Corii
Wusel-Experte*in
- Reaction score
- 0
HAllo,
ich habe eben bei lemon einen dicken tumor entdeckt. er sitzt direkt vor dem Hunterbein, also eher an der Innenseite. sieht nach lymphknoten aus. und er ist auch schon ziemlich groß, etwa 1,7 cm durchmesser. da ich den grade zum ersten mal gesehen hab, gehe ich davon aus, dass er ziemlich schell wächst*seufz* momentan ist aber glücklicherwiese ncoh total fit und kann auch normal laufen.
Da ich noch keine Erfahrung mit solchen Tumoren habe, bin ich mir jetzt unsicher, ob es sich lohnt (im sinne von lebensqualität für lemon) den tumor entfernen zu lassen, oder ob eine OP in keinem verhältnis zu dem Stress und der damit gewonnenen Zeit für sie steht und ich ihr einfach noch die zeit lasse, solange es ihr noch gut geht und sie dann gehen lasse.
saublöde, stinkbeschissene Tumoren
ich habe eben bei lemon einen dicken tumor entdeckt. er sitzt direkt vor dem Hunterbein, also eher an der Innenseite. sieht nach lymphknoten aus. und er ist auch schon ziemlich groß, etwa 1,7 cm durchmesser. da ich den grade zum ersten mal gesehen hab, gehe ich davon aus, dass er ziemlich schell wächst*seufz* momentan ist aber glücklicherwiese ncoh total fit und kann auch normal laufen.
Da ich noch keine Erfahrung mit solchen Tumoren habe, bin ich mir jetzt unsicher, ob es sich lohnt (im sinne von lebensqualität für lemon) den tumor entfernen zu lassen, oder ob eine OP in keinem verhältnis zu dem Stress und der damit gewonnenen Zeit für sie steht und ich ihr einfach noch die zeit lasse, solange es ihr noch gut geht und sie dann gehen lasse.
saublöde, stinkbeschissene Tumoren

Wie alt ist Lemon denn? Generell finde ich es aber eine blöde Stelle zum operieren und würde ihr demnach noch einen schönen Lebensabend bieten.=) Eventuell muss man gucken, ob sie noch Kot und Urin absetzen kann. 
ja die Stelle ist echt blöd. sie ist am 12 dezember 1 Jahr alt geworden. so wie ihre wurfgeschwister. am weihnachten ist ja schon müsli, eine davon, gestorben, auch ganz plötzlich. darum dachte ich eig. an eine natürliche Ursache, da äußerlich kein tomur zu erkenn war, aber jetzt denke ich, kann es gut auch ein tumor, eben innerlich, gewesen sein.
muss schnell lesen
ja, ich stimme euch da zu! ich werde es so machen wie beschreiben, ein paar tage beobachten, sehen ob es rasch wächst und wie es ihr geht.
also, lemon geht es, den Umständen entsprechend, sehr gut. der tomur (falls es einer sein sollte) ist zwar schon noch etwas größer geworden, aber nicht enorm gegenüber dem zeitpunkt als ich es entdeckt habe. sie ist immer noch topfit, kann sich ohne probleme fortbewegen und rennt jeden abend flott ihre runden im laufrad. Dabei konnte ich auch sehen, dass der knubbel noch nicht auf dem untergrund schleift und daher die die gehafr des eingegrenzt minimiert ist.