Was für ein Haus da wo ihre Mausemama ihre Kinder ablegen kann

Schau doch mal in den Inventarthread rein, da sind die meisten der Eigenbauten drin. Findest ihn unter Farbmaus -> Haltung -> Käfig- und INventarthread

Meine 4 Mädels Gruppe lebt in einem Aqua mit Aufbau. Gesamt Maße: 100*50*100.
Meine 2 Mädels und 1 Kastrat leben in einem Eigenbau Maße: 120*50*60
Und dann habe ich noch 2 Mädels die aber zu der 3er Gruppe VG´t werden sollen. Die leben zur Zeit auf: 100*50*50.

Von dem Aufbau meiner 4er Gruppe gibt es ein Bild im Käfig un Inventar Thread muss schauen ob ich es finde dan kann ich es verlinken *gg*

ich wollt nehmich was bauen
denn brauch ich ekin aqua kaufen oder doch ach keine anhung
dauert käfigbauen lange wie habt ihr euren zusammen gestellt und wie teuer war euer material

Na das kommt auf die Bauart an (also Schrankumbau, Regalumbau, Aufbau für ein Aqua..) - schau doch mal in diesen Thread, da steht teilw. auch, was die Eigenbauten so gekostet haben.
Kommt auch drauf an, wie groß es werden soll.
Und die Dauer.. tja.. je nach handwerklichem Geschick kann man sowas an einem Tag zimmern, es kann sich aber auch zwei Wochen hinziehen, je nachdem, wie oft man was dran macht.
Mein erster Ivar (170cm hoch, 80x50 Grundfläche, insg. vier Ebenen) hat mich mit allem (Material etc.) weit über 100€ gekostet, man kann das aber auch billiger haben, wenn man z.B. Offenhaltung hat (dann fällt schonmal der Draht für die Türen weg) etc.

Edit: Und nochwas, achte ein bisschen auf deine Rechtschreibung, okay? =) Dann kann man es wesentlich besser lesen *Daumenhoch*

Ich nehm immer 100*50*50 als Mindestmaß für 2-4 Mäuse. Mein Aqua zusammen mit dem Aufbau hat 50€ gekostet.

Japp da hast du Recht!
Ich schwärme ja immer noch von einem großen Eckivar, aber leider Momentan zu teuer *heul*

Ist das nicht lächerlich eine Maus zu kastrieren?

Bei diesen Fragen kann ich echt sauer werden *böse*
Man muss sich bei den kleinen echt auskennen bevor man sich die anschafft.Es Ist überhaupt nicht so leicht wie alle es immer abtun *motz*

Informiert euch unbedingt bevor ihr euch die Süßen anschafft!!!

Juli hast du den ganzen Thread durchgelesen?
Ja sie hat sich vorher nicht informiert, aber durch meckern wird es nicht besser. Und ich finde es schon gut das sie es jetzt tut, und einsieht das sie vieles Falsch gemacht hat!

äh, juli, was rechtfertigt jetzt bitteschön deinen Ton?
Der Thread hier umfasst ganze 12 Seiten. und während der 12 Seiten haben vivi und wir schon sehr viel erreicht.
Also mal schön den Ball flach halten, definitiv kein Grund hier, so rumzumeckern.

Ne habe ich nicht aber bei so einem Spruch wird man einfach sauer, selbst wenn ich keine Ahnung habe davon rede ich doch nicht so!
Ich liebe doch meine kleinen süßen und will nur das beste für Sie!
Diese Sprüche höre ich leider immer nur von Menschen die sich Null für Tiere interessieren.
Deswegen schock mich das total sowas von ihr zu hören und ich bin mir ja auch sicher sie liebt ihre kleinen Nasen deswegen ist so ein Spruch nicht wirklich toll.
Aber okay wenn sie es eingesehen hat und alle sie dabei unterstützen wird sie sicher ein super Mause mama =)

es gibt genug tiere die unkastriert zusammenleben können. die frage ist schon gerechtfertigt.

hast du dir mal die ganzen mäusebücher durchgelesen die zu bekommen sind? in wenigen ausnahmen steht was von kastration. die meißten ignorieren diese tatsache.

woher soll sie es wissen?
außerdem hat sie 1-2 seiten vorher geschrieben das sie ihren kerl jetzt kastrieren lässt.

und ich kann auch verstehen das es für eine 13 jährige problematisch ist so ne kastra mal eben zu stemmen. ich hätte damals auch nicht gekonnt.

Also wenn ich mir Tiere anschaffe denke ich da schon mal vorher drüber nach!
Und wenn ich weiß das ich das Tier evt nicht zum Tierarzt bringen kann wenn ich es muss,weil es krank ist und ich dafür kein Geld aufbringen kann,dann überlege ich mir es doch noch mal !
Und wenn sie kleine Böckchen bekommt wird sie wohl leider nicht um eine Kastration rum kommen.
Brüder können noch schlimmer sein als zwei Männchen aus unterschiedlichen Haltung.
Gut aber mit glück kommt es natürlich alles nicht so!
Ich wünsche es auch keinem!!!
Die Zeit mit meinen war schlimm als sie noch nicht Kastriert waren!

Aber das ist doch auch alles egal solange sie ihn jetzt Kastrieren lässt!

Juli, such mal nach deinem ersten Beitrag hier im Forum.
;-)
du warst auch nicht von Anfang an Alleswisser, gerade auch bei Kastrationen.

Tja dann weißt du ja auch das ich mir die kleinen nicht freiwillig angeschafft habe!
Ich habe mich um die letzten überlebenden gekümmert.
Mein Bruder war gestorben im Januar und man hat ihn erst nach vier Tagen gefunden mit den Mäusen wo gerade Nachwuchs war.
Also habe ich obwohl ich da so rein geschmissen wurde alles mögliche für die kleinen versucht zu tun!!!
Und ich habe zum Glück alles hin bekommen die kleinen sind glücklich und turnen den ganzen Tag im Käfig rum und ich bin überglücklich das ich die kleinen habe!!!
Sie haben mir echt so ein bisschen über die schwere Zeit geholfen!!!
Ich liebe sie alle und würde alles erdenkliche für die kleinen tun, damit sie glücklich sind *Herz*

Juli - bitte bedenke auch den Altersunterschied. Vivi ist gerade mal 13. Und ich muss ehrlich sagen - als ich 13 war, habe ich mich bei sowas in erster Linie auf das verlassen, was meine Eltern mir beigebracht haben. Ich wollte ein Haustier - meine Eltern haben es schließlich erlaubt - und sie gaben die Haltungsbedingungen vor. Die natürlich grottenschlecht waren, aber ich wäre damals gar nicht auf die Idee gekommen, das anzuzweifeln. Ok, da gab´s auch noch lang kein Internet, aber Fakt bleibt, mit 13 hinterfragt man Dinge einfach noch nicht so wie mit 18. Und bitte bedenkt auch - da ist eine junge Mäusehalterin, die ganz fremden Menschen Vertrauen schenken und sich ins Zeug legen muss, um ihren Mäusen (und Wellis) zu helfen. Ich finde das schon eine Herausforderung.

Deshalb finde ich es ganz ehrlich super von einer 13-Jährigen Mäusehalterin, dass sie sich:
1. Selbständig hier anmeldet und fragt,
2. Trotz vieler Kritik am Anfang durchhält und
3. Die Rat- und Vorschläge, die ihr gegeben werden, annimmt und sich um ihre Mäuse bemüht.

Kompliment an Dich, Vivileinchen. Ich glaube, Du bist auf einem guten Weg!

Back
Top Bottom