Was für ein Haus da wo ihre Mausemama ihre Kinder ablegen kann

Ne sie meint mich

Zur Zeit gehen alle auf mich los wie die Hunde

HALLO Lest ihr überhaubt was??? Ich WILL und WERDE es ja am WE ändern. Nur wie weis ich noch nicht so genau

Nein, sie meint dich nicht.

Also ich würde mit dem Wellensittich zum Arzt gehen, denn er verliert einfach unglaublich viel Lebensqualität wenn er nicht mehr fliegen kann. Denn vielleicht will er ja. Er kann sich nur noch durch laufen und klettern fortbewegen, aber Vögel fliegen nunmal. Ein Tierarzt (am besten ein Vogelkundiger) kann dir sagen, was dein Sittich hat, wenn der Flügel gebrochen ist, kann er ihn richtig und so behandeln, dass er vielleicht doch wieder fliegen kann. Er kann ihm in jedem Fall durch Schmerzmittel eventuelle Schmerzen nehmen. Mit dem anderen würde ich auch direkt mal hingehen, denn wenn er früher draußen geflogen ist, dann ist irgendwas nicht in Ordnung. Sittiche sind meiner Erfahrung nach jetzt nicht grade die uninteressiertesten Vögel, deshalb ist es eigentlich unnormal, dass der eine auch nicht mehr raus kommt.

Edit: Vögel verbergen Schmerzen solange sie es können. Denn dann wären sie ja erst Recht für andere Tiere leicht zu erkennendes mögliches Futter. Da steckt eben noch das "Wildtier" in ihnen drin.

Grace, ist gut jetzt. Ändere was, dann reden wir weiter. Nur gejammere hilft niemandem.

okay vorher sind die nur manchmal geflogen sie warn zu verfressen und faul. Ich denk mal meine Mutti bietet den zu viel Fettmacher an . Die bräuchten ne diät.

na dann solltet ihr erst recht zum tierarzt... ich vermute auch mal ganz stark das der käfig einfach auch zu klein ist, und ein bisschen freiflug von so einer stunde am tag oder so reicht da einfach nicht...

und noch ne sache wegen den mäuschen
ich hab ein aschenbächer nartürlcih ohne asche reingestellt mit vofelsand also da sind keien stückchen drin alles fein is denk ich mal gut.meine maus buddelt drin rum und kippt es aus *lach*

Der Käfig sollte schon eine Mindestlänge von 1m haben, damit die Vögel auch fliegen können wenn sie im Käfig sind. Länger ist besser. Tief sollte er schon 50cm Sein. Eigentlich wie bei Mäusen 100*50*50 ist ne annehmbare Größe, etwas höher wäre auch besser. Aber man muss immer bedenken Vögel fliegen ja nicht Propellerartig hoch, sondern immer gerade Strecken.

keine anhung wir haben einen guetn käfig sowie im zoohandlung gekauft werden und soo
ich denk mal daran kanns nich liegen einen zu kleenen käfig

Das Problem ist, dass die meisten Zooladenkäfige leider zu klein sind. Für Vögel ist es noch schwieriger als für Mäuse einen angemessen großen Käfig im Zooladen zu bekommen.

Back
Top Bottom