Hab Mama das Moos abgequatscht

a) ist es dekorativ in dem ja doch leeren Käfig, b) tolles Nistmaterial .
Es sind auch ein paar Bilder entstanden.
Eigentlich wollte ich die beiden ganz in Ruhe lassen und keine Leckerchen aus der Hand gebe .... naja aber Hope scheint sich an ihren morgendlichen Sonnenblumenkern und Mehlwurm gewöhnt zu haben und hat gebettelt

Also hab ich Vorsichtig beides angeboten und sie hat beides direkt neben meiner Hand gefuttert, Bolle der etwas ängstlich ist, hat das alles aus dem sicheren Nest beobachtet und wollte dann auch mal gucken und hat auch einen Kern genommen, ist dann aber direkt ins Häuschen
Übrigens ist Bolle ein Terrorist sehr hohen Grades

Das Haus wird fachmännisch mit den Zähnen untersucht, das Moos wurde umgegraben, und überhaupt muss der erstmal alles auf links drehen bevor er es als neuen Gegenstand anerkennt

Aber so lange er zu Hope nett ist soll er doch terroristisch veranlagt sein
Ich War gestern übrigens wegen Futter in einem Zooladen in Herzogenrath... Ich sag ganz ehrlich: ich habe noch nie einen Zooladen gesehen, der SO mit den Tieren umgeht...Die Farbmäuse kosten da das Stück 13€(Futtermäuse 2€), die bieten Kastrierte Kaninchen Böcke an, Kaninchen gegen BEIDES geimpft, Futtermäuse im Verkaufsraum mit kletter und versteckmöglichkeiten...
Naja dann habe ich die Verkäuferin mal angesprochen und sie rein interessenhalber gefragt was die mit schwangeren Futtermäusen machen.
Sie hat mich angeguckt als wäre ich von einem anderen Stern und meinte dann sehr höflich, dass die die natürlich Raus nehmen und ihre Junge bekommen lassen und in Ruhe groß ziehen lassen, dass sie dann aber auch wieder zurück zu den Futtertieren gehen.
Dann meinte sie wieso ich frage, ich habe es ihr kurz erklärt da hat die mich angeguckt und meinte, eigentlich müsste man den Laden anzeigen weil die schwangere Mäuse als Futtertiere abgeben.
zur Erklärung hat sie mir halt gesagt, was passiert wenn eine Schlange ein schwangeres Tier würgt *kotz**Angst*
Wir haben uns noch etwas länger unterhalten und ich habe den Vorschlag angebracht, das sie doch auch Kastrierte Farbmausböcke anbieten können

, sie hat dann gegrinst und meinte dass sie schon dabei es durchzusetzen und dass es wohl auch den Anschein macht, dass es auch zumindest zum probieren soweit kommt.
In dem Laden werde ich jedenfalls öfter mein Futter und Inventar holen, auch weil die Kaninchen nur zu 2. Abgeben oder zu einem einsamen dazu, im Sommer in Außenhaltung und auch Farbmäuse da nicht alleine den Laden verlassen , Hamster sitzen als Jungtiere zusammen und wenn sie älter werden in einzelhaft.
Ein Tier würde ich da trotzdem nicht holen, weil es halt genug Notfälle gibt, aber ich finde die Einstellung von denen gut. Mama war auch dabei (kennt sich besser mit Kaninchen aus) und meinte auch: das was die Dame gesagt hat war ausnahmslos korrekt.
Daher denke ich, dass man dort ruhig und ohne schlechtes Gewissen sein Futter und Inventar beziehen kann.