und es ist doch ein Pony

Sehr hübsch!
Wenn sie ein Rüde wäre, hätte ich sie längst heimlich entführt.

Ach, Rüde Mädels sind doch besser:D

Danke Beauty für die Bilder =)

So, das Pony ist dann definitiv Stubenrein. Am 11 Tag war sie es, ich wollte mich nur noch nicht zu sehr freuen. Sie hat es aber tatsächlich verstanden. "Sitzt" können wir auch schon halbwegs und aufs Rufen kommen klappt ohne Ablenkung (wohlgemerkt an der Schleppleine :D) auch ganz gut.

In der Wohnung legen wir auch ein sehr passables benehmen an den Tag. Kein vergleich zu den ersten Tagen, wo ich durch die Wohnung flitzte mit "nein" und "runter" :D

Große Probleme haben wir eigentlich keine mit ihr. Sie springt gerne mal die Leute noch an, da einige sich nicht zurück halten können und sie dann kraulen *Keule*aber ansonsten fortschritte ohne Ende.

Einzieges Problem sind eher die anderen Hunde die wie die Berserker unangeleint auf sie zu stürmen und sie dann angst hat. *böse*

Vor einigen Tagen haben wir "Fuß" gehen geübt mit dem Clicker. Pia wurd stinkensauer, weil sie nicht beachtet wurde und auch kein Lecker gekriegt hat und hat ihr in die Füße gehackt *Angst*Olle Hexe, Lumi hat sich tierisch erschrocken weil sie erst nicht wusste wo das her kam.

ups
edit
verlesen

hatte auf die füße gekackt statt in die füße gehackt gelesen :D

...
In der Wohnung legen wir auch ein sehr passables benehmen an den Tag. Kein vergleich zu den ersten Tagen, wo ich durch die Wohnung flitzte mit "nein" und "runter" :D
....

Haha, das kenne ich doch irgendwoher*schreiweg* Ich hab mir dann einfach mit einer kurzen Schleppleine in der Wohnung beholfen*schäm*

Das mit den heranstürmenden Hunden geht mir auch auf den Geist (und Sadie hat vor denen auch erstmal Angst)...*Keule**motz*

Find ich auch, hätte ich Maja nicht, würde ich wohl schwach werden. :D
Shi-ne hast Du schon entschieden, ob sie bei euch bleiben darf?

Ich weiß noch nicht. Ich bin unentschlossen, so ein großer Hund ist schon .. "unpraktisch" :D Ich hatte vor 2 Wochen Leute (Bekannte) die was neues suchten aber überraschung, sie war ihnen zu groß.

Bei ganz fremden hadere ich mit mir. Sie ist ja wirklich ein Rohdiamant und wenn man da Müll macht bei der Erziehung und sie wieder kommt und sich alles natürlich gefestigt hat.. *Angst* oder wenn ich Leute sehe die an der Leine einen Hund haben und nur so rumzerren und zetern und schimpfen da wird mir ganz schlecht das sie an sowas geraten könnte das sensible Püppchen.

Ich schaue wies weiter läuft und wer sich denn noch so meldet und was ihre ersten unangenehm Macken sein werden.

@ishani
also Pia sowie Lumi rannten die ersten Wochen BEIDE an einer kurzen Hausleine rum am Halsband befestigt. War mir lieber wegen der Katzen falls ich mal eingreifen müsste und meine Hände sind mir ja an und für sich lieb. Auf die zündete Idee mit der Schleppleine bin ich mal wieder nicht gekommen *schäm*

Und ja sie ist wirklich süss. Benimmt sich teilw. wie ein Welpe, ein 20 Kilo schwerer Welpe. Meint manchmal auch das sie so groß ist wie ein Yorkie und krabbelt einem morgens auf den Bauch *umkipp*
Sie frisst mittlerweile auch ihr rohes Fleisch sehr gut. Jaja in der Not frisst der Teufel auch Fliegen :D

ich finde sie wirkt viel riesiger als sie ist :D

nach Zahlen spielt sie mit Amber in einer Liga, und die kommt mir selbst zumindest nicht übermäßig groß vor.

Also, wenn man einen Hund erwartet der höhstens 50cm Schulterhöhe hat und dann so ein langbeiniges Pony kriegt .. :D

Wie groß ist Amber denn ? Bis zu Tyson ist es zB auch nicht sehr weit *grübel*.
Ausser in der Masse natürlich. Sie ist eher hoch als wirklich "groß"

Ein Video : Spielende Köter - YouTube

nicht auf den Krimskrams der Katzen und die Zig Körbchen achten *Angst*
Franzi guckt sich das ganze von weitem an :D

EDIT: habe sie grad spasshalber nochmal gemessen. Vorne sinds mind. 59 an der Schulter und hinten an den Hüftknochen mind. 61-62 ohne Haare *umkipp* gesund kann das auch nicht sein. Ob ichs mal Röntgen lassen sollte ? *grübel*

Last edited:
*umfall* Das Whippet hat 45,5 (46,3 wenn man ihr ne kalte Hand von unten gegen die Brust packt *g* ) Zwerg liegt bei spektakulären 19cm (erstaunlich, ich hätt auf weniger geschätzt)

*umfall* Das Whippet hat 45,5 (46,3 wenn man ihr ne kalte Hand von unten gegen die Brust packt *g* ) Zwerg liegt bei spektakulären 19cm (erstaunlich, ich hätt auf weniger geschätzt)

Ja sie ist wirklich nicht besonders massig nur lang... :D gott sei dank.. Das Mistviech wälzt sich ja ständig in Fuchskacke und ich muss es ständig abduschen. In die Wanne heben und danach auf den Balkon raustragen zum Schütteln :D so oft hab ich Pia seit dem ich sie habe nicht abgeduscht *umkipp*

Wie süß das aussieht, wenn so ein Zwerg und das Pony miteinander spielen...*Herz* Steht schon, ob ihr sie behaltet oder weitervermittelt?

Die ist echt süß. Shi-ne ich finde sie passt ausgezeichnet zu Pia... :D

Back
Top Bottom