trop. Rattenmilbe - brauche Hilfe zur Bekämpfung

Ich wünsch dir auch alles Gute und drück die Daumen, dass du danach alle Viecher los bist! *drück*

Der Kammerjäger meinte übrigens das er immer 1 Woche alles einfrieren würde - nicht nur 48 Stunden, das findet er überhaupt nicht ausreichend.
Ebenso mit dem Ausbacken, 30min bei 100Grad reichen nicht, das hat auch die Frau von der Parasitologie gesagt, 1 Stunde muss es schon sein.

Vielleicht sollte man das auch im WIKI mal ändern?

hallo,

das habe ich beides auch schon mehrfach angemerkt *zwinker*

Mein Kammerjäger-Bekannter meinte, dass auch die Temperatur von 100 Grad nicht reichen würde,... sondern müsse knapp drüber liegen...

beim Einfrieren: dito,... zumal viele nicht berücksichtigen, dass der Frosta, wenn er komplett mit "neuem" inhalt gefüllt wird, ne ganze weile braucht, um wieder die gewünschte Temperatur zu erreichen.

nina

Mein Kammerjäger-Bekannter meinte, dass auch die Temperatur von 100 Grad nicht reichen würde,... sondern müsse knapp drüber liegen...
Aseptische Lebensmittelverpackungen werden auf 105°C erhitzt.

Der Kammerjäger meinte übrigens das er immer 1 Woche alles einfrieren würde - nicht nur 48 Stunden, das findet er überhaupt nicht ausreichend.

meine TÄ meinte sogar wenn einfrieren, dann zwei Wochen

beim Backofen meinte sie damals 50°C würden reichen, aber ich bin immer auf knapp über 100°C gegangen

Ja, er sagte 100Grad, besser mehr. =)
Die Wirksamkeit von Paral hat er mir allerdings bestätigt und mich gebeten die Säcke auch von Außen einzusprühen, da es ja oftmals schon staubt.

Ich werde die Angaben im Wiki ergänzen, wenn jemand etwas dagegen hat, melden.

Ich werde die Angaben im Wiki ergänzen, wenn jemand etwas dagegen hat, melden.

ja bitte mach das, sowas muß ja allein der brisanz wegen, immer auf den neuesten stand gebracht werden

und schau mal dann bitte gleich noch ....ich glaub einer der beiden links ist auch tot

LG inge

So.
Futter ist eingefroren.
Dreckwäsche im Sack (mit Paral besprüht bei Mama), alle offenen Lebensmittel gut verpackt. Ich glaub...es kann Freitag werden..
und irgendwie hab ich Schiss, aber das liegt daran das mir meine Babys so leid tun. *seufz*

Edit: Andrea (Tierschutkollegin und Freundin) ist übrigens clean..Gott sei Dank..bei 90 Tieren...

Danke euch - ich melde mich dann auch ab.
Bis Sonntag oder Samstagabend. *winke*

Hi!
Hab mir deinen ganzen Thread durchgelesen un mir da nochmal Infos geholt ;)

Zu Milbiol: Es hilft *Trommelwirbel* NICHTS... Hab gestern mein Bett und alles damit besprüht und die Mistviecher sind schon wieder drin.

Ich bin gespannt, was bei dir rauskommt mit dem Kammerjäger.
*Daumen drück*

Toitoitoi Kathrin,das packst du schon *drück*
Also ich hab damals 3 Tage eingefroren und alles bei 120° 1 Stunde gebacken.Hab außerdem nur bei 60° gewaschen und bei mir hats gereicht *Angst* allerdings war ich selber auch nicht befallen.

Zu Milbiol: Es hilft *Trommelwirbel* NICHTS... Hab gestern mein Bett und alles damit besprüht und die Mistviecher sind schon wieder drin.

Nunja, es könnte doch zuerst die Milben getötet haben, nur dann sind einfach wieder welche reingekrabbelt? Dass es keine Depotwirkung hat, heißt ja noch lange nicht, dass es gar nichts hilft. Und wenn bei dir die Viecher schon wochenlang im Haus wohnen, wird so viel befallen sein, dass die milbenfreie Gebiete eingenommen haben....

ich drück euch beiden die Daumen! (und kratz mich aus Solidarität gleich mit)

So.

Gestern war der absolute Horror - in erster Linie aber vorallem deshalb, weil ich Migräne hatte. Ich konnte kaum klar gucken und hätte am liebsten alles abgesagt...Gott sei Dank kam Andrea und Gott sei Dank habe ich so tolle Freunde und eine so wunderbare Familie die immer da sind wenns brennt.
So konnte ich also um 12h schon fahren und die Tiere in unserm Zwischenquartier bei meinen Eltern in ihre Übergangsgehege setzen.
..zweiter Schock - mein geliebter Rennmauskastrat http://mausebande.com/forum/community/regenbogenbruecke/21065-herr-maus.html#post437449 ist tot.
An ihm hing mein Herz so sehr, ich vermiss ihn.

Heute morgen habe ich meine Wohnung kaum erkannt...sah ein bisschen so aus als wenn Einbrecher dagewesen wären. *umkipp*
Ich habe bisher einen von drei Umzugskartons mit Inventar ausgebacken.
Ich habe heute morgen nochmal mit dem Kammerjäger telefoniert, die Gehege müssen nicht nachgereinigt werden, unsere Bekleidung muss auch nicht gewaschen werden - Juhu! Das erspart mir viel Arbeit.
Saugen soll ich jetzt mind. 7 Tage nicht, wischen erst in 10 Tagen.
Also wird gefegt.
Die Tiere sitzen jetzt alle wieder in ihren Gehegen...sind aber schon etwas mitgenommen. *seufz*

Ich geh wieder aufs Sofa, danke an alle die Daumen gedrückt haben..
und danke nochmal Andrea - bist die Beste, ohne dich wäre ich verloren gewesen. *drück*

Migräne ausgerechnet an so einem wichtigen Tag,aber super das alles geklappt hat *drück* jetzt kann man ja nur wünschen das es dir schnell besser geht,den Mäusen natürlich auch und das die Mistviecher nicht wieder kommen.
Ist ja schonmal gut das nicht alles nachgereinigt werden muss.Irgendwie macht man bei sowas gleich den Frühjahrsputz mit.

UiUi, das hört sich nach echtem Horror an! Aber ist denn nun alles bei Dir überstanden? Ist doch schonmal gut, dass Du die Tiere wieder in ihr Gehege setzten konntest ...
Hast Du Dich selber auch noch behandelt? Und wie war denn das -> hattest du bisse von den viechern?

LG

Huhu,

naja, Schritt 1 ist getan, in 2 Wochen kommt er nochmal.
Ich selber habe geduscht, mich mit Sterilium abgerieben und dann mit "Anti-brumm" behandelt.
Ich habe dafür vom Tropeninstitut folgende Mittel empfohlen bekommen:
Autan Tropical, Off und Anti-brumm.

lg
Kathrin

Ai, danke für die Info .. wer weiß ob man das nicht mal brauch :/
Weiterhin gedrückte Daumen

Back
Top Bottom