TH Koblenz am Rhein - 10 Weibchen, 10 Böcke, 12 Kastraten

AW: TH Koblenz am Rhein - 25 Böcke, 25 Weibchen

ich denke aber nicht, das in mein 100x40x40 (+ etage ca.33xca.26) aqua ausreicht dür 5 mäuse! und ich warte nun darauf, dass ich 1 mutter+2 babyweiber aus dem th hh nehme!
...

Schön, Rosy, das ist ja toll. Dann kannst du dich ja aus dem Thread hier jetzt ausklinken, dann haben die anderen wieder Zeit für vermittlungsrelevante posts.

huhu

hab mich auch schon bei Ruth für 2 Weibchen gemeldet! wollt nur mal nachfragen, ab wann ich mit den süßen rechnen kann, damit ich weiß, bis wann der Aufbau fertig sein muss *zwinker*

gibts hier was neues, insb. wegen der 325€ spendengelder?

Ich denke, wenn die Böcke groß genug für die Kastra sind wird von dem Geld nicht viel übrig bleiben.

hallo ihr Lieben,
gibt es heir was Neues?
Wie viele Mäuschen suchen denn noch? Bei wem von euch sitzen denn nu noch Mäuse, die wurden doch auf private Pflegestellen verteilt, oder?
Sind die Jungs schon kastriert worden (von den Spendengeldern)? Die Spender würden sich sicher freuen, wenn es dazu etwas mehr Transparenz geben würde =)

LG Lumi

Sind die Jungs schon kastriert worden (von den Spendengeldern)? Die Spender würden sich sicher freuen, wenn es dazu etwas mehr Transparenz geben würde

Ich kümmere mich nachher um eine aktuelle Aufstellung;-)

Dann drängel ich mich mal vor :D
Die 12 kleinen Buben sollten noch nicht kastriert werden.
2 kleine sitzen bei mir, die haben am 28. November Termin. Hoffe, dass sie bis dahin groß und fit genug sind, sonst muss es verschoben werden.
Die 9 großen (einer ist leider noch an seiner Erkältung gestorben *traurig*) warten noch auf ihren Termin, der leider erst für November ausgemacht werden konnte. (Sie sitzen nicht bei mir, deshalb weiß ich den genauen Termin nicht) Solang da nicht wieder ne Erkältung durchbricht, sollte das gut gehen.
LG, Isa

Ok, d.h. es wurden noch keine kastriert?

Die ursprünglich 23, mittlerweile leider nur noch 22 Mädels sitzen im Übrigen bei mir.
Zur Vermittlung stehen davon 10 "Stück".

na ruth, vertippert? :D

ich übersetze mal in wiki-taugliche sprache:

*pflegestelle benny/hassloch: 10 weibliche albinos
*pflegestelle isabel/stromberg: 2 männliche albinos, kastratermin für 28.11. angesetzt
*pflegestelle mupfeltier/kaiserslautern: 12 böckchen, noch unkastriert; 9 adulte böcke, ebenfalls noch unkastriert.

setzt man einen theoretischen kastrapreis von 20€/tier an, kommt man auf 460€. bei 30€ pro kastra wären es 690€.

wieviel spenden sind denn bisher genau eingegangen? es dürfte davon ja noch kein cent ausgegeben worden sein :-)

Na ja, für Kastras wurde wirklich noch nix ausgegeben, aber so Mausels fressen ja auch was :-)
Das Problem an diesen Viechern ist der schlimme Schnupfen. Das ist schon arg ins Geld gegangen mit TA-Besuch, Baytril und anderen Medis und es sind ja leider schon genug dran gestorben.
Bei mir hatten sie ja schon Baytril-Wasser (weil alle schnieften), trotzdem bricht das ständig wieder durch. Meine zwei Kleinen mussten jetzt wieder behandelt werden und bei Mupfeltier sind auch etliche dabei, die wieder schniefen. Das ist echt zum Verzweifeln, dass die ständig wieder anfangen. Und die lassen sich dabei dann so hängen *traurig* Mein Winzling war auch plötzlich ganz dürr und dehydriert *traurig*
Also wenn das so weitergeht... Ich mein, sie müssen ja kastriert werden, aber ich steh dem Gegenüber sehr ängstlich da. Denn wenn sie so empfindlich sind, wer weiß, vielleicht haben sie noch Herzfehler oder sonstwas? *seufz*
Ich hoffe echt, dass sie zu dem Termin nicht wieder krank sind.

Mäuse sind doof - wusstet ihr das schon? *seufz*

So, die ersten 6 wurden gestern kastriert und sind auch heute noch putzmunter.
Leider konnten wir nicht einfach die 6er-Gruppe nehmen, weil da schon wieder kranke Mäus dabei waren. *motz* Die 6er-Gruppe wird also erst vermittelt, wenn die anderen drei auch kastriert sind. Drückt die Daumen, dass sie bald gesund sind! *anbet*
Die Dreiergruppe muss jetzt nur noch ausstinken und dann wäre es schön, wenn sie in ein schönes großes Zuhause ziehen können mit ein paar Weibern zum Kuscheln *drück*
LG, Isa

AW: TH Koblenz am Rhein - 10 Weibchen, 17 Böcke, 6 Kastraten

Na will denn keiner Binchen? *grübel**traurig**seufz*
Nüsch ma die Mädelchen will wer haben?
Freitag wurden 5 kastriert, einer ist leider gestorben *traurig*
Auch ein Böckli ist noch an seinem blöden Schnupfen gestorben *seufz*
Sind somit noch die 10 Mädels, 10 Kastraten und 12 Jungböckchen, die auch noch unter´s Messer müssen - aber dazu muss man erstmal die gesunden rausfischen aus der Gruppe *traurig*
Liebe Grüße, Isa

Hm... eventuell könnte ich meinen Freund zu ein oder zwei Kastraten überreden, aber auch nur ganz eventuell... eigentlich hatte ich versprochen, keine neuen Tiere mehr anzuschaffen, denn er muss sich während der Woche darum kümmern, aber ... in den letzten 4 Monaten sind 3 gestorben... ich finde, die Plätze sollte ich wieder auffüllen. =)

Aber das wird frühestens zwischen Weihnachten und Neujahr was, wenn das TH da offen hat... ich melde mich dann nochmal okay?

die tiere sitzen in hassloch und in kaiserslautern - nicht in koblenz ;-)

die tiere sitzen in hassloch und in kaiserslautern - nicht in koblenz ;-)

Genauer:
In Hassloch (RLP) die Weibchen, in KL die Böckchen / Kastraten;-)

*schäm* Lesen müsste man können... dann muss ich noch intensiver überreden...

Übergabe währe in (fast) komplett Rheinland-Pfalz sowie Baden-Würtemberg u. Teilen Hessens möglich;-)

Hm... so wie es momentan aussieht, wird erstmal nichts aus meiner geplanten Übernahme... aber ich werde mal weiter traurig gucken und immer wieder drauf hinweisen, dass es diese armen Tierchen gibt... vielleicht wird Anfang nächsten Jahres was draus... ich habe einige alte Tiere, bei denen ich mir nicht sicher bin, wie lange die es noch machen... *seufz*

Back
Top Bottom