Warten,warten,warten

hm... hast du da eine Extra Belüftung drin? Wenn ich das so bei Mauscal eingebe kommt das es für die Mäusehaltung nicht geeignet ist...

ich hab gelesen das es solange in ordnung ist,wenn der käfig etwas höher steht (kopfhöhe) allerdings nicht im wiki deswegen weiß ich nicht ob das stimmt......für einen ausbau bin ich wohl noch etwas zu jung.(13!) gibt es andere möglichkeiten? (ich weiß ihr könnt mir helfen!)
Glg
sappi

Vielleicht magst Du mal ein Foto einstellen, damit wirs mal angucken können und schaun können ob uns nicht noch was einfällt, wie Du das beste aus dem Teil rausholen kannst für die Mäuse.

Edit: Es geht nicht um das, das das Aqua auf Augenhöhe steht, sondern um die Belüftung des Teils.

Was einen Eigenbau, betrifft, hast Du Papa oder Mama oder Opa die Dir da ein wenig unter die Arme greifen können.

also zumindestens würde ich mir keine Tiere holen solange ich sie nicht otimal halten kann. Vielleicht hättest du anstatt ganz doll auf Suche nach Mausis auf suche nach einem optimalen Käfig gehen sollen. ;-) Also ich hab mal gelesen das man ein Podest bauen kann aber da müssen dir die anderen weiterhelfen. Da kenn ich mich nicht aus mit. Hast du mal bei WIKI (auf was du ja so schön hinweist) nachgeschaut? Da war eine Skizze von einem Podest drin wenn ich mich recht erinnere *grübel*

ich hatte bis vor kurzem eine diggi.cam(hab sie mit meiner mutter geteilt)....die habe ich dann irgendwann mal auf meinen tisch gelegt und meine mutter hat sie dann weg gelegt...wohin wissen wir bis heute noch nicht...naja auf jeden fall habe ich jetzt nur noch einen stinknormalen foti...und da wird das fotoreinstellen ung. anderthalb wochen dauern wegen dem entwickeln :-(
und bis dahin sind die damen leider schon eingezogen...aber sobald ich die fotos habe stelle ich sie SOFORT hier beim thread "warten,warten,warten" rein ok?
danke fürs lesen!
ggggggglg
sappi

du willst also die Mäuse einfach in den Käfig machen auch wenn die Belüftung so schlecht ist?

mhhhmmm ........und wie bezahlt man so was? :D ich hab ja schließlich nur mein taschengeld...wie teuer ist so eine platte und die dachlatten??????????????
lg
sappi

Natürlich weiß ich wie ein Aqua aussieht...:D, aber ich kann immer besser überlegen, wies am besten ginge, wenn ich ein Photo vor mir sehe....*schäm*:D

Sappi, dieses Teil alleine ist ungeeignet für Mäuse. Jetzt schau erst mal das Du eine anständige Behausung + Laufrad + Futter für die Tiere hast und dann schau nach Mäusen.

Es bringt doch nix, wenn die Tiere in einem ungeeigneten Käfig oder Aqua hocken. *seufz* Du liebst doch Tiere - hast Du vorher groß geschrieben - dann bitte schau doch erst mal das Du alles zusammen hast bevor die Tiere einziehen.
Bis Mittwoch ist das wohl kaum zu schaffen. *seufz*

Hm... wenn du jetzt schon keine Geld hast für ein Podest zu kaufen/ zu bauen, wer bezahlt denn die Tierarztrechnungen?

alsooooo vllt doch würd ich mal sagen!! aber käfige sind so teuer!!!!!ich hab schließlich nur mein taschengeld(hab mich schon nach jobs umgesehn aber fehlanzeige....ist hier irgedjemand der mir seinen käfig wenigstens nur ETWAS günstiger verkauft??oder das material für einen aufbau?
lg
sappi
(wenn ich das gewusst hätte hätt ich nich zugesagt,nur das problem ist das meine freundin mittwoch abend in urlaub fährt und ich dann die beden übernehemn muss (die andere maäusebande wird versorgt keine angst!) )

hihi, du könntest meinen alten Rattenschrank haben:D, müsste man nur ein wenig ausbessern. (und natürlich hier abholen. und er wird vermutlich nicht in dein Zimmer passen ;-))

das hört sich jetzt wieder sehr abenteuerlich an... jetzt fährt die Freundin auch noch in Urlaub und die Schwester kommt plötzlich für die Kosten auf... Also ich weiß nicht ich finde es wirklich komisch..

P.S. die Mausis sitzen doch bei deiner Freundin jetzt auch getrennt dann kann doch die Urlaubsvertretung die zwei auch gleich mitversorgen das ist doch kein Problem. Dann hast du noch etwas Zeit.

mhhhmm da hab ich noch nicht drann gedacht.muss ich sie mal narufen.ich sag euch dann bescheid
lg
sappi

Dachlatten sind eigentlich recht billig - AFAIR ca. 60 Ct für 2,30m Dachlatte
Bei den Sperrholzbrettern sind bei dünnlagigen die Preise um 6 Eur pro Qm gängig - das wäre dann um die 2 Eur. Rechne mit 5 Eur für das Material des Podests, das sollte machbar sein.

gut danke das wären dann also insgesamt5 euro wenn ich das jetzt richtig verstehe?
naja vllt klappt das ja auch mit dem schrack von p-mouse...
lg
sappi

Back
Top Bottom