Ungehorsams Renner

pink ist noch etwas flippig, daher von ihr nur dieses bild:

PinkimGegenlicht.jpg

echt schöne Bilder - tolle Farben vor allem!

Off Topic:
Du machst hoffentlich beim Wettbewerb mit! Wirklich schöne Fotos

wie kann man denn da mitmachen? ich hab auch paar schöne Bilder von meinen Nasen :-)

floyd hat eben freudig-erregt daneben gebissen, als andreas ihm backoblate hingehalten hat *Angst*
andreas hat sich natürlich erschrocken, finger zurückgerissen, maus hing noch im finger und ist aus dem käfig geflogen *umkipp*
hab floyd dann per röhre wieder eingefangen, andreas hat geblutet wie sau und sich verarztet.

Hihi, das kenne ich.
Hab das mit Momo auch zweimal gehabt, danach war der Schüttelreflex abtrainiert :D

kenne ich auch von Pontus... eine TA-Helferin hat mir mal erzählt, dass sie durch diesen Schüttelreflex eine Ratte umgebracht hat,.... die flog durch den Raum und knallte irgendwo gegen.... davor habe ich ja ne Heidenangst....
aber Renner lassen auch bei Beißereien bei VGs ums Verrecken nicht mehr los.... Monster!

selbe erfahrung mit meinr campbell-kampf-pitbull-hamsterdame :D die griff mich an und ich zog die hand raus. schreiend *schäm*. und die kleine landete (gott sei dank) weich auf dem großen streusack. seitdem versuche ich, ihr beim füttern nicht zu nahe zu kommen :D

ich habe voll respeckt vor den renner*anbet*.
Ich weiß nicht ob meine sorge begründet wäre.aber ratten und die sehen doch sehr böse aus und wenn sie mal zubeissen *traurig*.
der auf dem bild macht mir schon schieß.nicht lachen :D.
Aber agressiv sieht der doch aus.Und diese monsterkrallen.
kann mir einer die sorge nehmen.Tut der bis mehr weh von den als von ratten oder farbmäuse ??.
Beissen die schneller zu ??

und sorry wenn ich diese fragen in diesen beitrag schreibe

*schreiweg* Monsterkrallen?
Also: Mäusebisse können auch heftigst weh tun, wenn sie denn mal richtig zubeißen sollten, ist mir zwar echt noch nie passiert, aber bei den spitzen kleinen Zähnen... Da ist die Fingerkuppe durch und die sollen sich zum Teil auch richtig festbeißen, sprich die bleiben dann am Finger hängen. :D

Aber keine Angst, das tun die nur, wenn sie echt in Bedrängnis geraten, Angst haben, keine Fluchtmöglichkeit und sich wirklich wehren müssen. Wenn du mit ihnen angemessen umgehst, ihre Wesen respektierst und sie nicht bedrängst, wird dich keine beißen. Das gleiche gilt auch für Ratten. Respekt ist immer gut, aber auch das sind richtig liebe Tiere, überhaupt nicht böse und die können sogar richtig zahm werden. Ratten sind echt *Herz*
Mit Rennern habe ich leider keine Erfahrungen, aber die sind bestimmt auch nicht böse ;-)

der biss von floyd hat extrem weh getan und geblutet. war aber ein unfall. er hat sich selber am meisten erschrocken, als er merkte, dass es keine backoblate, sondern mensch ist *Angst*
wenn ich ihm die hand hinhalte, versucht er auch, reinzubeissen - aber mehr knabbern, tut nicht weh. ich halte dann still und dann hört er auf.

ich hatte allerdings mal eine sehr verhaltensgestörte rennmaus (such mal nach dem thread Max&Mara!), die wirklich den menschen angegriffen hat. da habe ich niemals reingegriffen, wenn sie wach oder in der nähe war.

ist halt von einzelfall zu einzelfall verschieden ;-)

ah ok.aber gefährlich sieht der doch aus :D.
Ich überlege mir in 2 jahre vllt welche zuzulegen
Aber wie gesagt Schieß hab ich noch immer.
vllt legt sich das irgendwann.Bin erst seid kurzen Mäusehalter.
Denke die sind auch nur für Erfahrene Halter.
Danke für die info ^^.

Achso meine Mäuse zwicken auch und eine leckt nur ^^.

kleines update: pink&floyd gehts sehr gut, sie sind extrem nett zueinander und sehr zahm geworden.
seit einiger zeit bekommen sie auslauf in meinem kompletten zimmer, sie können den käfig dabei selber verlassen und wieder aufsuchen - was sie nach 2-3 stunden auch zuverlässig tun. der auslauf findet unter aufsicht statt, sodass das zimmer nicht weiter umgebaut wurde, die renner also in total untypischer umgebung zu sehen sind auf den fotos. nicht erschrecken ;-)

uns war nicht bewusst, zu was für bewegungsmuster die doch eigentlich eher grobmotorisch wirkenden renner imstande sind: haken schlagen beim rennen, klettern, springen, auf mensch/mobiliar umherturnen.

pink turn inzwischen angstfrei an meinen hosenbeinen hoch, wenn ich am schreibtisch sitze, kommt dann auf den tisch, holt sich backoblate, turnt weiter auf die heizung und futtert dann die oblate auf der fensterbank *umkipp*
wenn wir auf dem boden sitzen, turnen sie auch auf uns herum, oft bis auf den kopf (gern über die abkürzung über nase/brille *Angst*). beide reagieren auf mehlwürmer und kommen zielsicher zur hand gerannt und fressen angstfrei mitten im zimmer mehlwürmer aus der hand - jeder so 10stück *umkipp*

am liebsten haben sie das sofa: sie klettern/springen hinaus, wühlen sich dann durch die kissen bis auf die lehne hoch, machen dort männchen, schauen alles an ("alles meins!" :D ) und springen wieder auf den boden. überhaupt: ihre sprungkraft ist enorm - zielsicher, geniales raumgefühl für tiefen und entfernungen, exaktes gedächtnis der räumlichen struktur, dazu blindes vertrauen in die eigenen körperlichen fähigkeiten. grandios! *anbet*

beide springen aus dem stand ins regal und gehen dort seit wochen einem ehrgeizigen umdekorierungsprojekt nach, dessen sinn sich mir nicht ganz erschliesst, aber irgendwas mit zerstöööööören zu tun haben muss... ;-)

nach dem auslauf gehen beide immer direkt schlafen, sehr erschöpft. ich sehe sie danach oft an der scheibe, floyd hingebungsvoll seine pink putzend *Herz*

aber hier nun endlich bilder:

rampenkonstruktion

IMG_5724.jpg

IMG_5726.jpg

IMG_5728.jpg

IMG_5737.jpg

IMG_5738.jpg

IMG_5739.jpg

IMG_5744.jpg

IMG_5745.jpg

IMG_5746.jpg

Hihi, meine sind/ waren aber auch so. Zwar habe ich mich das mit der Rampe nicht getraut, aber sie sind auch überall langgekommen - über hosenbeine, Armlehne, Tisch in den Drucker *Vogelzeig*, einfach gehopst auf´s sofa, in Bierkisten hochgeklettert... einfach alles erreichbar für die kleinen :D
Jetzt lebt leider das Mädel nicht mehr udn mein Hartmut bekommt manchmal alleine Auslauf - wenn er immer am gitter steht und gar kein leckerchen akzeptiert, sondern demonstartiv nach unten guckt *schäm*
Wenn ich umgezogen bin, baue ich auch ein Rampe, damit sich auch der scheue Krach in den Auslauf trauen kann... auslaufende Renner sind herrlich anzuschauen!

trauriges update nach langer zeit: letzte woche musste ich pink nach kurzer, aber schlimmer und offenbar nicht zu heilender krankheit einschläfern lassen - hat mich ziemlich getroffen, nach langer zeit wieder ein tier zu verlieren *seufz* zumal pink erst knapp 2 jahre alt war. floyd vermisst sie sehr. er ist inzwischen ein rüstiger rentner, bisschen langsamer geworden, aber eigentlich ganz fit. sehr verfressen und ABSOLUT handzahm, turnt auf mir rum und lässt sich streicheln.

seit gestern abend sitzt nun ein winziges rennermädchen, 11 wochen alt, von niemanD aus delmenhorst hier und wartet darauf, morgenfrüh floyd kennenzulernen. bin sehr gespannt, da es meine erste rennervergesellschaftung ist. geplant ist die jungtiermethode, dh. ich werde mit neutralem boden beginnen (entweder badewanne oder 60er aqua), wenn das gut geht, dann in eine transportbox usw.

drückt mir und floyd und der kleinen marla (*Herz*) mal die daumen :-)

Back
Top Bottom