und wie geht es nun weiter?

Huhu, danke für die Daumen ;-)
Und dir, Stefanie ganz besonders für die ausführliche PN.
Wenn wir nachher wieder da sind schreib ich mal wie es läuft.

Übrigens möchte ich noch was anmerken : ich habe mich vertan .... debkfehler... nicht HIRTENkäse (!) Sonder HÜTTENKÄSE*Schäm*

Dat isser ;-)
Bolle heißt er.
Er ist nett zu ihr, sie ist fies zu ihm...
Sie beißt ihm in den Hintern und haut ihn.

Update: wie Stefanie mir geraten hat hab ich die beiden nun kleiner gesetzt, er hat angst vor ihr, aber jetzt tut sie ihm nichts. Jetzt heißt es warten wann es mit der BlitzVG weiter gehen kann...
ich werde berichten ;)

Attachments

• 20141120_195354.jpg
    20141120_195354.jpg
    50,1 KB · Views: 66
Last edited:
Der steht aber gut im Futter...:D

Hoffentlich nervt ihn das Angezicke nicht zu sehr.*motz*

Die werdende Mama wird schon noch merken,wie lieb er ist.;-)

Joa Dat ist n Brocken :D
im Gegenteil, wenn sie ihn beißt läuft er nicht mal weg, kneift die Augen und scheint zu hoffen, dass es schnell vorbei ist ;)
Jetzt in dr Duna ist Ruhe, ich hoffe das bleibt so, den Endkäfig reinige ich jetzt komplett, und tu jemandem wie es läuft heute nur Heu rein , Häuser ignoriert sie ja eh vollkommen....

Last edited:
Ich Spam meinen eigenen Thread *bätsch*
sie hat es getan! Sie hat sich untergeschoben und wollte geputzt werden !*freu*
Ich bin stolz auf meine Zicke *anbet*
Er zuckt zwar immernoch wenn sie in seine Nähe kommt ( :D ) und hat sie auch nicht geputzt (hätte ich auch nicht , wenn ich sie bei Annäherungen aufn Hintern bekäme) aber sie geht jetzt öfter zu ihm ohne ihn gleich umbringen zu wollen *heilig*

Und nur um weiter zu spammen: jetzt geht er auch auf sie zu und sie bleibt cool *erleichtert*

Last edited:
Hihi, ja ich hoffe es.
niedlich ist ja schon wie er sie mittlerweile betüddelt. Er gräbt in jeder Ecke ein Loch schleppt Klopapier rein. Sie geht rein, wieder raus, er gräbt neu.. .
Als ob er ihr ein Loch graben würde, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ;-) aber der Gedanke ist so niedlich :D
er benutzt sie jedenfalls schon viel (hat doch keine angst mehr :D ) und sie lässt es sich in bester frauenmanier gefallen *lach*
Ich glaube nicht, dass ich bis morgen warte werde mit dem Umsetzen. Ich schlafe diese Nacht im wachtelzimmer und somit bei den Mäusen und stelle meinen wecke auf alle 2 stunden, wenn nachher alles gut ist, kommen sie wieder in den Käfig, wenn danach alles gut ist gibt's ein Häuschen, etc.
Das ist ja eine absolute Ausnahmevergesellschaftung und muss schnell über die Bühne gebracht werden, mit der Option immer einen Schritt rückwärts zu gehen.
Morgen hab ich Schule, da wird Mama dann gucken müssen aber ich hab das Handy ja mit, dann kann sie fragen wenn sie nicht weiter weiß.
Nachmittags bin ich wieder zu hause und alles hat gefälligst gut zu laufen ;-)

Bis Samstag möchte ich auf jedenfall ein großes Haus und das Röhrenspielding drin haben ...ich hoffe die beiden machen mir da keinen strich durch die Rechnung sondern spielen brav mit....

Das ist ja super, dass du so schnell noch einen Kastraten gefunden hast! *freu*

Ich drück weiter die Daumen!

Sooo
Jetzt haben wir mitten in der nacht, mein Wecker ist Grad gegangen und ehrlichgesagt würde ich lieber er weiter schlafen, als zu schreiben :D
ich bin aber so stolz auf die beiden, dass ich schreiben muss ;-)

Im Endkäfig war gar kein Problem, weiter hat Bolle Hope betüddelt, als das Häuschen reinging war super ;-).
Beide klar total aufgeregt, habe aber erstmal nur den Unterteil vom Häuschen reingetan, da das Teil an allen Seiten offen ist und quasi nur aus Boden, Balken und Decke besteht.
Da Hope eh keine Häuschen kennt dachte ich mir, dass dieses Teil vielleicht eine schöne Gewöhnung ist ... tatsächlich hat Bolle sie reingeschubst. Sie hat es tatsächlich gewagt sich NEBEN das Teil zu legen, ohne Klopapier etc. Gut das Bolle sie regelrecht anstubbst hätte ich jetzt auch nicht gedacht. ... (ich kenne nur noch zwergwachtelverhalten glaub ich :'D .... Entweder die mögen sich, oder nicht ^.^ )
So jetzt möchte ich den Rest der Nacht genießen und im Land der Träume verweilen :-)
Ich berichte in ca. 3 Stunden :P

Ca. 3 Stunden sind um, ich hätte eine unruhige Nacht, ich weiß nicht wie die Viecher bei einer Mondscheinlampe schlafen können *müde*
Die Mäuschen haben gekuschelt, waren Grade allerdings wach.
Er betüddelt weiter, sie lässt sich betüddeln *heilig*

So ich bin aus der Schule, Mama hat mir ungefähr alle 5 Minuten ein Mäuse-Update geschickt.
Es ist alles gut (glaube ich) ... es ist so, dass die beiden in einem Nest geschlafen haben, dann ist er aus dem Nest raus gegangen und hat sich direkt davor eine Mulde gebuddelt wo er nun schläft, sie liegt weiter im Nest. Wenn beide wach sind gibt es auch keinen Streit.
Zuerst dachte ich, dass sie vielleicht ihre Babys bekommt und Bolle deshalb ausgezogen sei, zumal mama sagte das sie mal kurz und heftig geatmet hat. Da sie jetzt Grade aber dick wie zuvor auf dem Haus sitzt ist das auszuschließen.
Soll ich das ignorieren oder muss ich mir sorgen machen?
Er pennt, sie schlabbert fröhlich Bio Babybrei Huhn ;-)

Uffa!! Mir fallen Gebirge vom Herzen!!
(hat ja aber alles so funktioniert wie erhofft bzw. erwartet)
gell, das ist goldig, wie der Kastrat sich jetzt kümmert! (reinschubsen, wie süß!)

Na, das kann schon sein, dass es langsam so weit ist mit den Kleinen... und er deshalb auf Abstand ging - oder braucht er ihn selber mal.
Oder, das könnte schon auch sein, war sie etwas genervt und hat ihn etwas auf Abstand geschickt :D

Sorgen machen musst Du Dir da jetzt nicht. Aber gut beobachten, ob sie sich womöglich langfristig auf den Senkel gehen.
Wenn der Kastrat auf einmal im ganz anderen Eck des Stalls liegt, sollten wir wohl Indizien auswerten. Aber das ist echt der Volständigkeit halber gesagt, ich würde wiirklich nicht damit rechnen, dass die sich groß zoffen.

Haus muss jetzt aber erst mal reichen, dass nichts den Frieden gefährdet bis zum Werfen und kurz danach.

*abermals erleichtertaufseufz*

Oh ja *_*
ne ich habe heute morgen noch einen birkenstumpf reingetan, damit sie wenigstens etwas zum klettern haben :/.
Ich War eben den neuen Schrank für die Mäuse holen (17 4hoch 50 tief 80 breit)
Als ich wieder zu hause angekommen bin, lag Bolle bei ihr im Nest und hat sie ganz lieb geputzt, jetzt ist er wieder in seiner eigenen Mulde und Hope im nest.

Unterm Strich: suuuuuuper!!
Der Schrank ist baby-ausbruchssicher?
Ich würd erst mal nur die 1. Etage geben und alles andere abriegeln! Sonst verzieht der sich, weil Madame nicht immer gleich entgegenkommend ist, und macht ein eigenes Reich auf. Tun wird er ihr trotzdem nix (wenn sie ihm nicht ganz saublöd kommt), aber Plan A ist das nicht!!! Der muss auf den Babies sitzen ;-)

Nele der Schrank wird erst nächstes Wochenende zusammengeschustert, dann kommen die da rein, wenn die knirpse ein paar tage rum gelaufen sind und wenn nach Geschlechtern getrennt wird zieht Bolle mit den Männern in den jetzigen Käfig zurück.
Sobald kastriert wurde wird im neuen Schrank vergesellschaftet, und wenn das gelaufen ist, wird der neue mit dem alten Schrank verbunden :D
der Bolle ist ein ganz süßer, wollte mal bei Hope am katzenstängchen knabbern, sie hat nur den Kopf mitsamt Stange gedreht und er hat sie gelassen*Herz*

Äh blödes t9 .... nele am Anfang Bitte durch neee ersetzen ;-)
Das Mädel baut fleißig, gräbt und Schleppt alles weg was ihr nicht gefällt ... außerdem ist sie ziemlich birnig geworden ... ich schätze diese Nacht oder die Nacht darauf wird sie wieder schlank sein :)

Guten Morgen ihr lieben,
heute Morgen keine Babys.
Aber Bolle liegt mit ihr im improvisierten Häuschen und betüddelt sie ganz dolle, dadurch das das Ding ja an allen Seiten offen ist und nur dich die Rückwand und die zugebuddelte Front die Sicht versperrt wird kann man an der Seite reinspinzen (KEINE offene Sicht, da kann man echt nur ne Sekunde gucken weil man sich verrenken muss da an Dr Seite ein Regal steht) und sieht genug um zu sehen: Babys da, Babys nicht da.

Hab Mama das Moos abgequatscht :D a) ist es dekorativ in dem ja doch leeren Käfig, b) tolles Nistmaterial .
Es sind auch ein paar Bilder entstanden.
Eigentlich wollte ich die beiden ganz in Ruhe lassen und keine Leckerchen aus der Hand gebe .... naja aber Hope scheint sich an ihren morgendlichen Sonnenblumenkern und Mehlwurm gewöhnt zu haben und hat gebettelt*heilig*
Also hab ich Vorsichtig beides angeboten und sie hat beides direkt neben meiner Hand gefuttert, Bolle der etwas ängstlich ist, hat das alles aus dem sicheren Nest beobachtet und wollte dann auch mal gucken und hat auch einen Kern genommen, ist dann aber direkt ins Häuschen ;-)
Übrigens ist Bolle ein Terrorist sehr hohen Grades ;-)
Das Haus wird fachmännisch mit den Zähnen untersucht, das Moos wurde umgegraben, und überhaupt muss der erstmal alles auf links drehen bevor er es als neuen Gegenstand anerkennt ;-) Aber so lange er zu Hope nett ist soll er doch terroristisch veranlagt sein *heilig*

Ich War gestern übrigens wegen Futter in einem Zooladen in Herzogenrath... Ich sag ganz ehrlich: ich habe noch nie einen Zooladen gesehen, der SO mit den Tieren umgeht...Die Farbmäuse kosten da das Stück 13€(Futtermäuse 2€), die bieten Kastrierte Kaninchen Böcke an, Kaninchen gegen BEIDES geimpft, Futtermäuse im Verkaufsraum mit kletter und versteckmöglichkeiten...
Naja dann habe ich die Verkäuferin mal angesprochen und sie rein interessenhalber gefragt was die mit schwangeren Futtermäusen machen.
Sie hat mich angeguckt als wäre ich von einem anderen Stern und meinte dann sehr höflich, dass die die natürlich Raus nehmen und ihre Junge bekommen lassen und in Ruhe groß ziehen lassen, dass sie dann aber auch wieder zurück zu den Futtertieren gehen.
Dann meinte sie wieso ich frage, ich habe es ihr kurz erklärt da hat die mich angeguckt und meinte, eigentlich müsste man den Laden anzeigen weil die schwangere Mäuse als Futtertiere abgeben.
zur Erklärung hat sie mir halt gesagt, was passiert wenn eine Schlange ein schwangeres Tier würgt *kotz**Angst*

Wir haben uns noch etwas länger unterhalten und ich habe den Vorschlag angebracht, das sie doch auch Kastrierte Farbmausböcke anbieten können *heilig*, sie hat dann gegrinst und meinte dass sie schon dabei es durchzusetzen und dass es wohl auch den Anschein macht, dass es auch zumindest zum probieren soweit kommt.
In dem Laden werde ich jedenfalls öfter mein Futter und Inventar holen, auch weil die Kaninchen nur zu 2. Abgeben oder zu einem einsamen dazu, im Sommer in Außenhaltung und auch Farbmäuse da nicht alleine den Laden verlassen , Hamster sitzen als Jungtiere zusammen und wenn sie älter werden in einzelhaft.
Ein Tier würde ich da trotzdem nicht holen, weil es halt genug Notfälle gibt, aber ich finde die Einstellung von denen gut. Mama war auch dabei (kennt sich besser mit Kaninchen aus) und meinte auch: das was die Dame gesagt hat war ausnahmslos korrekt.
Daher denke ich, dass man dort ruhig und ohne schlechtes Gewissen sein Futter und Inventar beziehen kann.

Attachments

• 20141122_081408.jpg
    20141122_081408.jpg
    41,5 KB · Views: 53
  • 20141122_081402.jpg
    20141122_081402.jpg
    47,2 KB · Views: 53
  • 20141122_081729.jpg
    20141122_081729.jpg
    44,9 KB · Views: 51
  • 20141122_082711.jpg
    20141122_082711.jpg
    51,8 KB · Views: 46
Sie hat geschmissen*freu*
Grade als ich die Türen anbringen wollte hab ich es gehört, das typische babyfiepen *Herz* und da sie an so einem tollen Platz geworfen hat, könnte ich mal kurz durch die Scheibe blicken und habe gesehen:tatsächlich sind die Babys da*freu**freu*

Back
Top Bottom