und wie geht es nun weiter?

Ich hoffe es auch ;-) hab nämlich so langsam aber sicher keine Lust mehr dauernd wahlweise im Klinikum zu liegen, beim Phsychdoc zu sitzen oder zu anderen Ärzten zu latschen. Langsam ist mal gut mit krank sein !
Danke =)

Na da könnte ich mir auch besseres vorstellen. ;-) Wird schon wieder! Positiv denken!

Ich weiß was ich habe, und das ist beinahe erschreckender, als die vermutete Eierstockentzündung. ...
naja man brachte mir eben eine gefundene Rötelmaus...
das ist die hübscheste Rltelmaus, die ich je gesehen habe...ist nämlich eine weibliche rote Farbmaus mit weißer Maske, der Größe nach ca. 5 Wochen....

Heißt jetzt Milky, den Finder habe ich angehalten Bitte ALLES abzusuchen ob da noch mehr Babys sind... *Wand*
Milky sitzt jetzt in der VG mit den anderen, ist ein wahrer Hibbel, ich hoffe sie ist nicht tragend. Die anderen ignorieren Sie so ziemlich, während sie überall durchwuselt.
Bilder mache ich auch gleich mal, die bleiben jetzt alle im kleinen Käfig bis ich vom Finder höre, dass keine weiteren gefunden wurden....
Wiedereinmal bin ich entsetzt von den Menschen, entsetzt, dass man Tiere ausetzt, entsetzt über die Missachtung ....

Jetzt die Bilder. ..
die wohl hübscheste "Rötelmaus" die ich je gesehen habe ;-) *bätsch*

Und ein unscharfes Bild vom Bolle

Übrigens:
Finder am Telefon: ich hab eine Rötelmaus gefunden, kann ich ihnen die bringen?

Finder da, ich gucke
Ich: wie genau kommen Sie auf die Idee, dass das eine Rötelmaus ist?
Finder: Na die ist doch rot

Ich innerlich *grübel**schreiweg*

So, mehr Babys scheinen wohl bisher nicht gefunden worden zu sein *seufz*, einerseits gut, andererseits glaube ich nicht, dass nur eine einzelne ausgesetzt wurde.
Habe auf Grund von ausbruchsbegeisterten altweibern jetzt alle ins 90er"Becken gesetzt.
Die konnte ich keine Minute alleine lassen...ein Al umgedreht und schon waren 3 erwachsene ausgebrochen...
Aber das mir gebotene Bild ist sehr angenehm:

Lg

Eine weitere wurde gefunden (laut Finder :
"So grau oder beige , dunkle Augen, leichter rotstich am Bauch",also definitiv keine wilde) zum Geschlecht kann ich erst später was Sagen, außerdem wurden noch 3 leider tote gefunden, gleiche Größe und 1 totes scheinbar ausgewachsenes Tier.
Finder sucht jetzt mit ein paar Leuten noch etwas weiter, wenn bis 21 Uhr keine mehr gefunden wurden, kommt die nächste erstmal her und entweder Moguel ich die noch flott drunter (wenn weiblich) oder hier sucht bald ein kleiner Bock einen neuen Wirkungskreis (oder wird eben kastriert, aber ich kann mit keiner Gesellschaft dienen bis dahin) ... man darf gespannt sein ...

Aber immerhin hat man die Tierchen gefunden
Trotzdem bin ich sauer, wozu Menschen fähig sind und ich hoffe, dass nicht mehrere Alttiere mit Jungen ausgesetzt wurden.

Das 2. Mäuschen ist aich ein Mädchen, es wurden auch keine weiteren Tiere mehr gefunden.
Das 2. Mädchen ist glaube ich sepia farben, so hellgrau/braun mit dunklen Augen.

Mich verunsichern die Farben.... entweder hat sich da jemand zufällig seiner verdammt hübschen Mäusen entledigt (ob das ein normaler halter war oder eine hobbyzucht sei mal dahingestellt) oder der Finder wusste, das ich Mäuse halte und hat sich als blöd dargestellt, gestern fand ich das mit der "Rötelmaus" ja nich witzig, aber im Nachhinein denke ich,dass man das doch auch als leie sieht, dass das KEINE Rötelmaus war...
Das sind so die Gedanken die mir kommen.... weil ich es auch etwas komisch finde, das nur 2 Mädels (als angebliche überlebende) zu mir gevracht werden, wo doch Böcke zahlenmäßig in einem Wurf normalerweise häufiger vorkommen ...
die beiden sehen zudem echt fit aus, suchen den Kontakt zu meinen Mäuschen und meine sind sehr nett zu denen , kuscheln, putzen und liegen auf denen (2 Babys passen perfekt unter eins meiner mädels...)

Hoffentlich mache ich mir nur zu viele Gedanken und es nicht wirklich jemand der jetzt anfängt zu denken, Ich würde seine (unerwünschten) Würfe hüten....

Hui, du erlebst ja auch immer Sachen *umkipp*

Woher hat der Finder denn deine Nummer?
Ich würde ggf. mal genauer und vor allem nach bestimmten Details fragen. Wenn es nicht stimmt, dann verstrickt sich der angebliche Finder sicherlich ganz schnell, wenn er auf Detailfragen antworten soll (Wo genau hat er sie gefunden? Wie konnte er sie einfangen?? In welchem Zustand waren die Mäuse? Wo hat er die Toten entdeckt, welche Farben hatten sie etc. pp. )
Ich würde mal behaupten, dass du an den Antworten und daran, wie spontan sie kommen, merken wirst, ob die Geschichte Hand und Fuß hast.
Wenn es seine eigenen Tiere wären, dann hätte ich eher vermutet, dass er dir direkt beide bringt. Warum sich die Mühe machen so zu tun, als würde er nochmal suchen gehen und dann nochmal bei dir vorbeifahren?

Deine Argumente könnten alle auch auf eine aus dem Ruder gelaufene Vermehrung zutreffen (aus der manche Mäuse vielleicht gesundheitlich schon mehr angegriffen waren als andere) - dennoch würde ich dem mal nachgehen. Das soll ja schließlich ein Einzelfall bleiben *umkipp*

Hast du die Mädels eigentlich gespottet?

Viele Grüße und viel Erfolg bei der VG!
trulla

huiuiui, da geht's aber ab .....

Na, draußen eine rote Maus finden und denken, das sei eine "Rotmaus" (hab ich in nem alten Buch neulich für "Rötelmaus" gelesen), finde ich insgesamt stimmig.......
und wenn die von Totfunden berichten, wäre ich auch geneigt, es zu glauben.
Und: mein letzter Wurf im Haus waren 8 Mädels auf 1 Bock.

Und: Böck erkämpfen sich gern gute Futterstelle an den Zitzen - aber da kann auch, was Bock war, fit genug gewesen sein, sich weiter von der Fundstelle zu entfernen (und schon der ersten Katz in den Rachen gelaufen sein?).

Mich macht das insgesamt jetzt nicht soo argwöhnisch bzw ich finde alles zuallermindest plausibel ausgedacht. (also: Für ausgedacht zu plausibel.)
Aber TRullas Nachfragen sind sinnig - man kann ja sagen (mit einigem Anhalt - das sind sinnvolle Fragen), man will einschätzen, wieviele Geschwister => welcher Ernährungszustand, wie weit man aus der Größe auf Alterschließen kann etcpp

Immerhin Farbis und älter - tut man sie halt zu den anderen :D

Last edited:
Meine Nummer ist bei verschiedenen Leuten bekannt, bzw. Wird auch gerne mal ohne mein zustimmen oder überhaupt wissen weiter gegeben. Daher mache ich mir mitlerweile eigentlich kaum mehr Gedanken, wenn mir wildfremde Menschen schreiben :D
wegen der Farben der toten Tiere habe ich schon nachgefragt, 2 kleine waren wohl "schwarz mit braunem Bauch" "weiße flecken?" "Ne hab keine gesehen" ... also scheinbar 2 blacktans, die große war wohl "wie ne wilde nur viel heller" und die andere kleine auch so rötlich/orange wie Milky aber "mit weißem "gürtel" um den bauch"...

Das mit dem nachhaken ist eine gute Idee !

Naja aber Milky ist doch fast orange? Mir scheint es unmöglich, die mit einer Rötelmaus zu verwechseln *kicher*

Jepp und zum Glück sind meine so nett, sogar die 4 bunten zicken Weiber sind super freubdlich. Alle sind von den Babys angetan und Hope hat sie direkt unter ihrem Bauchspeicheldrüsenentzündung aufgenommen ;-)

Bei Hope war es ja auch recht ausgeglichen, also wohl wirklich kein Indiz.

Wegen nicjt beide zusammen gebracht, naja so weit weg war der Finder jetzt nicht, pro Fahrt ca. 20 minuten (bei meiner fahrweise...)

Das mit dem wie konnte er die einfangen ist eine gute Frage, die sind nämlich a) ziemlich flott uns b) haben mich beide gezwickt und zwar auf eine Art und weise,bei der jemand, der es nicht kennt mal gerne loslässt vor Schreck *Pflaster anguck*

Last edited:
Naja aber Milky ist doch fast orange? Mir scheint es unmöglich, die mit einer Rötelmaus zu verwechseln *kicher*
natürlich nicht, wenn man Rötelmäuse kennt (und andere Mäus).

Aber wenn man sich mit Mäusen nicht auskennt und draußen ne rote Maus findet, finde ich die Kombination "ah - klar: Rot/Rötelmaus" überaus naheliegend

Nevertheless, die Fragen sind gut, meine Begründungsmöglichkeit gefällt mir auch, also: frag!

Hab mal eine freundliche Nachricht gesendet, mal schauen wann da eine Antwort kommt, hab auch nu ht gleich alle Fragen auf einmal rausgehauen, sondern mal langsam angefangen.

Sind jetzt gleich erstmal beim Tier-Augenarzt und habe keine internetflat mehr.

Die Mäuse haben jetzt noch ein kleines Häuschen bekommen, was mehr aus Ausgängen besteht als häusschen. .. das wird aber fröhlich ignoriert :D

So, das Häuschen wird weiter ignoriert, das ist ja herzallerliebst, wie die großen die beiden "waisen" betüddelt .... und die kleinen immer dabei "was machst du da? Kann man das essen? Was ist daaaas?" :D

Habe auch Antworten bekommen:
ich hatte gefragt ob noch mehr Tiere gefunden wurden : Nein
und wo die Tierchen eigentlich gefunden wurden :
Am Gelände vom Gymnasium , war da spazieren
Und wie die toten vom Zustand her aussahen, habe beigefügt,dass ich dann vielleicht einen Anhaltspunkt hätte, was mich erwartet.
Die große war wohl schon angenagt,die kleinen sahen ganz normal aus,außer dass schon ein paar fliegen drumherum schwirrten.

Das klingt alles recht plausibel, an dem Gymnasium sind recht viele Leute unterwegs, es sind Ferien, das Gelände für jeden zugänglich. Wenn das große Tier die Mama war und die umgekommen ( wie auch immer) haben die kleinen vielleicht nichts mehr zu essen gefunden? Wobei die mit 4-5 Wochen ja auch schon alleine fressen.
Die beiden die hier sind sehen nicht abgemagert ais, allerdings habe ich ein wenig das Gefühl, dass die auf der Suche nach einer Milchbar sind die hängen nämlich verdächtig oft unter Hope, knabbern auch halt wie ich es gewohnt bin normales Futter und FriFu.
Ich denke mal ich rühren gleich mal etwas schmelzflocken an mit etwas von meinem Babygläschen *eifersüchtig und futterneidisch*....

Hab jetzt noch gefragt wie der Finder es Bitte geschafft diese hüpfenden, agilen Monsterchen einzusammeln (wobei, wenn die anderen vor Schwäche gestorben sein sollten, kann ich es mir vorstellen... unter Stress werden die ja nochmal so, als wäre alles ok...)

Ich glaube den Finder kann ich entlasten.... werde morgen mal bei nem Mädel vorbeifahren (vorher anrufen ;-) ), bei der ich vor einigen Jahren schonmal Mäuse abgeholt habe, weil ihr alles zu viel war(ü ei gekaift, falsch getrennt und den weiteren verlauf kennt man dAnn ja...).... die wohnt keine 5 Minuten Fußweg vom Gymnasium .... einfach mal freundlich fragen ob noch alles gut läuft und ob sie vllt. Wen kennt mit mäusen....

Liebe Grüße

Nächste Antwort:
wie vermutet, waren die beiden wohl recht teilnahmslos.

Da isst übrigens Polly , dürfte sepia sein, von der Farbe her *grübel* , ziemlich schreckhaft, aber das wird schon...

Die dämlichen Mistsäcke haben sich geprügelt *grrrr* ...
aber nicht die alten mit den Babys, nein die alten untereinander... zur Strafe sitzt man jetzt im 60er Becken *schimpf*

Da ich vollkommen Ideenlos bin, was die Umgestaltung angeht hab ich mir einfach gemacht: nächstes Wochenende hole ich einen Kleiderschrank ab, der dann umgebaut wird und mit dem Regal verbunden wird....

Über meine Mistsäcke bin ich echt hochgradig entsetzt, zumal es die "Babys" von Hope waren die sich ziemlich heftig in der Wolle hatten.... Blödviechers....

Hallo ihr lieben,
Ich weiß nicht ht ob es ok ist, wenn ich das hier mit reinschreibe, wenn nciht wäre es nett wenn ein Mod das entsprechend abtrennen würde.

Uns zwar geht es darum, dass ich am Freitag zur vorsorge war und ich vollkommen ungeplant schwanger bin.
Da ich nich in der Ausbildung bin und noch zu hause bei meinen Eltern lebe, ist natürlich die frage, was wird mit den Tieren?
Wir bekommen die erste Etage für uns, bestehend aus 2 kleineren Zimmern und einem großen.
Eins der kleinen Zimmer ist und bleibt mein (unser)schlafzimmer, das andere ist von den Tieren und soll das KiZi werden, das große unser wohnzimmer.
Der Plan sieht nun wie folgt aus: die Tiere bekommen ein großes ivar regal (die hamster) , die Mäuse sollen daneben. Alles ins wohnzimmer.
Ist das problematisch, wenn Mäuse und hamster Tür an Tür leben?
Die rennmäuse werden on meinem zimmer bleiben.
Wie habt ihr das geregelt? Stande ihr schonmal vor so einem "Problem"?

Lg

*drück* Gratulation!
Auch wenn's einem doch ein bisschen schwindelig wird in der Situation... Mein Kind war weiland auch die große Überraschung ;-)

Und ich hab eh kein Extra-Tierzimmer, weil ich ja inmitten meiner Viecher leben will.
Die Tiere untereinander in Nachbarschaft geht (der Hamster sollte sich vieleicht nicht zu den Mäusen durchnagen können bzw umgekehrt, und vielleicht vorher etwas geruchsmäßig angewöhnen?)
- das machen doch viele, im EB auf jeder Ebene ne andere Art incl. Hamster.

Und unser Kleingevieche hat ja so eine kurze Lebenserwartung - da kann man mit Nicht-Neu-Aufnehmen den Bestand schon steuern und auch abbauen, je nachdem, was die Lebenssituation grad hergibt (ich hab grad 1/4 im Vergleich zu Hochzeiten)

Das klappt!

Huhu , danke
Also für mich steht jetzt: wenn alles glatt läuft, kommen alle Tiere ins wohnzimmer.
Wenn... *seufz*

Liebe Grüße

Back
Top Bottom