wie man es macht ist es verkehrt *umkipp*
Sorry fürs Einmischen... =)
Aber über diesen Satz bin ich gestolpert.
Sajano, du mußt es niemandem im Forum recht machen. Nur deinen Mäusen (und dir selbst). Niemandem ist geholfen, wenn du zB nur deswegen Tiere aufnimmst, um in irgendeinem Forum (zum Beispiel diesem) schreiben zu können, daß du zwei Albinos aus dem TH hast.
Wie Lumi sagt, behalte lieber mehr Mäuse aus deinen Würfen, wenn du genug Platz hast.
Es wäre unsinnig, zwei deiner Mäuse zu verfüttern, um dafür zwei Albinos aus einem TH zu holen. Jede Maus, völlig egal, wie ihre Fellfarbe ist, hat das Recht auf ein tiergerechtes Leben. Auch die Mäuse, die bei dir gerade geboren werden.
Es wird hier keine Trophäe für den besten Albinohalter verliehen.

Viele "Mausanfänger" (das ist nicht böse gemeint) haben am Anfang Vorurteile den Binis gegenüber (warum auch immer), aber irgendwann wandelt sich oft die Einstellung zur Farbmaus an sich, und das Aussehen wird immer unwichtiger, wichtiger sind andere Daten wie Alter, Gesundheitszustand, Vorgeschichte.
Schau mal hier rein, wenn du magst...:
http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/fotoecke/17254-binis-only.html
Das Ideal für mich wäre allerdings, daß Albinos weder benachteiligt NOCH bevorzugt würden

, einfach weil eine Farbmaus eine Farbmaus ist und man Menschen auch nicht nach ihrer Haarfarbe klassifiziert.
Ich hab mich wegen den Mäusen sogar mit Leuten in Verbindung gesetzt, die Versuchstiere retten, nur hatten die es nie nötig sich bei mir zu melden.
Nur mal so... du weißt aber schon, daß fast sämtliche ehemaligen Labormäuse Albinos sind?

Es gibt noch einige Laborstämme, die schwarz sind, selten auch Agoutis, Nacktmäuse werden sehr selten vermittelt.
Da deine Maus nun geworfen hat: abwarten, auch wenn's schwer fällt. Erst in ca. 2 Wochen wirst du sicher wissen, wieviele es nun sind (dann fangen die Kleinen an, das Nest zu verlassen). Und erst in 4 Wochen wird man Gewißheit über die Geschlechterverteilung haben. Ich drück die Daumen, daß es nicht so viele Mäusekinder sind.