Ungehorsams Renner

Ich hab neulich 50 Euro bei Fressnapf gelassen-.- (aber nicht nur wg dem Sandangebot*g * die hatten auch saubilliges Eiweissfutter im Angebot und nun besitze ich je 1l Mehlis, Gammarus und Bombyx ( die stinken!!!!)...das reicht sicher für 2 jahre...

Cool das mit der Sandetage...

aber bei meinen Buddel-Renner wäre der Sand da nicht mehr lange drin vorallem wäre alles innert 1 Woche auswechselbar da missbraucht als WC*traurig**grübel**Wand*

ich find das praktisch mit den Sand-Klos!

(und hab den 2o (25?) kg-Sack von Futterkonzept. So isses auch bezahlbar)

und ich bevorzuge "Prinzip Bonbonglas" - schön hoch, da bleibt sogar was drin... (v.a. bei den Superspezis - da war so ein graues Teil wie aufm alten Bild nach 3 Std aber leer...)

bonbonglas funzt hier nicht,... bis auf den letzten Krümel scharren die alles raus, habs gerade wieder bei meinem neuen Paar probiert,... *schimpf*

ich habe in einigen Käfige Milchkrüge von meiner Oma,... ansonsten hohe Schalen und zwei Paare scharren tatsächlich auch aus ihren relativ flachen Schüsseln wenig raus,... Glück gehabt!
ich habe auch festgestellt, dass auf großen Flächen weniger gescharrt wird als in engen Bonbongläsern, aber das kann mir auch nur so vorkommen...

ich hab in die ecken ja diese tontöpfe gestellt, weil ichs von max&mara so kenne, dass die immer bevorzugt in den ecken scharren und dann nach aussen.
zur not kann ich zwei seiten von aussen mit plexi komplett zu machen, belüftung dann über das oberlicht mit drahteinsatz.

ich krieg die schon in den griff *Keule* :D

*grins*

meine netteste Kombi sind Jumper & Jolly (Luke & Lucky leben nicht mehr...)

ich hab in die ecken ja diese tontöpfe gestellt, weil ichs von max&mara so kenne, dass die immer bevorzugt in den ecken scharren und dann nach aussen.
Schlauuuuuuu! Hatte schon überlegt, was die denn sollen...

Bei mir räumen Alain und Charles eigentlich jedes Sandbad aus - aber nicht mehr das Holzkästchen :D

Bonbonglas hatte ich eingeführt für Renner, die (tatsächlich!) das Baden nicht draufhatten, dass denen wenigstens von oben was aufs Fell fellt (scnr)

Diego und Ines (alias, nur darauf hört sie, aber das sofort, "Nessie") lassen auch in der Schüssel was drin...

(sooo, und jetzt zur Abewxlung mal Renner vg... bittebitte!!!!!!)

die beiden sitzen seit einer woche in ihrem sandbad und schaufeln es NICHT raus *bätsch*
sie schichten zwar alles um, haben den sand aus den tontöpfen und unter der wurzel und der rampe rausgescharrt, aaaaber er bleibt im sandbad drin *freu*

floyd ist grade eben zum posing aufgetreten. und auf die hand kommt er auch schon :-)

seine lieblingsstelle zwischen den korkröhren, von wo er mich minutenlang beobachtet
FloydOktober1.jpg

FloydOktober3.jpg

FloydOktober2.jpg

FloydOktober4.jpg

für backoblaten würde er vermutlich töten *Angst*

FloydBackoblate1.jpg

FloydBackoblate2.jpg

FloydBackoblate3.jpg

FloydBackoblate4.jpg

FloydBackoblate5.jpg

FloydBackoblate6.jpg

Uuuu sind das tolle Bilder *Herz* *Herz*. Vor allem das Foto, wo er nach der Backoblate greift :D.

Und ein tolles Zuhause hast du den beiden hergerichtet! WOW!

Tolle Bilder, Johanna! *anbet*

romY,
die auch so gerne Renner hätte, aber es platztechnisch grade nicht realisieren kann, sehr zum Leidwesen ihres Freundes ;-)

Romy, vielleicht sind meine ja endlich mal wach, wenn du nächstes Mal hier bist :D

Back
Top Bottom