, 10 Böcke, 12 Kastraten

AW: TH Koblenz am Rhein - 25 Böcke, 25 Weibchen

Öhm, ich glaube, Ungehorsam wollte gar keine, sondern hat Disillusion geantwortet... hehe

@Disillusion: Lass es bitte nicht an den armen Mäuschen aus, dass im Tierheim mal eine inkompetente Leitung war. Die neue Leitung hat ja prompt reagiert und nun muss man das beste aus der Lage machen und wenn du einigen der kleinen ein schönes Leben bieten kannst, dann tu es ruhig!

Aktueller Stand......

die 14 Mäuse die noch in ner Pflegestelle sein sollten, waren schon bei den Mäusen dabei die ich mitgenommen hatte......außerdem hatte sich noch ein Böckchen im Hasenkäig verirrt *umkipp* er wurde am WE beim sauber machen gefunden........am Donnerstag werden wir dann nochmal ins TH fahren und ihn dann mitnehmen ( fahren zu IKEA :D ).........

Es sind schon 50 Euro Geldspenden eingegangen *freu**drück*........

LG
Ruth

Soll das heisen es sind keine Mäuse mehr da?
Was ist mit der kleinen Familie in dem Käfig der auf dem Boden stand?

Es sind alle Mäuse dort raus nur noch das Böckchen was im Hasenkäfig war.........morgen werde ich den dann auch noch holen fahren..........warst Du denn nach dem 24.09.2008 nochmal da??

Nein, war ich nicht... Das TH hat sich ja nicht gemeldet bei mir!
Ich werd heut entweder nochmal anrufen oder persönlich vorbeifahren und ein paar Worte loswerden... Hammer ist das, echt...!

Da sagen alle, "holt Mäuse aus Heimen"... Und was ist dann? Man wird übergangen! Die sehen mich heute zum letzten mal, das ist sicher!!

Sei mir bitte nicht böse, Disillusion, aber die Kurzen können nix dafür, daß das TH nicht aus dem Quark kommt. Deshalb kann man aber nicht einfach Däumchen drehen. Von solch "kooperativen" TH gibt´s noch mehr. Trotzdem - oder gerade deshalb - müssen die Tiere da raus! *seufz*
Ärgern bis dunkelschwarz ist erlaubt und berechtigt, Mäuse sitzenlassen nicht... ;-)

@Ruth
Evtl. können nach Nähe Lübeck noch Mädels. Guckst Du mal, ob da welche dabei wären und meldest Dich bei neumaus? *heilig*

Angelus

Es geht nicht ums Däumchendrehen. Wenn ich einmal dortgewesen wäre, keine Kontaktmöglichkeit dagelassen hätte und dann nix gemacht hätte, ok. Aber ich war 3x dort und hab 3x meine Daten mitgegeben... Bei sowas krieg ich die Krise...

Und ich bin doch nicht daran schuld wenn die kleinen nicht rauskommen, Wille ist da, nur die Kooperation beim TH nicht. Und da lasse ich mir keine Schuld zusprechen.

Du hast doch auch keine Schuld.......ich hatte doch auch 3 oder 4 mal dort angerufen und bat um Rückruf.......der Zettel wo meine Anschrift und TelNr.drauf stand hatte unter den Ablagen von den Käfigen/Aquas gelegen......hab ihn selbst gesehen.....ich bin auch maßlos enttäuscht aber wie gesagt ist die neue TH Leiterin sehr kooperativ und weiß von den Mißständen dort.........und wie Angelus schon sagte, die Mäuschen können nix dafür.......
@Angelus
Ich hör mal nach ob man schon von den Kleinen Babys welche vermitteln kann und melde mich dann bei Neumaus......

Wenn eh einige Mäusels in den Norden gehen, würde ich mich freuen, wenn 2 Mädelz noch bei mir unterkommen könnten!

LG! juna

Super!!
Ich melde mich bei Dir per PN wenn ich weiß wann die kleinen Baby Mädchen vermittelt werden können......

LG

Last edited:

Die ersten Babymädchen sind getrennt und somit vermittlungsbereit bei Isabel.

Sind es alle Abnos?? heftig,heftig!!
was heißt den Pate werden??
gibt es auch ein jungen kastranten und 1 junges weibchen zu vermitteln??

Dürfte ich vielleicht um Berücksichtigung bitten???

Langsam werd ich wütend wegen dem Ganzen, echt...

Gibt es noch Mäuse im Raum koblenz oder sind sie alle weg? Ich bin nicht Mobil...

Hi Disi!

Die Koblenzer Mäuse sind alle weg - zum Glück. Weil sie waren nicht sehr gut im Tierheim aufgehoben. Das hast du ja schon daran gemerkt, dass die Leute sich gar nicht um die Vermittlung gekümmert haben. Aber es ist überhaupt gar kein Problem, die Tiere per MFG oder so zu dir zu bringen. Wir vermitteln die Mäuschen oft deutschlandweit!

Aber ich würde, ehrlich gesagt, noch eins oder zwei Wochen warten. Die ältesten sind jetzt 4 oder 5 Wochen alt, für sie ist es schöner, noch ein bisschen bei der Mama zu bleiben. 3 Babybuben sind noch bei Mamas, sie kommen nächste Woche raus.
Kastraten gibt´s noch keine, aber 7 Buben könnten kastriert werden.

Nur muss ich gestehen, ich weiß grad nicht, wo mir vor lauter Farbis, Rennern und Hamstern der Kopf steht. Die Albinos wandern nächste Woche in andere Pflegestellen und dann sehn wir weiter...

LG, Isa

So, mal neue Bestechungsbilder...
(Ein Mädchen ist gestorben, der Rest lebt noch...)

10550613471415.jpg
10550625726555.jpg
10550631204287.jpg

Der kleine Bubi ist seit letzter Woche nicht gewachsen *seufz*
10551232192410.jpg

Und das Mausel sieht krank aus...
10550646116353.jpg

Beim Futtern
10550653169829.jpg

10550661862393.jpg
10550674733974.jpg

Ratti will auch Brei und Joghurt *beleidigt*
10550693850429.jpg

10550701126548.jpg
10550925498564.jpg
10550817424087.jpg

Manche Babys sind schon nett
10551044028831.jpg

Andere sind eher verschreckt
10551059493228.jpg

oder beeindruckt "Von soooo einem riesigen Mensch nimmst du Futter?"
10550717877530.jpg

Und hier mal die ganze Bande beim Versteckspielen...
10551012117916.jpg
10551029398432.jpg
10551034380099.jpg

Isa, du weißt das bei mir Mädels auf endplatz unterkommen können?

Sehr schöne Bilder, hallo zusammen :)

Bitte seid mir nicht böse wenn ich hier etwas schroff war...
Ich hab die Mail bekommen, danke übrigens. Wenn es möglich ist, und es nicht zu lang ist für euch würde ich gern bis Dezember warten mit der Aufnahme. Hab mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und ich möchte mir mit der VG schön Zeit lassen und die kleinen nicht zu sehr stressen. Wäre auch gut wenn die Mädels lang bei der Mama bleiben könnten.

Mir steht ein Umzug ins Haus, und vor 3-4 Wochen wäre es kein Problem die kleinen aufzunehmen, aber das sich das alles nun sehr hinausgezögert hat muss ich einige Dinge vorziehen...

Grüße

Ach, bevor jetzt jemand auf die Idee kommt, man könne Ratten und Mäuse zusammenhalten... - für gewöhnlich fressen Ratten Mäuse!
Die Dame ist mir nur ins Foto reingekrabbelt und danach wurde sie gleich vom Käfig gepflückt und bekam ihren eigenen Brei. (Das bekommt meiner Ratte und meiner Laune besser als ein Babymaus-Festmahl)
(für off topic bin ich immer noch zu blöd)

Back
Top Bottom