und wie geht es nun weiter?

Naja ne Sonntag Mittag geboren, Montag, Dienstag

Für mich ist das Tag 3 :D weil der geburtstag zählt doch auch als tag...oder sehe ich das jetzt falsch?*grübel*

Das kommt ganz drauf an :D Der 3. Tag ist korrekt, der Geburtstag war ihr erster Lebenstag. Einen Tag alt sind sie aber erst nach 24h, also Montagmittag.

Das ist wie die Sache "Nach Vollendung des 18. Lebensjahres" ;-)

Auf deine Aussicht bin ich ja neidisch. *Herz* Ich war ehrlich gesagt ja auch skeptisch, was die Blitz-VG angeht. Schön, dass es so gut geklappt hat!

Edit: Oooooh... hm, mach dir mal keine Sorgen. Vielleicht hat das noch was mit der Rückbildung zu tun. Sonderlich auffällig sieht es für mich auf dem Foto nicht aus.

Das kommt ganz drauf an :D Der 3. Tag ist korrekt, der Geburtstag war ihr erster Lebenstag. Einen Tag alt sind sie aber erst nach 24h, also Montagmittag.

Auf deine Aussicht bin ich ja neidisch. *Herz*
*bätsch* na im Moment braucht niemand neidisch sein :D jetzt wo es interessant wird (man kann ja jetzt Färbungen erkennen) ist das Guckloch zugestopft*beleidigt*

: Oooooh... hm, mach dir mal keine Sorgen. Vielleicht hat das noch was mit der Rückbildung zu tun. Sonderlich auffällig sieht es für mich auf dem Foto nicht aus.
*anbet* danke, das beruhigt mich jetzt etwas, reicht das mein Hund 3 Knubbel entwickelt hat die untersucht werden müssen*seufz**traurig*

Vielleicht hat das noch was mit der Rückbildung zu tun
das war meine Hoffnung auch - auf die ichmich stützen würde bis zum Erweis des Gegenteils

Ich war ehrlich gesagt ja auch skeptisch, was die Blitz-VG angeht.
Ich schlage doch nicht in breitester Öffentlichkeit etwas vor, was nicht recht bombensicher ist :D und den Mäusen wirklich sehr hilft

Na, da klammer ich mich auch dran.
Was anderes bleibt mir eh nicht übrig, ich kann sie ja schlecht jetzt zum Tierarzt schleppen, der eh nichts machen könnte außer operieren , was ja wegen den Babys nicht geht.

Aber ehrlichgesagt glaube ich weniger an eine Rückbildung, ich hätte schon so oft schwangere Mädels (war halt Pflegestelle fürs TH) und nie sa eine so aus nach der geburt.
Aber vielleicht mach ich mich auch nur bekloppt.
wenn die Babys wuseln geht es einfach mal zum Tierarzt wenn das dann noch da ist, da die kleine etwas schieft muss das eh sein und dann mal schauen was Frau doc. Sagt.

Off Topic:
Wie bekommen Kleinkinder diese Gemüsegläschen-pampe eigentlich runter?*kotz* das riecht ja schon wiederlich.... naja Hope freut sich jetzt 3 Tage über Gemüsereis mit Hühnerfleisch....

Na dann hoffen wir das Beste!=) Und ich freu mich schon auf Bilder von kleinen herumwuselnden Mäuschen.*Herz*

Off Topic:
Och das schmeckt eigentlich ganz gut.:D Als ich meine Zahnspange bekommen habe, musste ich mich 1-2 Tage von so verschiedenen Pampen und Suppe ernähren.*seufz*

Last edited:
Off Topic:
jaaa...die OBSTgläschen sind lecker, die mit Gemüse aber doch nicht *kotz* - ich hab immer ungetoastetes Toast gegessen :D

Na du glaubst ja wohl, dass sich das Forum vor Bildern nimmer retten kann wenn die knirpse rauskommen :D :D

Pelzzentimeterchen *schreiweg* das muss ich mir merken :D

Na das dauert noch ein bisschen *seufz* bei Mäusekindern kann man echt ungeduldig werden....vor allem wenn das Guckloch einfach zugemauert wurde....und wenn mal eine Lücke da ist sieht man meist nichts oder den dicken Hintern vom Bolle *bätsch*

Dadadaaaaaa*freu*
hab ein neues Guckloch....dafür muss man sich NOCH MEHR verrenken, aber ich hab ein neues Guckloch :D
Da die Babys jetzt größer sind und nicht mehr brav an einer Stelle liegen bleiben könnte ich Grade einen kleinen weißen Popo sehen ^^
Naja das wahre is das Guckloch aber nur echt nicht *beleidigt* ich sitze ja schon vorm Käfig und versuche zu verhandeln : "passt mal auf, wir machen nen Deal.... ICH gebe euch weiter Futter , IHR macht dafür das Guckloch wieder auf" *Vogelzeig* hat bisher auch nichts gebracht ;-)
wahrscheinlich haben sie bemerkt, dass ich denen so oder so Futter gebe *bätsch*:D

Der dicke Bollerkopf wird auch zutraulicher und grabscht sich die Oblate, um mit dieser in den Tiefen des Nests zu versinken, wo man es dann knabbern hört :D

Jetzt muss ich doch mal drauf hinweisen, dass sonst niemand in solchen Fällen ein Guckloch hat! Und wenn, das nix hilft, weil die Babies 5 cm tief eingegraben sind!
Undankbares Volk aber auch ;-) !

*Herz*
Ich könnte Grade beobachten, wie Hope ihre Babys gesäugt hat ... naja wie sie 2 Babys gesäugt hat ^.^
Sofern sich nicht irgendwo in Popo Nähe ein bunter Fleck versteckt, waren das 2 Binchen*Herz**Herz*
man könnte sogar die Augen sehen, klar geschlossen, aber als dunkler Strich erkennbar.
Morgen sind sie schon eine Woche auf der Welt, es kommt mir vor wie eine Ewigkeit und ich kann es kaum erwarten, bis die kleinen raustappern.

Ich hoffe nur Hope und Bolle gehen mit dem Wasser und ihrem Brei jetzt sorgfältiger um.... eben fand ich Klopapier im Wassernapf, welches natürlich super Wasser Raus leitet. .. ins Nest.... hab es vorsichtig weggezupft soweit es möglich war...
ihren Brei-napf haben sie runtergeschmissen ( naja SO deutlich mussten die mir jetzt nicht zeigen das die Sorte ihnen nicht schmeckt *motz*) und auch hier habe ich das verbaute bestmöglich weggezupft.

Wenn das Haus ein abnehmbares Dach hätte könnte ich im Laufe der nächsten Woche wenigstens das versaute rausholen, wenn die noch öfter so eine schweinerei veranstalten, aber so geht das ja nicht und ich muss hoffen, dass nicht zu viel Nässe und matsche ins Nest gelangt*seufz*

Stefanie : :D ich weiß doch *bätsch*
naja die können ihr Guckloch auch so oft zu machen wie sie wollen, letztendlich machen sie auch immer wieder neue rein :D

Last edited:
Gibst du ihnen denn jeden Tag Brei? Vielleicht haben sie darauf keine Lust mehr? ;-)

Ich drück mal die Daumen, dass Bolle oder Hope mal das versaute Papier raus räumen und neues ins Nest tragen!
Aber Mäuse haben da ja ihre eigenen Ansichten! Meine Mäuse tragen auch nur immer mehr und mehr Papier ist Nest. Aber das alte räumen sie nie raus.

Die mögen den Obstbrei nicht den ich geholt habe, nur den Gemüsebrei oder eben reinen fleischbrei .
Mama hat denen heut morgen aber Obstbrei gegeben :D

Naja um ehrlich zu sein...raus tragen die da rein gar nichts .... nur rein.... soll mir ja egal sein, solange sich da keine Keimherde bilden .... ich bin jedenfalls froh, wenn die Babys rauskommen und ich mir schonmal einen groben Überblick über die Geschlechter verschaffen kann, dann geht es ja eh mit der Truppe zum Tierarzt, weil Hope immer mehr schnieft und niest *seufz* und dann tut es mir auch sehr leid für die nasen, aber dann mach ich da sauber, die nestecke müffelt echt extrem eklig. Halt wie wenn eine ganze Horde ins Nest pieselt, etc., und zwar so eextrem, dass ich das am liebsten jetzt schon tun würde, aber ich weiß dass ich mich zusammen reißen muss. Und es müffelt ja auch nur nach pipi und Kot , zum Glück nicht nach totem Mäuschen*seufz*

War mir gar nicht bewusst, dass die Mäuse auch Brei mit Fleisch essen dürfen!? *grübel*

Wenn du ein bisschen was von dem stinkigen Papier drin lässt, wird das wohl okay sein mit der Reinigung des Nests.

Das ist ja doof, dass Hope verschnupft ist! Baytril wirst du ohne Maus wohl nicht vom TA bekommen. Und während sie säugt ist das wohl auch nicht gut.
Aber Gripp Heel oder Echinacea wird wohl gehen.

Hast du die Mäuse schon etwas an Nutri gewöhnt? Das wäre schon mal gut, für später dann, wenn Hope Baytril bekommt.

Alles Gute!

Naja ist Babybrei von Alnatura nur Hühnchen
ist Eiweißreich und ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.

Ja ich hoffe die versauen das nicht noch mehr :(

Naja bei unserem TA würde ich das Baytril auch ohne Maus bekommen, die wissen dass ich die Dosierung etc. Kenne.
Aber sie säugt ja und dadurch geht das mim Baytril ja nicht im Moment, das würden die Babys ja mit auf nehmen.

Dann probier doch erstmal Gripp Heel oder Echinacea, solange Baytril nicht geht. Das dämmt den Schnupfen vielleicht erstmal ein.

Irgendwie finde ich die Vorstellung lustig, dass eine Maus ein Huhn frisst. *lach*

Gripp Heel sind Tabletten, die habe ich von meinem TA bekommen. Davon eine Messerspitze in die Maus. Am besten mit Nutri oder sowas. Kann man aber auch ins Wasser mischen.
Ob es das auch in der Apotheke gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht.

In diesem Thread steht was über Echinacea und woher man es bekommt:
http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/gesundheit-fm/ernaehrung-fm/50980-tee-fuer-maeuse.html

Darin findet sich dieser Link: Alle Präparate A-Z - ratiopharm GmbH
Das ist also Echinacea aus der Apotheke.
Ich habe aber auch schon welches beim TA bekommen. Aber nicht das aus dem Link. Die Ampulle vom TA sieht anders aus.

Back
Top Bottom