vorher wurde ich nun ganz aufgeklärt:
meine Zweibeiner haben dieses Thema wohl auch schon ziemlich lange und ausführlich diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass sich die kleine Katze dann wohl auch besser an mich gewöhnen wird als möglicherweise vielleicht eine ältere (weil ich ja doch ziemlich zickig bin

)
außerdem sind sie der Meinung, dass man eine noch junge Katze auch besser erziehen kann.
und zuletzt finden sie es wahnsinnig toll, einer kleinen Katzen beim Wachsen zuzusehen.
davon abgesehen: bis vor ein paar Monaten musste ich bereits einen Kater ertragen (er wäre dieses Jahr 11 geworden). ich muss zugeben: um ihn hab ich nun wirklich nicht getrauert, da wir nie klargekommen sind (er hat mich draußen gejagt, ich hab ihn drinnen veräppelt

) daher vermuten die Menschen, dass es nun grad egal ist, ob sie nun eine junge oder bereits eine ältere Katze holen, da ich wohl mit beiden nicht auskommen werde.
dazu kommt, dass ich, als ich schon mal auf kleine Kätzchen gestoßen bin, relativ nett war und nicht mal gebrummelt hab (was ich bei allen anderen Fremden ja normalerweise immer mach

)
wirklich fest steht ja noch nichts (zum Glück

) und so wie ich das rausgehört hab: wenn bis in ein paar Wochen noch kein Kater gefunden wurde, dann wird es wenn dann auch erst mitte der Sommerferien einen geben. und bis dahin kann sich ja noch viel tun
aber danke für den Hinweis, reeann.
hier ist schließlich nicht nur Lob, sondern auch Kritik erwünscht =)
jaja, damals, als ich noch jung und knackig war
mit kurbeln von hand und so
haha, also ich glaub sooo alt war die Maschine dann wohl doch noch nicht - denn sonst müsste ich ja schon uralt sein