So, das Häuschen wird weiter ignoriert, das ist ja herzallerliebst, wie die großen die beiden "waisen" betüddelt .... und die kleinen immer dabei "was machst du da? Kann man das essen? Was ist daaaas?"
Habe auch Antworten bekommen:
ich hatte gefragt ob noch mehr Tiere gefunden wurden : Nein
und wo die Tierchen eigentlich gefunden wurden :
Am Gelände vom Gymnasium , war da spazieren
Und wie die toten vom Zustand her aussahen, habe beigefügt,dass ich dann vielleicht einen Anhaltspunkt hätte, was mich erwartet.
Die große war wohl schon angenagt,die kleinen sahen ganz normal aus,außer dass schon ein paar fliegen drumherum schwirrten.
Das klingt alles recht plausibel, an dem Gymnasium sind recht viele Leute unterwegs, es sind Ferien, das Gelände für jeden zugänglich. Wenn das große Tier die Mama war und die umgekommen ( wie auch immer) haben die kleinen vielleicht nichts mehr zu essen gefunden? Wobei die mit 4-5 Wochen ja auch schon alleine fressen.
Die beiden die hier sind sehen nicht abgemagert ais, allerdings habe ich ein wenig das Gefühl, dass die auf der Suche nach einer Milchbar sind die hängen nämlich verdächtig oft unter Hope, knabbern auch halt wie ich es gewohnt bin normales Futter und FriFu.
Ich denke mal ich rühren gleich mal etwas schmelzflocken an mit etwas von meinem Babygläschen *eifersüchtig und futterneidisch*....
Hab jetzt noch gefragt wie der Finder es Bitte geschafft diese hüpfenden, agilen Monsterchen einzusammeln (wobei, wenn die anderen vor Schwäche gestorben sein sollten, kann ich es mir vorstellen... unter Stress werden die ja nochmal so, als wäre alles ok...)
Ich glaube den Finder kann ich entlasten.... werde morgen mal bei nem Mädel vorbeifahren (vorher anrufen

), bei der ich vor einigen Jahren schonmal Mäuse abgeholt habe, weil ihr alles zu viel war(ü ei gekaift, falsch getrennt und den weiteren verlauf kennt man dAnn ja...).... die wohnt keine 5 Minuten Fußweg vom Gymnasium .... einfach mal freundlich fragen ob noch alles gut läuft und ob sie vllt. Wen kennt mit mäusen....
Liebe Grüße