Urmel und Melly kriegen nen Hund

Die Boxies sind auch toll...*seufz* aber Bedingung bei meinem Männe ist, dass wir einen Welpen holen...er hat schlechte Erfahrungen mit TH-Hunden...leider. ;-(

ABER: Wir waren heut kurz bei ner Freundin und auf einmal meinte sie, sie überlege sich einen hudn anzuschaffen. Sie hat das wohl schon länger vor, hat aber den richtigen noch nicht gefunden.
Ich ab sie gefragt was sie sich für nen Hund vorstellt und was sagt sie? Nen Boxer! *umkipp*
Naja, jetzt suchen wir zusammen und wenn sie sich noch etwas Zeit lässt nehmen wir vielleicht sogar Wurfgeschwister. :D

Dasn Zufall... *Vogelzeig*

hm...aber sag ma...boxer sind doch ziemlich anfällig für hüftschäden oder sowas...war da nichwas? *grübel*
such dir blos nen ganz ganz guten züchter *seufz*

Ja moey, leider...darum haben wir ja auch noch keinen. ;-( Es gibt gewisse Sachen worauf man achten muss beim Welpen...wir haben ja nen Goldie...da isses das gleiche...ihre Vorfahren sind über 9 Generationen alle ohne Hüftprobleme. Diese Sache ist auch ein Grund, warum mein Männe keinen ausm TH holen mag und warum die Züchtersuche so lang dauert. Ich hab heute eine Dame angeschrieben, deren Welpen recht gesund aussahen...man soll auf jeden Fall drauf achten, dass die Welpen grade gehen, also nicht doll mitm Hintern wackelt...und das Becken muss garde sein...kann man schlecht erklären. Jedenfalls hat mir das so mein TA erklärt und ein Bekannter mit ner Boxerhündin hat mir an seiner Hündin gezeigt, worauf ich achten soll. Sie dürfen auch keine Unterbiss haben und so...ist schon recht komliziert. *grübel*
Aber ich bin sicher ich find nen geeigneten Wurf. Meine Freundin lass ich nämlich auch nicht zu irgendwen um nen Hund zu holen.
Wenn ich den Rotti von meinem Onkel sehe...der arme hat Hüftprobleme ohne Ende. Das möchte ich auf keinen Fall... ;-(

@luise maus: ich kenn die dalmis schon, wie gesagt... ich hab das ganze net schon durch ;-)

hab momentan kontakt zu netten leuten die gerade nen wurf dalmis haben... da fahre ich nächste woche mal hin.
das sind halt keine züchter die warlos hunde in die welt setzen... sondern die haben in 8 jahren zwei mal nachwuchs gehabt und geben nur an bekannte und leute ab denen wirklich tiere am herzen liegen, die frau hilft auch selbst in der vermittlung von notfällen.

von daher denke ich... ich schau mir das mal an...

sie nimmt auch alle hunde wieder zu sich die aus irgend einem grund herrenlos wurden....
ich finde das hört sich gut an....

*freu*
Ich hab vorhin mit einem sehr netten Mann telefoniert, der momentan grad 7 Wochen alte Boxerwelpen hat...und das wäre nur 20 oder 30km entfernt. Der gute Mann stammt aus Polen, wo er und seine Eltern die Hunde auch züchten...momentan wohnt er in Deutschland und hat hier auch ab und zu Würfe. Er hat sich tierisch über diese Tiermärkte in Polen aufgeregt und meinte, das wäre das letzte...hört sich also schonmal gut an. :D

Naja zumindest schonmal die Nägel. :D Ich hab ihm gesagt, ich wolle noch einpaar Monate warten...da meinte er, ich kann mich jederzeit vorher melden, Hunde ansehen (auch die Eltern) und mich vormerken lassen für den nächsten Wurf oder so. Ich schaus mir wenn Klaus wieder da ist mit ihm gemeinsam an...die Welpen werden nur geimpft und entwurmt abgegeben...also falen diese Kosten schonmal weg (ist heutzutage scheinbar nicht mehr selbstverständlich). Die Hunde kann man mit (polnischen) oder ohne Papiere haben...ich sch... auf Papiere...so würde ein Welpe 300€ kosten.
Er meint, er kan sie so günstig abgeben...weil er da sFutter aus Polen bekommt und auch da zum TA geht.Klar, das ist günstiger. Ich meine, polnisch heißt ja nicht gleich dass es nicht eine gute Zucht ist... :D...nur leider gibts da, wie überall, viele schwarze Schaafe... ;-(
Jedenfalls ist es gut zu wissen, dass ich schonmal nen Ansprechpartner hab. *freu*

ja, ansprechparnter ist schonmal sehr gut.

ich habs einfach so gemacht daß ich mich mit nem züchter in verbindung gesetzt hab der momentan keine würfe hat oder plant und hab ihn um rat gefragt auf was ich achten muß etc.
hab gleich gesagt daß ich keinen hund von ihm will... und die leute waren trotzdem so nett und freundlich und haben mir alles erklärt....

so hab ich wenigstens schonmal nen kleinen überblick, der nicht von leuten gebeben wurde die nur verkaufen wollen....
das wäre nämlich da sletzte für mich....

Ja das stimmt. Ich hab ja die grundlegenden Infos auch von nem Polen. :D Aber um von dem nen Hund zu bekommen müsste ich nach Polen fahren...und falls ich den Wauzi dann doch nicht nehme ist das echt zu weit.
Ich ruf den Herren von vorhin an, wenn Männe wieder da ist...ungefähr dann können wir uns ans planen machen. Aber es geht frühestens mitte August...Anfang August bin ich nämlich 2 Wochen auf Lehrgang.
Also noch eit zum umhören. :D

Jast du schon nen Namen für den Wuffie? :D :D :D

nein, namen noch nicht....
ich denk mal.... irgendwas was man gut rufen kann... und nicht so peinlich ist das sich alle leute rumdrehen :D

und du melly?

Meiner soll Wotan heißen. Ich kenn nen total lieben Boxer, der heißt Odin und irgendwie finde ich diese Götternamen passen zu denen.
Ich mein, Klitschko oder Thysson wären auch witzig...vonwegen Boxer. :D Find ich aber nicht so schön. Wenns doch ne Hündin werden würde hätt ich aber noch keinen Namen. *grübel* Ich würde auf jeden Fall nen zweisilbigen Naen nehmen...die lassen sich am besten rufen.

:D.. da fällt mir grad was ein...
eine grundschulfreundin von mir hat im ersten schuljahr nen dalmatiner bekommen. vorher hatten sie einen beagel... und der hatte einen so schrecklichen namen vom züchter bekommen. daß sie sich nicht getraut haben ihn auf der straße zu rufen :D :D

frag mich jetzt nicht wie der hieß.... das ist schon so lange her... aber sie haben sich immer drüber aufgeregt und haben ihn auch andres genannt.

*lol* Die arme...naja ich hätte unsere Hündin auch nicht Debbi genannt...aber es war noch der humanste Name, der zur Auswahl stand. Die Papiere waren schon samt Namen fertig...nur die Nummer vom Hund hat noch gefehlt.
Der Rottie von meinem Onkel heißt vom Züchter aus Lisa". Er hats so gelassen, aber die Leute gucken schon doof...ein wirkliches Riesenmonster...und heißt Lisa. :D
Naja ein Yorki bei uns inner Gegend heißt Brutus und ein Westie hier heißt Amboss. *schreiweg*

*reusper* .. "Amboss" *schreiweg* :D

...also das ist dann auch schonmal der nachteil wenn züchter zu viele würfe hatten.... dann fällt ihnen kein ordendlicher name mehr ein...

ali oder cassius wären find ich auch nette boxernamen...

so richtig schlimme hundenamen gibbet beiuns im block eigentl nich...ausser vielleicht sissy...aber die blöde töle hat sonen bescheuerten namen auch verdient *bätsch*

abern yorki der brutus heisst find ich geil :D

Huhu, na dass sind ja tolle Neuigkeiten :-)

Obwohl ich bei Boxer und Polen sehr sehr misstrauisch werde. Ein guter Freund ist TA und regt sich tierisch über solche Züchter auf. Werden den Kleinen etwa die Schwänze kupiert und Ohren verstümmelt? Darauf solltest du unbedingt achten, denn in Deutschland ist es verboten, weshalb die meisten Züchter außerhalb angesiedelt sind, viele fahren für solch schwachsinnige OPS sogar ins Ausland

Ne die Hunde auf den Fotos waren zumindest unkopiert. Ich finds auch grausam...und so unnütz! Obwohl es bei Boxern sinnvoll ist, die Rute zu kopieren...die ist ziemlich dünn und es kommt öfter vor, dass sie bricht. Das stell ich mir echt nicht toll vor. Das ist vielleicht ein Grund...aber die Ohren kopieren...was soll das bringen?
Echt mies...
Die Zucht von ihm und sienen Eltern ist teils in Deutschlang und teils in Polen. Ich hoffe mal, er ist so vertrauenswürdig wie er bis jetzt rüberkam. Wenn ja und wenn die Hunde gesund und schön untergebracht sind, steht dem Glück nichts im Wege.

ich hab jetzt gleich nen termin in ner hundeschule.

ich geh mir mal ansehen wie die dort ausbilden und mit den hunden umgehen.
ich will ja nicht später erst anfangen wenn der hund hier ist... und dann die erstbeste nehmen müssen....

ich bin schon ganz aufgeregt :D

Mein Hund hieß wo ich sie geholt hab Biene, der Name gefiel mir überhaubt nicht.
Damals war sie total ruhig und ist nur rumgelegen, also warum Biene???? *grübel*
Sie sah aus wie nen Straßenköter, deshalb hab ich sie Chipsie genant, :D dass passt inzwischen auch richtig gut zu ihr, obwohl jezt Bine auch passen würt.

... so bin jetzt gerade zurück aus der hundeschule =)

und ich kann nur sagen: KLASSE!!! *freu*

der unterricht und alle lehrmethoden sind auf völlig gewaltlosem prinzip aufgebaut.
das ziel ist: "lernen aus freude".

und die unterrichtsstunden finden auch nicht streng nach plan stat, sondern dauern einfach so lange bis alle fragen geklärt sind, und es wird auch auf alle probleme eingegangen...
wir waren jetzt über 2,5 stunden dort...

ich glaube ich brauch mir garnicht mehr viel angucken zu gehen...
eigendlich ist diese methode genau das wonach ich gesucht habe.

die frau die unterrichtete lebt seit kindheit an mit hunden und setzt sich auch viel für tierheimhunde ein und arbeitet mit ihnen.
sie hat sich sofort mit mir in verbindung gesetzt und hilfe bei allen fragen angeboten... auch schon unverbindlich im vorfeld...

ich bin ganz positiv überrascht. =)

Back
Top Bottom