vergesellschaftung von 2gruppen und einer einzel maus

kein problem ;-)kann man mal vergessen.

ja klar findet sich da was ich werde gleich mal mir das durch lesen danke;-)

Ich würde, ehrlich gesagt, den Futternapf weg lassen und an dem Tag Pause machen. Die Kleinen haben eh schon kaum etwas zu tun, außer sich kennenzulernen etc etc, da würde ich ihnen nicht auch noch die Beschäftigung nehmen, sich ihr Futter zu suchen. Das machen sie in freier Wildbahn ja auch den lieben langen Tag ;-)

ja da haste auch wieder recht den lass ich den napf weg und mach da mehr streu rein:D

hallo:D
wollte mal fragen das seil rein hängen oder legen *grübel*und wen rein hängen wie habt ihr euer seil befestigt*grübel*:D

Hallo,

sie sollen das Seil zum Klettern benutzen können, somit ist die Antwort doch klar... Was denkst du, wie viel sie mit einem liegenden Seil anfangen können? Sollen sie Seilhüpfen? ;-)

Es gibt kleine Metallhaken mit einem Gewinde die man ganz leicht ins Holz schrauben kann. An den Haken kannst du dann verschiedene Sachen befestigen. Wenn man im Käfig oben oder an der Seite Gitter hat, dann ist es natürlich leichter, dann kann man es einfach am Gitter festbinden.

ja seilhüpfen is ne tolle idee:D

ok danke wer ich gleich mal meine mutter fragenob sie sowas hat wen net mach ich es am gitter fest=)

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hast du nur vorn das Gitter der Türen oder? An der Tür würde ich es nun gerade nicht festmachen, zumal das Seil auch von eine Seite zu einer anderen gespannt werden sollte. Entlang einer Seite können sie ja auch nicht wirklich drauf klettern...

ja vorne gitter und aben das dach sind die türen ;-)
ja ab es oben angebracht mit den dingern was du beschrierben hast die klettern ja wie die welt meister daran rum voll süß=)hab es rein gehangen so schlaufen mäsig:D

hallo
ich hab mal ne dringende frage ,könnte ich heute den käfig frei geben *grübel*
weil ich morgen weg fahre und es ja morgen machen wollte
was sagt ihr

wenn du morgen weg fährst, würde ich es heute nicht frei geben, da du morgen nicht beobachten und notfalls eingraifen kannst

Genau, mach heute ein bisschen Streu rein, aber Denk daran, nicht zu viel ;-) sie sollen sich nicht verbuddeln können, du brauchst das Streu ja nur, um die andere Hälfte des Käfigs zu bedecken.
Wenn du dann - wie viele? - mehrere Tage Pause hattest, kannst du den Käfig frei geben - aber dann ist es enorm wichtig, dass du dich mehrere Stunden in Käfignähe aufhältst, vor allem abends, wenn die Kleinen aktiv werden ;-)

sie sollen sich nicht verbuddeln können, du brauchst das Streu ja nur, um die andere Hälfte des Käfigs zu bedecken.
nach über 1 Woche VG-Zeit dürfte das nicht mehr so wichtig sein.
Das "Verbuddeln können" ist nur in der Anfangszeit kritisch.

Zum jetzigen Zeitpunkt darfs ruhig etwas mehr Einstreu sein, da dürfen sie auch drin buddeln können.

Zum jetzigen Zeitpunkt darfs ruhig etwas mehr Einstreu sein, da dürfen sie auch drin buddeln können.

Buddeln ja, aber zu viel Einstreu hat dann ja auch wieder Streitpotenzial (?). Zumindest meine ich, das mal im Wiki gelesen zu haben *grübel* wobei ich's jetzt natürlich nicht mehr finde ... *schäm*

danke leute den mach ich jetzt streu rein .:D
darf ich morgen früh noch heu oder so rein legen oder lieber nicht *grübel*
weis net bin vllt 3tage weg denk ich so ungefair.
und wen ich wieder da bin geb ich den käfig frei und pass genau auf wie sie sich verhalten ;-)

Ein bisschen Heu dürfte morgen nicht schaden ;-) haben dann ja 3 Tage Pause. Und nachdem du den Platz freigegeben hast, würde ich nochmal einen Tag pausieren und dann weitermachen ;-)

ja so werde ich es den auch machen :Ddanke für eure hilfe immer*drück*

jetzt haben sie erst mal streu drin so viel das die andere seiten auch auch bedeckt ist wen ich den käfig frei gebe=)

huhu bin wieder da*freu*

ich wollte jetzt also heute den den käfig frei geben ist das ok *grübel*
äste hab ich auch mit gebracht johanisbeere =)

hallo

ich hab jetzt noch :tischebene,wippe,weidenbrücke,ebene,und einen grosen kletter ast was noch rein muss was soll ich als erste und als letztes am besten rein legen *grübel*

die mäuse verstehen sich immer noch toll und haben irheren grossen käfig schon inspesiert ^^

hey Kuchen!

schön, dass die Mäuse sich noch immer verstehen =)
wie groß sind denn die beiden Ebenen, die du noch hast? (sorry, wenn ichs irgendwo überlesen hab.)

bei der Wippe musst du aber aufpassen: Ich würd das Teil wenns irgendwie geht fixieren. Denn wenn z.B. eine Maus auf der Wippe läuft, die kracht dann auf der anderen Seite runter und wies der Zufall will, sitzt ausgerechnet da eine Maus drunter *Angst* Schlimme Vorstellung, oder?

ich hab grad ehrlich gesagt den Überblick etwas verloren: was steht jetzt momentan alles im Käfig? *schäm* bisher nur ein Seil?

wenn ja: bei den von dir aufgezählten Sachen steht gar kein Häuschen dabei *grübel*
hast du denn gar keins? So ein Unterschlupf wär für die Mäuse nämlich nicht schlecht.

Gruß, käsecracker

Back
Top Bottom