vergesellschaftung von 2gruppen und einer einzel maus

hallo

also die tisch ebene ist ca 40cm und die käfig ebene 50x50cm.
ja so hab ich mir das auch vorgestellt das nix passieren kann wäre voll schlimm dergedanke reicht schon *Angst*
also im käfig ist.streu,heu,klo schnipsel,kleine tisch ebene,seil,klorolle,und heute ein grosser ast und käfig ist frei gegeben .bis jetzt ist alles ruhig und lieb;-)
und jetzt hab ich noch übrig :tischebene,käfigebene,wippe,brücke,laufrad,ein keramik kirbis aber mit farbe *grübel*und 2holz häuser mit jeweils 2ein und ausgänge das müsste es gewesen sein
wie soll ih jetzt tag für tag weiter machen;-)

lg.Kuchen

Last edited:
Ich würde morgen etwas Streu oder Heu reingeben, um eine kleine "Pause" zu haben. Eher noch Heu als Streu. Sozusagen als Vorbereitung dafür, dass du dann Übermorgen ein Häuschen rein stellst. Sonntags hast du bestimmt auch genug Zeit zum Beobachten :)

den mach ich es so da freuen sie sich bestimmt nen haus zu haben soll ich das heu wieder auf den anderen heu haufen rauf legen oder woanders*grübel*

Sie haben noch einen Heuhaufen? Ist das ihr Nest?
Falls es ihr Nest ist, unbedingt woanders hinlegen. Dann greifst du nicht in ihr Revier ein und hast zudem die Freude, emsig umher laufende Mäuschen zu beobachten. Außerdem haben sie dann Beschäftigung.
Wenns ein Haufen ist, wie viel Heu hast du denn dann immer rein gegeben? *grübel* ich habe immer mal wieder 1-2 Handvoll rein getan und das ist fast spurlos im Nest verschwunden ...
Wenn sie aber noch so viel haben, dass sie es nicht brauchen, dann würde ich morgen nur etwas Einsteu dazu geben ...

na hatte doch am anfang mal etwas heu rein gegeben ne gute handvoll und darin darunter schlafen sie nun da haben sie ihr nest;-)
soll ich das nun kaput machen ???
soll ich nun heu oder streu rein geben ???
heu is nur nen kleiner haufen .

Wenn das ihr Nest ist, dann Leg das neue Heu morgen etwas seitlich hin, sodass sie sich ihr Nest damit selbstständig auspolstern können ;-) auf keinen fall ihr Nest kaputt machen!

ok dachte schon ich soll das nest kepput machen *schäm*
zum glück haste mir did jetzt so geschriben noch mal haha;-):D
ich legs dan seitlich und um sie zubeobachten wie sie das heu sich in ihr nest holen :D

alos ich würde jetzt die tage so weiter machen

ab morgen :
sa:heu
so:weiden brücke die man biegen kann also auch als hänge brücke nehmen kann was ist besser?
mo:streu
di:wippe die ich fixiere
mi:pause
do:käfig ebne 50x50cm
fr:pause
sa:tischebene 40cm
so:kirbis aus ton
Mo:buddel glas mit chinchila sand
di:haus
mi:rad

müsste alles sein
oder was sagt ihr doch was ändern
stellt mir den plan um wie ihr es machen würdet bitte;-)

Du hast noch immer kein Haus drinnen? Dann würde ich ihnen das erst mal am Sonntag geben.
Ansonsten ... ich find so Pläne immer etwas kompliziert. Weil letztendlich musst du spontan nach dem Verhalten deiner Mäuschen entscheiden. Ich hatte jetzt eigentlich auch schon fertig sein wollen *umkipp* aber meine VG ist noch immer gerade mal bei 1/3 oder so ... *seufz*
Bei so einem Plan sehe ich die Gefahr, dass man zu schnell vor geht ...

achso ja son plan da wirft man öfters mal was um da haste recht also mach ich stück für stück und frag euch vorher was ihr dazu sagt;-)zur absicherung .
den mach ich morgen heu und sontag haus aber streiten die sie da net mit 2 ein und ausgänge*grübel*

oh achso mh den haste ja auch noch ne menge vor dir*seufz*

Mein Haus hat 2 große Ein- und Ausgänge und da gab es keinen Streit. Wenn sie bisher friedlich waren und morgen nur etwas Heu bekommen, würd ich es riskieren. Musst dann halt einfach mehrere Stunden beobachten (auch und vor allem während der Aktivphasen) und schauen, ob es Streit gibt. Dann halt sofort das Haus raus.

na den mach ich es so hoffe das weiterhin alles gut geht aber denke schon :D
danke für deine hilfe*drück*bin dir /euch echt dankebar

lg.kuchen

Du hast noch immer kein Haus drinnen?

Haus ist nicht drin, aber als Unterschlupf ist eine Tischeben drin. Deshalb wäre ich da mit einem zweiten Unterschlupf noch vorsichtig. Besser was zur Beschäftigung anbieten als einen zweiten Unterschlupf, denn sonst kann es passieren, dass sich die Gruppe aufteilt ;-)

hallo

oh ne das möchte ich natürlich nicht den geb ich ihn lieber was zum spielen :D

Nur ist das Nest nicht unter der Tischebene, oder? "Zählt" es dann als Unterschlupf? Ich glaube, meine Süßen würden mir den Finger zeigen und sagen "Wat solln wie denn mit dem blöden Ding da, oder? Laaaaaaangweilig!!!" :D

hihi haste gut gesagt:D;-)
aber doch die sitzen daunter mit dem nest könnte es aber wo anderhin stellen und schauen was sie amchen weil ich hab es damals dahin gestellt*grübel*

hallo

hatte gestern eine teil reinigung gemacht und heute pause gemacht.
morgen wollte ich den süßen eine weiden brücke die man biegen kann rein legen oder hängen was haltet ihr davon*grübel*

hi

wollte morgen den schritt wagen die käfig ebene rein zumachen sollte davor und danach ne pause gemacht werden oder ist das egal *grübel*
sie vertragen sich immer noch toll*heilig*

Back
Top Bottom