Unsere 3 PS

GabyH.

bemerkensewert
Reaction score
0
Heute wars soweit, Sheigon ist angekommen. :D
Eine gute Gelegenheit unsere 3 PS mal vorzustellen:

Zuerst der Chef: Arcon unser Haflinger, er ist 17 Jahre. Wir haben in gekauft, da war er 1 Jahr alt.
Der Knabe hats echt in sich, sobald er merkt das jemand Angst hat, nutzt er seine Chance gnadenlos aus. Männer kann er gar nicht leiden. :D
BZDtLAWDvmKncrTepAtWTCJ7r0UcR6mv0280.jpg

V65V-O3r3AZMwf-M+Eg8dxSP2Y8VcpEa0280.jpg

ahQvpGIXwSVfJnN6a3OrEqVJLXtivAtX0280.jpg

Dann unser Senior: Dino, er ist 25 und ein Edles Warmblut. Er wurde in der ehemaligen DDR gezogen und ist ein Trakenermix. Wir haben ihn gekauft, da war er 9 Jahre alt.
Dino ist eine Seele von Pferd. Lammfromm, er läßt sich alles gefallen. Liebt es beschmust und gestreichelt zu werden. Er läßt jeden und alles auf sich reiten.
yDY9z5PRZN4SBsvKthvlbB1jMwuU0tSI0280.jpg

PVvsi9hPoZxQapRpuGM47Nmu+z4pThPw0280.jpg

rFtaAKNhUKy7yHTTtSKHqrm73g2IVb3E0280.jpg

Und die 3. im Bunde - der Neuzugang: Sheigon, sie ist 12 Jahre alt ein Mix aus Hollsteiner und Bayrischem Warmblut. Sie ist heute bei uns eingezogen und wir können so noch nicht wirklich was sagen, ausser das sie sich brav verladen lies und auch sonst einen anständigen Eindruck macht.
Hier noch im Hänger:
8HYa2ZZweUABSbGinVWxELsnm-nkWpfQ0280.jpg

Erst mal aussteigen ( Papa hat alles im Griff...:D)
LKIWrnHDCSnSyRh-1cssVBSCdRzgBoxI0280.jpg

QD95-2SIH8GbgCbXkh8N3V9znabR49vg0280.jpg

Im neuen Zuhause
By3UtNvUAKM4BYsel82kfJivGi8NxND60280.jpg

Mein Schwager, Nichte Steffi und Sheigon
zQ5KFpDYq6XAvPyhgf8batWed1T9Yzyi0280.jpg

gaby, seid ihr krösus? 3 eigene pferde? *umkipp*
oder ist "wir" deine eltern?

Huuui *Blass vor Neid werd*

so schöne Tiere..... gratuliere ;-)

Der Hafi schaut so schön temperamentvoll-misstrauisch *g*

Was macht ihr so mit denen?

LG Isa

Wow, sehr schoene Pferde.. :) Viel Glueck, dass sich Sheigon gut bei euch einlebt!

Off Topic:
Pferde sind doch ganz schoen teuer oder.. toll, dass ihr trotzdem 3 bei euch habt!

gaby, seid ihr krösus? 3 eigene pferde? *umkipp*
oder ist "wir" deine eltern?

Krösus sind wir bestimmt nicht. "Wir" ist die ganze Familie und über Geld spricht man nicht, man hat es oder man hat es nicht.;-)

Die Pferde stehen seid kurzem bei meiner Schwester, sie hat in einen großen Bauernhof eingeheiratet und konnte sich den Wunsch, einem eigenen kleinen Pferdestall, erfüllen. Hätten wir sich irgendwo unterstellen müssen, wären 3 finaziell kaum möglich gewesen. ;-)

Wir sind reine Freizeitreiter, da (noch!) kein Platz da ist, machen wir das Gelände unsicher. Für den Turniersport sind wir Reiter und Dino nicht geeignet.:D
Der Hafi und die Stute werden Western geritten, Dino englisch.

Oooh, mein Dino! Bald kann ich ihn wieder reiten!*Herz*

Und Arcon ist ein Giftzwerg...er ist mir gar nich geheuer, ich hab einen Höllenrespekt vor ihm..

Und Sheigon...na da hat dein Papa ja einen neuen Liebling gefunden!:D

ein richtiger schelmischer hafi-blick:D
und sheigon hat einen richtigen holsteiner-kopf und ziemlich lange ohren dazu=)
alle drei echt hübsch*Herz*
aber ich will die arbeit gar ncht wissen-mir reicht einer 2mal die woche *umkipp*

Heute der erste Ausritt, mit neuem Sattel und Zaum. Herrjee, hab ich Muskelkater....:D*umkipp*
Sie ist brav - keine Frage, aber sie hat Pfeffer im Hintern und sie will vorne gehen, darf sie das nicht, liegt sie extrem schwer in der Hand.
Und Gänge hat die - uff. Sie ist kaum leichtzutraben, weil sie einen so "rausschmeisst" aus dem Sattel, am besten sitzen bleiben oder gleich stehen. Wo unser Hafi 3 Schritte und Dino 2 macht, macht Scheigon 1 riesigen....*Angst*
Aber sonst haben wir uns heute wacker geschlagen Scheigon und ich.
Ich kam mir zwar vor wie, wenn ich das erste Mal auf dem Pferd hocken würd - aber gut.
Morgen um 7 Uhr in der früh gleich nochmal, da mach ich dann auch mal ein paar Bilder.;-)

wow, nicht nur schicke Pferde sondern auch noch ne supi Unterbringung... Die Boxen wirken heller und größer als in so manchem Reitstall! Wenn schon Boxenhaltung dann auch ordentlich... Würde mich über mehr Bilder des Gespanns freuen...

Hallo Blubby,

ja, die Boxen sind groß, wir haben ja auch "nur" 3 Boxen (allerdings ist der Stall erweiterbar..*heilig*. Hoffentlich liest das hier nie mein Schwager :D.)
Es wurde beim Bau extra drauf geachtet das sie groß genug sind und das der Stall hell und freundlich ist.
Ich mach morgen mal Fotos von Stall, Boxen und Koppeln.

Gaby - ich erblasse vor Neid... tolle Pferde - auch wenn Herr von und zu Haflinger n Giftzwerg ist... Hab ihn ja schon erlebt.. .*Angst*

und Sheigon ist wunderschön... aber die hat ziemlich dünne Beine hm?

Sie hat ziemlich zierliche Beine, kaum zu glauben, dass sie damit so riiiiiesen Schritte machen kann. :D

Der "Herr Hafi" ist einfach was besonders, er sucht sich die Leute aus. Wenn jemand seine "Angst" zeigt, hat derjenige verloren.
Ansonsten kann man gut mit ihm auskommen, man muss ihm halt immer wieder zeigen, das nicht er der Boss ist, sondern derjenige der draufsitzt.
Zum Reiten ist er fantastisch...

Mareike, wenn Du mal Urlaub in Oberbayern (nähe Chiemsee) machst, kannst Du das gerne tun...;-)

Die Bilder von den "heiligen Hallen".

Hier der "gesamte" Stall.
K0ovVRXXASSfBuNjT5C948M4C4hs1Q320280.jpg

Der Ausgang zu den Weiden:
vGAZGmX8P7KkFnb3el5KSFKu-hK+1KuH0280.jpg

Der Vorplatz bevor es auf die Wiese geht, er dient auch als Longierplatz und als eine Art großer Paddock, wenn sie mal nicht rauskönnen, weils zu matschig ist. Die Weiden gehen von dem Erdhaufen links im Bild bis hoch zum Waldrand. (Sind natürlich abgesteckt)
C2O8+vF1jaC-N8OJ0W0BnFC4QcTvUpYy0280.jpg

Das Vordach wurde so verlängert, dass es als Unterstand gegen Wind, Regen und Sonne dient.
w+bvPNhooCaR9EOMyZWKFP6+JWkYrdCE0280.jpg

Arcons (Hafi) Box:
adoi8td5yiaykAl1c2JYug5XwVsB1FX20280.jpg

gleich daneben Dinos Box
adoi8td5yiaykAl1c2JYug5XwVsB1FX20280.jpg

gegenüber von Dinos Sheigons Box
798x12xJ6nn--MbBUjSrlQHAumYvhQwD0280.jpg

neben Sheigons Box unsere "Sattel- und Futterkammer"
KcUYQBUOeuzsNCJl1+LYVnXP4rX9Za6I0280.jpg

Sheigon kurz vor dem Ausritt (heute war Papa dran):D
pBxKJi8Diw-Lk90Fd57DOfGsYvj-0Rem0280.jpg

Der Hafi und Dino
orytoqgNOEIMEtGCZ-ThAX8qwjjRhJjt0280.jpg

Schmusestunde Arcon und Sheigon
aHlUOUzbwW4qxYVl3OP7Mf+qsapOO2zQ0280.jpg

ich begehe eine todsünde, aber ich komm aus dem neiden nicht raus :-)
sieht echt wunderschön aus!

*umkipp* genauso stelle ich mir meinen eigenen kleinen Traumstall vor... Ich kann mich Mareike nur anschließen... Das ist ja ein Paradies und alles so herlich gepflegt!

das sieht echt schön aus..habt ihr echt schön überlegt und gut umgesetzt..

eine frage hab ich mal: was habt ihr als einstreu?

Back
Top Bottom