Was für ein Haus da wo ihre Mausemama ihre Kinder ablegen kann

ist es schlimm das Mäuse Pappe essen ?
Ich hab auf ganz vielen Bildern von Käfigausstattung und so gesehn das sie manchmal was mit Pappe gebastelt haben.Ich z.B hab jetzt eine Trinkwasserflaschenhalterung gebaut aber Hannibal knabbert dran!

hab mir ja jetzt ein paar mehlwürmer gekauft nun weiß ich nich wie soll ich den mäusen das denn geben hinlegen geht ja nicht denn latschen die mäusis nur drauf

lebendige Mehlwürmer?
Die
dann nämlich auch weg :D
Einfach ein paar Mehlis in eine Schale legen, so beschaffen, dass die nicht rauskriechen können, und in den Käfig stellen. Den Rest machen die Mäuse alleine ;-)

was hast du denn für ne Schale? Nimm ne schwere Schale, die sie nich tumkippen öknnen, am besten mit etwas höherem Rand und stell sie am besten irgendwo hin, wo keine Streu ist ;-)

Bei mir essen die Mädels überhaupt keine Mehlwürmer, das essen nur die Kastraten *grübel* Meine Mädels sind Gamarufresser! :D

Wegen der Mehlwürmer: die töte ich vor dem Verfüttern ab, damit die Mäuse sie nicht entwischen lassen. Die Mäuse mögen sie so (frisch gekocht) sehr gerne und "schlotzen" sie wie diese Calippo-Eistüten.

Zum an-Pappe-knabbern: Mäuse fressen nicht alles, was sie beknabbern. Manche Dinge werden zwar kleingenagt, dabei aber nicht herunter geschluckt. ;-)

Trächtige Tiere brauchen viel Eiweiß, du kannst ihnen ruhig täglich etwas geben, bis die Babys nicht mehr gesäugt werden. Es müssen ja nicht nur Mehlwürmer sein;-)
Unter normalen Umständen würden sie ja dick werden, aber jetzt brauchen sie das.

Der darf auch Eiweiß haben, bei ihm aber nicht übertreiben - da reicht ein Mehlwurm alle paar Tage dicke ;-)
Zu viel kann auch zu Durchfall bei ihm führen, das Mädel braucht es aktuell, daher passt es bei ihr.

sind sone käfige gut?halt nur in groß!

16113015.jpg

Last edited by a moderator:
ich glaube reann meinte die formulierung.

einfach merken: bis auf die ausnahme "wodent wheel" ist plastik bei mäusen IMMER böse!!!
also keine plastik näpfe, keine plastik röhren, keine plastik käfige

IMMER holz oder ton!!

Back
Top Bottom