Ich habe mir von einem privaten Notfall (Unwissenheit, hatten plötzlich einen ganzen Stall von Mäusen), vier Notfallmäuse geholt, alles definitiv Weibchen, angeblich auch alle lange von den Jungs getrennt. Das war am 21. 08., weil ich vier Tage vorher innerhalb weniger Stunden zwei meiner drei Mäuse verloren hatte (Tod bei Tumor und höherem Alter bei der einen, bei der anderen unerwartet mit nur einem Jahr ohne erkennbare Ursache) und meine letzte schnell vergesellschaften wollte. Im Tierheim gab es keine Farbis, und da ich meine alte Maus nicht lange allein lassen wollte, habe ich so rumgehört. War auch ganz o.k., die waren dankbar, dass ihr Nachwuchs ein schönes zuhause kriegte, leider war eine Dame trächtig, und am 01. 09. hatte ich plötzlich 17 Mäuse (sie kriegte 12 Junge). Rate mal, was mich das gekostet hat, alle 7 Jungs kastrieren zu lassen, den Käfig so umbauen zu lassen, dass er für die vierfache Anzahl der ursprünglich geplanten Mäuse langt und und und ...
(O.k., ich will meine Rasselbande gar nicht missen und es war toll, die kleinen Mäuschen aufwachsen zu sehen, aber das ging nur, weil ich einige Hunderter investiert habe)
Mäuse sind teuer.
Gruß, Melanie