Vielleicht ein neuer Käfig

Mikiko

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
HI!

Ich habe mal so Überlegungen für einen Mäuseschrank gemacht. *bätsch* Der würde drei Etagen haben. Die erste wäre 35cm hoch, die zweite 25cm und die dritte 20cm. Wäre das hoch genug?? *grübel*
Alle drei Etagen wären 110cm lang und 45cm brei, evt. 50. Das ist doch genug?? Habe das bei Maucalc schon eingegeben, aber irgendwie steht da nur die Größe für eine Etage - spinnt wohl ein bissle bei mir? :D Könnt ihr das vielleicht mal eingeben und mir sagen, wie viele ich da drin halten könnte?? Wäre echt nett!! *Danke*

Liebe Grüße von Mikiko

Hallo,
also bei einer Breite von 45 cm sagt der Mauscalc, dass es für max. 10-15 Mäuse wäre.
Grüßle , Binchen

Eine Breite von 50cm wäre natürlich viel viel schöner *zwinker*da hat man mehr Möglichkeiten zum einrichten und die haben trotzdem viel Platzzum laufen.Glaub mir den Unterschied merkt man :D die Länge ist aber schonmal super

Bei mir berechnet Mauscalc irgendwie nur die Grunfläche - mehr nicht. Was kann ich da machen?? *grübel*

Also das was oben steht: Länge - 110cm Tiefe - 45cm Höhe - 80cm
Und dann weiter bei den anderen zwei Etagen: Länge - 110cm Tiefe - 45cm
Weiter nichts. Auch wenn ich etwas anderes eingebe, kommt nur die Grundfläche *motz*

das ist ja seltsam...sollich dir mal "meinen" Link geben?? Vielleicht is ja bei dir irgendein Fehler aufgetreten?

Jetzt funktioniert das - aber ich hatte auch einen anderen Link.*Danke*

Ergebnis
Diese Voliere hat eine Gesamtfläche von 14850 cm².
Also bietet sie Platz für maximal 10 bis 16 Mäuse.
Natürlich können auch weniger Mäuse darin gehalten werden, solange es mindestens zwei sind.

Diese Angaben sollen nur als Richtwerte dienen, die tatsächliche Anzahl hängt auch von der Einrichtung und vom Alter der Mäuse ab.

wenn ich Deine Werte bei Mauscalc 2 (http://mauscalc2.ma.funpic.de/) eingebe kommt folgendes raus

Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.495m² und ein Volumen von 396Liter.
Hier können maximal bis zu 3 Mäuse leben, für eine optimale Haltung ist diese Behausung jedoch zu klein. Das Maximum sollte keinesfalls längerfristig überschritten werden!

Die Berechnung stimmt nicht, da wird nur mit einer Ebene gerechnet, anders kann der Wert nicht sein.

Edit: Der Mauscalc 2 scheint definitiv einen Knall zu haben, der rechnet nur mit einer Ebene. Ich setze mich mal mit Wiggy in Verbindung, das kann an einem Update des Servers liegen, sie benutzt Dinge die aus PHP wieder entfernt wurden.

Von der Fläche her finde ich den Käfig ok.

*Danke*für eure vielen Antworten.
Also liegt das mit Mauscalc nicht an meinem PC? Der spinnt immonment ... *böse* Dann danke, dass ihr euch mit Wigge (ver auch immer das ist *grübel*) in Verbindung setzt.

Liebe Grüße von Mikiko

P.S. *böse* bezieht sich auf den PC

Ich würde an deiner Stelle die Etagen deutlich höher einplanen. Bei einer Höhe von 20cm bekommst du da, wenn du vorne noch einen Streuschutz anbringst (was ich dir auf jeden Fall raten würde.... eingestreute Etagen sind stinken nicht so schnell), weder Äste noch ein ordentlich großes Haus unter. Auch das Hantieren im Käfig (z.B. das Fangen einer Maus) dürfte da recht kompliziert werden. Auch 35cm sind meiner Meinung nach recht knapp bemessen, für eine Kletteretage sollte man schon mindestens so um die 50cm einplanen.

Lieben Gruß,
Sarah

Back
Top Bottom