Urmel und Melly kriegen nen Hund

Hey Urmel, das ist ja superklasse! So ungefähr läuft das bei uns auch...gewaltlos und wenn der Hund mal keine Lust hat ist das auch ok. *Herz*

@ Luise: Der und meiner Cousine heoßt Bienchen...allerdings stimmt der Name. :D Ist ein Glatthaarfoxterrier ausm TH.

ich hätte ja irgendwann am liebsten ne dogge und nen dobermann, die würden dann Xerxes und Mephisto heissen.....allerdings sind doggen dann doch etwas gross, sabbrig und schwierig gesund zu halten....aber das mit dem dobi kann man ja mal überlegen....

@Sirikith: wir wollten auch als erstes nen dobermann, das ist auch nach wie vor unsere traumrasse. aber wir würden ihr nicht gerecht werden können... leider.

meien bekannte mit der ich eben in der hundeschule war hatt nen Doggenwelpen. naja... welpe ist gut gesagt.... der kleine wiegt schon 27 kilo... und sieht schon rieeesig aus. ist aber echt superlieb. *Herz*

aber es würde mich stören wenn mein hund mir im sitzen auf den teller gucken könnten am tisch ;-)... naja... und das die so furchtbar sabbern find ich auch schade.... sonst wäre ne dogge auch mein traumhund. ich find sie einfach schön. *Herz*

Nein Mephisto würd ich meinen Hund nicht nennen, das währ mir peinlich ihn zu rufen. Meine Maus hieß zwar mal so, aber den musste ich ja nicht rufen. Na ja, gewöhnungs sache, vieleicht hast du ja spaß wenn dich alle ensezt anglotzen. :D
Ich hätte auch mal gern ne Dogge, aber die bekommen mit dem alter sehr schnell ne kaputte Hüfte und werden nicht alt. ;-(

Wir wollten ja eigentlich auch ne Dogge...entweder das oder nen Boxer. Und dank der schon genannten Argumente wirds keine Dogge. Sind wunderschöne Tiere...grade die Größe gefällt mir...das Gesabbere würde mich nciht stören...aber eben die Krankheitsanfälligkeit.
Und Boxer sabbern zwar auch, sind aber einfacher zu halten. *Herz*

Original von Luise_Maus
vieleicht hast du ja spaß wenn dich alle ensezt anglotzen. :D

du hast es erfasst! aber das tun sie eh schon, weil ich meist ganz in schwarz, manchmal auch mit kapuze/gugel tief im gesicht rumrenne....

ich war neulich auch beim einkaufen, hatte einen extrem weiten männerrock mit bondageringen und meine heiss und innig geliebte felljacke (siehe bild m zeigt euch-thread) an...hab dann nen kerl auf seinen hund (deutsche dogge in schwarz mit weissem brustfleck, was für ein schönes tier! *Herz*) angesprochen, und er hat mich den "kleinen" mal halten lassen (weil er auf die bank musste)-der hübsche junge war erst 8 monate, wächst also noch, und ging mir schon bis zur hüfte.
da stand ich dann, in besagtem outfit, mitt passendem schwarzen riesenköter an ner schwarzen leine (mit teilkette)...was meinst du, wie blöde ich schon allein deswegen angekuckt wurde?!? :D
naja, zum glück kam da grad kein andere hund vorbei-der rüde wog ja schon so viel wie ich, hat aber mit vier beinen natürlich wesentlich mehr power.....

ja, das mit der HD, generell der grossen organ-und skelettbelastung schreckt mich auch etwas, ausserdem die tatsache, dass so ein hund aubsolut zuverlässig auf´s wort gehorchen muss, und zu 100% sozialverträglich u. menschenlieb sein muss-zurückhalten oder sonstwie kontrollireren kann man so ein riesenveih nämlich einfach nicht.

*g* das kann ich mir vorstellen, wie da slle geguckt haben. :D

Als unsre Debbi noch ganz klein war (12 oder 13 Wochen) haben wir im Park Toska samt Herrchen getroffen....auch eine wunderschöne schwarze Dogge... *Herz*...und als ich schon von ihr so begeistert war, meinte das Frauchen, ich könne ja mitkommen, sie trifft sich da gleich mit jemandem...

"jemandem" stellte sich dann als ein riiiiieeesiger gelber Doggenrüde mit schwarzer Maske (Titus) und als eine kleine Doggenhündin in schwarz mir weißem Brustfleck (Paula) heraus. *Herz* *Herz* *Herz* die Hündin war auch noch "klein" für Doggenverhältnisse.
Von da an sind wir mindesten einmal die Woche mit diesem Dreiergespann spazierengegangen.
Irgendwann kamen noch meine Cousine und ihr glatthaar-Foxterrier dazu und ganz am Ende noch ein junger gestromter Doggenrüde (den Namen hab ich vergessen).

Ihr könnt euch ja vorstellen, wie da die Leute geguckt haben...5 Deutsche Doggen, ein Golden Retriver, ein Fox und die passenden Menschen dazu. Sah echt manchmal witzig aus...vor allem wenn die Doggen mit unseren Mini-Hunden getobt haben. Die Leute hatten teilweise panische Angst, dass unsere kleinen zertrampelt werden. Dabei waren die Doggen all total vorsichtig und lieb.

Ich denke mal Doggen haben größtenteils nen recht lieben Charakter...aber der Traum muss wohl leider noch warten. ;-(

die werden ganz gezielt darauf selektiert-muss ja auch, denn wenn so ein hund mal aggressiv wird, dann kann der massig schaden anrichten.

jaja, ich träume ja sowieso von häuschen im grünen, mit mehreren hunden (dobi, irgend ein hütehund, wenn mal im TH vorhanden, evtl doch ne dogge), mindestens zwei pferden (arabstute, freisenwallch) und jede menge anderem viechzeugs. eventuell halte ich mir dann noch ein rind und andere nahrungsliefernde tiere, dann weiss ich wnigstens, wo mein essen herkommt, dass es gut gehalten und human getötet wurde....zum glück werd ich rtierarzt, da kann ich mir die med. kopsten vielleicht sogar leisten :D

die dogge die wir gestern dabei hatten war auch super lieb. in der welpenstunde waren noch drei jackrussel und die haben sich immer der dogge an den hals geschmissen und wollten sie zum spielen auffordern, aber die hat nur faul auf dem boden gelegen und sich betrampeln lassen bei der hitze. :D
hat echt lustig ausgesehen.

das glaub ich dir gerne...hatte an der s-bahn neulich auch nen blaugefleckten welpen gesehehn.total knuffig, allerdings noch recht klein ;)

Ja stimmt, wenn ne Dogge durchdreht, hat ma schlechte Karten sie zu halten. Hab ich ja bei meinen 30kg-Hundchen mit 60cm Schulterhöhe schon...und Titus hatte glaub ich miiiindesten mehr als das doppelte. :D
Er konnte mir im Stehen durchs Gesicht schlabbern (hat er auch.. *umkipp*.).

Naja ganz viele Tiere möchte ich später auch haben...naja gut, hab ich jetzt schon wenn mans so sieht.
Aber bevor ich die selber schlachten muss werd ich eher Vegetarier. *Angst*
Obwohl du eigentlich Recht hast.
Kangals find cih übrigens auch klasse...fällt mir grad ein wo du Hütehunde erwähnst... *Herz*

*lol* Urmel glöatthaar-Foxies sind ja eigentlich wie Jackies mit langen Beinen...ich bin immer völlig fertig wenn meine Cousine mit ihrem Wauwi bei uns war...die haben scheinbar unendlich Power.
Kann man ja verstehen...die Dogge dachte bestimmt: "Ich stell mich tot, dann lassen die mich bestimmt in Ruhe" :D :D :D das versuch ich nämlich bei sonen Hunden auch immer. *umkipp*

nee, auf mein fleisch will ich nicht verzichten...und in der nahrungskette heisst es nunmal fressen und gefresen werden. trotzdem finde ich, sollte auch ein futtertier noch ein möglichst schönes leben haben. schlachtungen bin ich eh von kinheit an gewöhnt, meine tante hat nen kleinen hof, und da kan es schonmal vor, dass hühner geköpft oder schweine noch am hof erschossen werden.

aber ich denke mal, spätestens nach meinem schlachthof-praktikum muss ich hoffen, mir nen boi-bauern mit hofscghlachtung leisten zu können, für das bisschen fleisch, was ich alleine grade esse.

selber schlachten werde ich wohl nicht, das überlasse ich nem metzger, der das gut kann-mit wild sieht das wohl anders aus, will noch nen jagdschein machen.
aber ich möchte, wenn möglich schon, dass das tier angst und stressfrei umkommt.

bin neulich auch nem extrem menschenfreundlichem gelbmaskierten doggen-mix begegnet-und der wollte dann noch an mir hochspringen-als ob das bei der grösse notwenidig wäre! *motz*

an hütehunden mag ich eig. australian shepherds, border collies und ein paar altdeutsche schläge am liebsten.
ganz begesitert bin ich ja noch von salukis, aber nen wind/jagdhund?
neee!

Windhunde etc mag ich auch nicht so gern...

Langsam werd ich verrückt...mir ist nurnoch langweilig...hab ja grad Schule...und hier ist immer wer da...Oma würde mir das Geld für den Hund sogar vorstrecken...aber ich hab 1. bald Lehrgang und 2. Ist mein Männe ja noch nicht zurück... Oh mann das ist so fies...sonst passt einfach alles... *heul*

Ich glaub am 1. geh ich erstmal Hundezubehör kaufen. :D Naja Debbis Babyhalsband hab ich noch, das soll der kleine Scheißer erstmal bekommen...das ist so niedlich...aber ich werd schonmal Näpfe und Leine kaufen...und etwas zum spielen...
ihr haltet mich bestimmt für verrückt, oder? Ich muss sagen, wenn ja habt ihr recht. :D *Vogelzeig*

Naja erstmal hab ich ab Montag oder Dienstag eh was zutun...der TA hat angerufen, wir können das Kätzchen abholen. *freu*

oh jaaaa.... zubehör kaufen gehen.
das wäre schön. :D

ich muß mal meinen freund fragen ob er mir geld dazu geben kann, ich bin momentan sowas von pleite.
aber um die erstaussattung kommen wir ja so oder so nicht drumrum.

ach ich bin auch schon so aufgeregt *freu*

Ich auch! *freu*

Zuberhör ausgesucht hab ich schon...bleibt unter 30€ für das nötige und dann halt noch Spielzeug.

Ich nerv mal Schatzi, ob wir nicht soooofort wenn er wieder zuhaus ist, mit ner Freundin und mir nach Wolfsburg fahren mag, die Boxer von dem Typen anschaun. Meiner Freundin hab ich nälich auch gesagt, falls das da ok ist, soll sie sich da mal melden. Sie finds klasse. =)

Ich möcht ja am liebsten sofort...er hat grad so tolle gelbe Welpen da...die können in einer Woche abgegeben werden...Waaaaahhhhhh! Ich halts nicht mehr aus...warum muss auch dieser dumme Lehrgang sein? *motz* Ich hab ab 14. Urlaub...das würde so gut passen...danach ist tagsüber Schatzi da...und mein Dad und Oma...
Blöder Lehrgang!!!

Oder meint ihr, 2 mal je 5 Tage kann er bei Schatzi und so bleiben? Ich finds so schade...diese Welpen sind mein Traum...die richtige Farbe, das richtige Alter....aber ich möchte nicht so lang von dem Wauwi getrennt sein... *heul*
Alles doof...

ehrlich gesagt würd ich den welpen gerade am anfang nicht alleine lassen. gerade in den ersten wochen die er bei dir ist wird er durch das ganze umfeld geprägt, und dann ist es schade wenn er nicht von menschen umgeben ist die ihn fördern und ihm alles zeigen.

ich wäre in sowas sehr eigen. ich will "meinen" welpen auch selbst erziehen... und das von anfang an :D

Hach du hast ja recht...naja Klaus würde ihn schon fördern...aber ich wills selbst machen. :D
Aber ich hab ihn vorhin gefragt...er fährt mit uns zu dem Boxer-Typen, wenn er wieder hier ist. *freu*

Und Leine etc. kauf ich auf jeden Fall bald. *Herz* *Herz* *Herz*

Ich freu mich nur schon so....ich kann nicht mehr...

ach ich bin auch schon ganz hibbelig.
jetzt wo das mit der hundeschule klar geht und wir alles andere auch schon geklärt haben fehlt eigentlich nur noch der hund *Herz*

am sonntag den 03.juli gehen wir die welpen besuchen *freu* *freu*... ich bin so aufgeregt... ich kanns garnicht mehr erwarten..... *Vogelzeig*

abgabe wäre so anfang august.

hast du das bild selbst gemalt??
sieht toll aus =)

Back
Top Bottom