und wie geht es nun weiter?

Ach momente mal... Gripp heel... JETZT sagt mir das was , das gibt's tatsächlich beim Tierarzt. Müssten sogar noch welche zu hause haben wenn ich mich recht entsinne.

Huhu
:D mama hatte gestern , als ich NATÜRLICH nicht da war ...., ein riiiesen guckloch...
sie hat für mich ein Video gemacht, ich würd es gerne mit euch teilen aber darf ich ja nicht :/ .
Es sind ca. 10 schneeweiße schneeflocken :D .
Die kleinen sind richtig aktiv und munter -viel Spaß Bolle *bätsch*-.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Babys sich extrem viel jucken.
Gut das Fell ist noch durchschimmernd und im Wachstum, das wird wahrscheinlich jucken ohne ende, oder?

Sooo wir waren eben beim Tierarzt (mit den Hunden ;) ,alles super,zum Glück auch keine Tumoren bei meinem Opi *seufz* lediglich altersbedingte Knorpelveränderungen).
Nächste Woche Freitag geht's dann mit dem Schneesturm und Bolle ( :D ) zum Doc , Geschlechter noch mal nachkontrollieren( Meine TÄ freut sich *schreiweg* ) und wegen Hopes niesen (hab jetzt was schleimlösendes bekommen, kommt übers Futter und ist nicht schädlich für die anderen Bisolpran oder so heißt das (muss ich nochmal nachsehen)

Kinder, wie die Zeit vergeht! :D

Ja, wird wohl Bisolvon sein. Hatte ich auch schon mal. Sollte ich über's Frischfutter geben. Mit dem Ergebnis, dass die Mäuse den Salat verschmäht haben. *umkipp* Das Pulver kann man aber auch ins Wasser mischen.

Jaaa genau Bisolvon :D
Hope frisst alles *bätsch* ihre erste Ladung hat sie schon intus *tihihi*
jaaa jetzt am Wochenende sind schon 2 gefühlt ewig lange Wochen um *umkipp*
Und es sind ziemlich sicher alles schneeflocken, da ich über Geschlechter und deren Aufteilung erst zum Wochenende hin Bescheid weiß hab ich mich für den verallgemeinerten Namen "Schneesturm " entschieden :D , ich kann sie hinterher ja doch nicht auseinander halten ;-)

Huhu,

und warum lässt du schon mit 3 Wochen die Geschlechter bestimmen? *grübel* Gerade wenn du sie nicht auseinander halten kannst, dann bringt es doch eher... nichts? :D
Wenn die Babys 3 Wochen alt sind, dann ist es denke ich auch ok, wenn du nur Hope zum TA bringst. Allerdings solltest du dann einen Termin bekommen und gleich dran sein. Mit 3 Wochen werden sie ja eh langsam entwöhnt und kommen sicherlich auch mal eine Stunde ohne Mama aus. Ist zwar für Hope doof, alleine zu reisen, aber Bolle würde ich wohl lieber bei den Kids lassen.
Oder du gehst eben zum TA wenn die 28 Tage um sind. Ich weiß aber nicht, ob das mit Hope noch so lange Zeit hat?

Liebe Grüße
trulla

Das ist ganz einfach, ich gucke die Geschlechter schon vor dem 28. Tag nach, damit ich weiß (fiktive zahlen) ah 7 Böcke 3 Weiber und am 28. Tag danach trennen kann und nicht da stehe: ok 3 Weiber 4 Böcke und der rest? - wenn ich dann plötzlich 5 Weiber da sitzen hab, weiß ich sicher : da stimmt was nicht ;-) hab ich schon immer so gehalten ^^
;
Und die Babys sind am 12.12. Ja nur noch 8 Tage von ihrer Trennung weg ;-)

So und da ich die Tierarztfrage nicht beantwortet habe weiter im Text :D
wenn ich WÜSSTE ich komme sofort dran, wäre das kein Thema nur Hope mit zu nehmen, nur ist unsere Praxis zwar eine reine Terminpraxis, aber wenn ein Notfall reinkommt hat der ABSOLUTEN Vorrang, wenn man Pech hat sitzt man dann im Falle einer NotOp auch mal 1 bis 2 Stunden ;-)
Bei so einer Zeitspanne finde ich es dann besser, die gesamte Truppe in den Transportkäfig zu packen, mit Haus, Streu, Heu, Futter, Wasserflasche o. Gurke und mit allen zu fahren.
Außerdem, finde ich es nicht sonderlich tragisch wenn 4 bzw. 6 Augen auf die Geschlechter gucken ;-)

Letztendlich ist es Stress, ja. Aber vertretbaren Stress finde ich. Und die Zeit die ich weg bin, kann Mama nutzen um den Käfig zu reinigen ( der Mieft wie gesagt echt widerlich) und zumindest einen großteil der miefe streu zu entfernen.

Übrigens finde iCh es um ein vielfaches einfacher bei den Babys die Geschlechter zu kontrollieren um einen Überblick zu bekommen, wenn sie noch nicht ganz so hibbelig sind :D

Ich liege hier bald auf dem Boden vor lachen *schreiweg*
Einfach nur HERRLICH....
Hope kümmert sich um ihre Babys aber allgemein geht es ihr ziemlich am allerwertesten vorbei was man im Käfig tut und ob man sich die Nase an der scheibe platt drückt ;-)
Es gab neues Futter : Hope läuft durch Bolles liebevoll gebaute Mauer (das Nest scheint hermetisch abgedichtet :D ) rammt dabei ohne Rücksicht auf Verluste ein Riesen Loch in diesen Schutzwall, setzt sich aufs Haus , guckt in den Napf guckt mich an und scheint jeden Moment zu meckern : WO IST MEINE OBLATE?????*motz*
Ich gebe ihr ihre Oblate, während dessen hat sich ein vorwitziges Baby aus Hopes gigantischen Loch in der Mauer verirrt, Hope guckt nur und scheint zu denken " wozu habt ihr mir den Bolle noch gleich geholt?" , Bolle rennt hinterher, schleppt das weiße Knäuel wieder rein, im selben Augenblick spazierte allerdings schon das nächste Baby raus, Bolle hat auch dieses wieder ins Haus verfrachtet, ist raus gerannt und hat alles scheinbar noch fester zugestopft.
Und wozu?
Damit Hope wieder Panzerähnlich ins Nest poltert und ein neues Loch in die Mauer reißt :D*schreiweg*
Bolle baut Grade auch dieses wieder zu *bätsch*

Diese Maus ist unglaublich...sie klettert rum, frisst, säugt ihre Babys, frisst,klettert, frisst,frisst,frisst, bettekt, turnt rum und alles andere was die Babys angeht muss Bolle erledigen *heilig*

Ist das süß *Herz*
Wie schön das Bolle (übrigens toller Name) so ein Glücksgriff war =)

:D
ich glaube ihm bleibt gar nichts anderes übrig, der arme versklavte Kerl denkt bestimmt jeden Tag an die Prügel von der 1. Begegnung *bätsch*

Aber Spaß bei Seite, ja das war er, ein totaler Glücksgriff.
Die Hoffnung war ja, dass Hope nicht allein sein soll und etwas Unterstützung beim tüddeln hat.
Aber das Bolle so eine Unterstützung ist, dass Hope quasi nichts tut außer Milchbar spielen hätte ich mir nicht träumen lassen :)

Das ist ganz einfach, ich gucke die Geschlechter schon vor dem 28. Tag nach, damit ich weiß (fiktive zahlen) ah 7 Böcke 3 Weiber und am 28. Tag danach trennen kann und nicht da stehe: ok 3 Weiber 4 Böcke und der rest? - wenn ich dann plötzlich 5 Weiber da sitzen hab, weiß ich sicher : da stimmt was nicht ;-) hab ich schon immer so gehalten ^^
;
Und die Babys sind am 12.12. Ja nur noch 8 Tage von ihrer Trennung weg ;-)

Du, ehrlich gesagt verstehe ich das nicht so richtig *schäm*
Wenn du dir unsicher bist, die Geschlechter am 28. Tag richtig zu trennen... Warum glaubst du, dass du es 8 Tage vorher schaffst? *bätsch* Da sind sie ja noch wesentlich winziger und es ist erheblich schwieriger, die Geschlechter zu dem Zeitpunkt bereits eindeutig zu bestimmen.
Und wenn du erst zum Tierarzt gehen magst, damit du sie 8 Tage später selber anhand der Zahlen sortieren kannst... Warum gehst du dann nicht einfach am 28. Tag zum Trennen zum Tierarzt?

Ich hab das Gefühl, du möchtest es einfach nur so bald wie möglich wissen. Verständlich :D
Aber sei da vorsichtig. Je jünger sie sind, desto schwerer ist es einfach, da beim Geschlecht nicht falschzuliegen. Nicht, dass du dir gerade deshalb noch das Chaos in's Haus holst ;-)

Ne so meinte ich das nicht, dass man dann einfacher bestimmen kann ;-) ,aber ich habe immer schon früher drunter geguckt um zumindest eine grobe Zahl zu haben.

Übrigens finde ich es bei FARBMÄUSEN einfach, je jünger sie sind :D

Naja klar,wissen will ich es auch,ich will ja auch wissen was kostenmäßig auf mich zu kommt ;-)

Da ich nicht mehr ändern kann:
durch mein gigantisches Riesen Guckloch kann ich zum Beispiel Grade sehen, dass auf jeden Fall 2 Mädels dabei sind *bätsch* die strecken mir nämlich Grade ihre Bauchunterseite, Popo vorran beim trinken entgegen :D

Ich würd zu gerne Bilder zeigen *seufz*
Naja in den nächsten 1-3 Tagen kommen sie ja raus :)

Hope und (vor allem)Bolle kommen nicht mehr hinterher mit dem Guckloch schließen und lassen es jetzt einfach auf.
Und wenn ich mir das so angucke.... meine Güte ist Einen Mäusemama beweglich ... das muss doch weh tun alle 4 Beine so schrecklich weit vom Körper weggedrückt zu bekommen *Angst* wenn die hinterher mal keine Knochenprobleme bekommt ;-)

Aber echt niedlich die Kleinen :) bei einigen sieht man auch schon, dass die Augen sich schon etwas geöffnet haben :)

Also eins von den babys finden wir ja besonders niedlich*Herz*...das weiße mit den (wahrscheinlich) roten augen*bätsch*

Toll finde ich auch, dass die mir regelmäßig den Popo hinstellen beim trinken *heilig* Also ich habe mindestens 10 Weiber und Grade mal einen Bock *schreiweg* zu beachten ist dabei, dass ich natürlich nicht weiß wie oft ich die selbe Maus vor Augen hatte :D

Ach, wie süß, so ein Schnee-Kindergarten! :D

Ich drücke weiter die Daumen, dass alle wohlauf sind! Und das nicht soo viele Böcke dabei sind.

Back
Top Bottom