nee, auf mein fleisch will ich nicht verzichten...und in der nahrungskette heisst es nunmal fressen und gefresen werden. trotzdem finde ich, sollte auch ein futtertier noch ein möglichst schönes leben haben. schlachtungen bin ich eh von kinheit an gewöhnt, meine tante hat nen kleinen hof, und da kan es schonmal vor, dass hühner geköpft oder schweine noch am hof erschossen werden.
aber ich denke mal, spätestens nach meinem schlachthof-praktikum muss ich hoffen, mir nen boi-bauern mit hofscghlachtung leisten zu können, für das bisschen fleisch, was ich alleine grade esse.
selber schlachten werde ich wohl nicht, das überlasse ich nem metzger, der das gut kann-mit wild sieht das wohl anders aus, will noch nen jagdschein machen.
aber ich möchte, wenn möglich schon, dass das tier angst und stressfrei umkommt.
bin neulich auch nem extrem menschenfreundlichem gelbmaskierten doggen-mix begegnet-und der wollte dann noch an mir hochspringen-als ob das bei der grösse notwenidig wäre!
an hütehunden mag ich eig. australian shepherds, border collies und ein paar altdeutsche schläge am liebsten.
ganz begesitert bin ich ja noch von salukis, aber nen wind/jagdhund?
neee!