unerwarteter Mäusenachwuchs

Kiel kenne ich keinen, aber kannst ja mal einen Modi per PN nach TÄen fragen. ;-)

gugu
soweit ich weiß hat sie schon von jani oder so nen ta genannt bekommen, aus kiel...
;)

Lumi

Aber vielleicht kennt ja jemand einen etwas günstigeren aber Mäusekundigen TA in Kiel...

KA ob das der mit den 45€ ist. Aber ich finde das wirklich arg viel... das ist irgendwie n bissl wucher... ich glaub für nen Kater oder ne Ratte zahlt man auch schon das gleiche...

(Mein Kater hatte 30€ gekostet... und mein hund knappe 40€ deshalb verwirt mich das jetz.. weil München soll ja doch sehr teuer sein... oder es liegt daran, das es schon seeehr lange her ist)

Also 45 Euro liegen so ziemlich im Mittelfeld. Ich kenne hier bei uns 2 TAs, da kostet es knapp über 50 Euro

Wenns nur für 2 Mäuse wäre, wäre es ja auch tragbar.. aber wennd dann 10 Mäuse sind, dann kann das kaum noch jemand bezahlen. Wäre halt schade für die Mäuse, wenns wegen dem Geld nicht geht.

hmmm

ja es wird doch schon recht schwer das mit dem Geld hinzukriegen. Aber daran solls nicht liegen... vllt finde ich ja Mäuseliebhaber die mir n paar Böckchen abnehmen und etwas zu Kastra hinzugeben. Das wär fein ansonsten könnts nämlich doch echt richtig schwierig werden...*seufz*

hey
eine kastra liegt so zwischen 20 und 60 euro, normalerweise. es gibt aber auch welche, die kastriern für übre 70 euro pro tier!!
ist vergleichsweise eher teurer, weil bei der maus alles kleiner ist, viel mehr präzisionsarbeit für den doc. außerdem braucht er genauso lange und braucht auch die selben sachen (narkosemittel, wenn auch weniger stark dosiert, steriles werkzeug....). nur weil ne maus kleiner ist und der anschaffungspreis so gering ist, muss es ja nicht heißen, dass das bei kastras auch gilt.

und mit dem kater/ratten/... -ding: ich weiß zumindest von nem golden retriver hund, dass dort ne sterilisation an die 200-300 kosten würde Oo.....

so das wars...

Jetzt ist auch der letzte Wurf da!!! Meine 3 Mäusedamen sind wieder schlank... und mitlerweile sieht man auch die Zitzen wenn sie am Gitter hochklettern. Scheint wohl als wären die vorher einfach vom Fell verdeckt gewesen... Jetzt kann ich nur noch warten und hoffen dass alles glatt läuft bis die ersten rauskommen.
Ähm.... wem muss ich ne PN schreiben damit er mir Mäuseerfahrene TÄ raussucht?
Danke Pomm

*gg*

joa ich hab jetzt einigen Mods einfach mal so geschrieben... hab aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen...leider... ;-(

@Pomm
Du hast Antwort per PN :-)

In der Tat ist es so, dass wir Mods/Admins auch ein bissl Geld verdienen müssen, sprich im Berufsleben stehen und/oder studieren und somit lernen müssen und somit nicht non stop am PC sitzen können ;-)

Grüße,
Jani

Ich habe ihm auch gerade geantwortet:D
Naja doppelt hält besser

menno

Ich bin kein ihm... bin weibchen...:D das nur mal so nebenbei...lässt sich aus meinem nick wohl nicht so gut erschließen...

gibts was neues...

aaaalso... ich denk ich fang einfach mal an wild drauf loszuerzählen und zu fragen...erstmal meine Schockgeschichte:
Heute morgen kurz bevor ich los zur Schule wollte hab ich mich noch n minütchen vor den Käfig meiner Mäusels gesetzt (wie je bekannt ist sind alle 3 Mamas geworden) tja und da saß meine kleine Gizmo mit was verhältnismäßig großem in den Pfötchen auf der Fressetage und hat gemampft... n Tipp es war rosa. Naja auf jeden Fall dachte ich (noch total schlaftrunken) häää was is das? Ich geb den doch kein riesiges rosa Futter... hab 5 Minuten gebraucht bis ich gepeilt hab dass es ein Mäusebabykopf und der hallbe total zerfetzte Körper von ihm war...*kotz* *heul* *seufz* *umkipp* ich war natürlich total fertig und hab erstmal gar nix mehr auf die Reihe gekriegt... oh mein Gott das war so furchtbar... und die Augen des Babys die mich so komplett leer angestarrt haben.... ... ... ...
Ähm gut das war das... ich bin da noch absolut nich drüber weg...
uuund ich hab n paar Fragen... also mein Männchen soll ja sobald ich nen Termin krieg kastriert werden...aber es frisst in letzter Zeit so wenig und Leckerlies...(Mehlwürmer,Nüsse,Nutrical) frisst es auch net.... ab und zu mal nen Sonnenblumenkern und das wars...aber wenn das so weitergeht ist es ja viiiel zu schwach für die Kastra und würde die bestimmt nicht überleben...Freddy lässt sich auch kaum mehr blicken pennt den ganzen Tag auf jeden Fall seh ich ihn kaum mehr... das macht mir echt sorgen...
oh und 2. wenn die Babys alt genug sind muss ich sie ja trennen... also mit 28 Tagen... und ich wollte die mit ihrem Dad zusammensetzen bis sie alt genug für die Kastra sind (wann sind sie denn alt genug?). Geht das überhaupt muss ich bei der VG was beachten und wie läuft das nach der Kastra?? Die Jungen sind dann ja irgendwie n paar Stunden vom Dad weg und voneinander sind sie halt während der Kastra weg... muss ich sie dann schon wieder neu Vergesellschaften??? Bin ziemlich arg verwirrt... hoffe ihr könnt mir auch dieses mal helfen...
ach ja die ältesten Babys sind jetzt 11 Tage alt, die mittleren 7 und die jüngsten 6 Tage.
LG Pomm... *immernochtraurigbin**heul*

Hallo Pomm!

Lass dich erstmal fest drücken *drück* das ist ein richtiger Schock.Gibts du viel Eiweiß?Manchmal passiert es das die Babys gefressen werden,wenn die Mütter einen Mangel daran haben.Oder sie haben irgendwie Stress,wenn sie sich gestört fühlen.Ich glaub manchmal passiert das auch,wenn die Mütter noch unerfahren sind aber genaueres würd ich mal nachlesen.
Ich würd den Bock mal wiegen.Wenn er radikal abnimmt wäre ich vorsichtig.Vielleicht mag er Babybrei.Würd ich mal in der Suchfunktion gucken,da werden einige aufgezählt die beliebt sind.
Ich würd mal gucken.Wenn der Bock ja schon so lang aus dem Stall raus ist wird er seine Babys wohl nicht mehr erkennen.Ich habs schonmal geschafft den älteren Böcken die kleinen per Vergesellschaftung wieder drunter zu schmuggeln das die schön betüttelt werden aber nur,weil denen ihr Eigengeruch noch nicht so stark war.Guck am besten mal hier http://www.diebrain.de/ma-verge.html rein.Falls die wieder zusammen sind würde ich alle zusammen mit zur Kastra nehmen.

liebe Grüße
Judith *die irgendwie nicht besonders gut in tröstenden Worten ist* *traurig*

Back
Top Bottom