Was gibt's heute in den Napf ?

Bei uns gab es heute:
- ganze 18 TL TroFU
- für jede Gruppe etwas frisches Heu
- Gemüseteller (bestehend aus: Gurke, Zucchini und Tomate)
- und für die Winzlingsgruppe noch etwas Joghurt mit Gammarus :D

Bei uns gabs heute

-2 TL Kornflakes(ungezuckert)
-4TL TroFu
-Haferbrei mit Karotte und zermanschter Banane
-frisches Wasser
-etwas Hirse

*freu*

Bei uns gab's heute:

Möhrenbrei mit Sojaflocken besonders für unsere kranke Molly
Trofu
etwas Kürbis
und Ähren

-2 TL Kornflakes(ungezuckert)

Wenn jede Maus mal ein Stück bekommt, von mir aus. Aber zwei Teelöffel sind mMn zu viel. Und auch wenn die Kornflakes ungezuckert sind, ist meistens irgendwo trotzdem eine Form von Zucker drin.
Kornflakes wirklich nur als Leckerchen geben.

Und frisches Wasser sollte immer bereit stehen... Wenn ihr das hier mit aufführt, klingt das so, als obs was besonderes wäre ;-)

Man das ist ja ein klasse Thread. Kann man sich gute Anregungen holen *freu*

Meine 4 Mädels haben heute (klar) TroFu bekommen und, weils grad so gut wächst Kürbis. Das erste nicht grüne Gemüs das Sie fressen wollten. Waren heute morgen schon ganz wild drauf. Mal sehen wieviel heute Abend noch da ist.

Heute gabs

Trockenfutter, eine dicke Scheibe Apfel und für jeden ein kleines Stückchen Walnuss.

Gestern gabs
Trockenfutter, ein wenig reifes Tomatenfleisch, ein paar Sesamkörner und Bachflohkrebse im Käfig zerstreut (zum Suchen und Finden)

Ähhh, klar, frisches Wasser gibts jeden Tag....

Gestern gab es (wie immer) TroFu & Wasser .
Dann noch einige Erbsenflocken,Gurke und..was gabs denn noch ?

Naja,heute zumindest :

Trofu,Wasser (wie jeden Tag)

Frisch : Salat,Gurke,rote Paprika,Zucchini (zum ersten mal)
Getrocknet : JR Petersilienstiele,JR Kräutergarten,Rote Beete & Karotte

Dann zum normalen Heu ein gaaanz bisschen Blütenheu,son klein gebröselterrest von der Tüte .

Und weil ich so gut drauf bin,ne halbe Kolbenhirse (weiß)
Die Hirseklein gebräselt,und der ganze Käfig ist erflogreich am suchen,schaut spannend aus =)

Ich wollte erst noch ein paar Kerne der Paprika geben,hab dann im Wiki nachgeschaut,dass sagt aber Nein ^^

Hier gabs heute Erlebnisfutter :-)
Eine Klorolle gefüllt mit leckeren getrockneten Erdbeeren und Heu.
Dazu natürlich Wasser und TroFu :D

Bei meinen gab es heute zusätzlich getrocknete Hopfenblüten. Scheint aber nicht so beliebt zu sein, wird grad eher verschmäht *seufz*.

Auf getrocknete Blüten / Kräuter stehen meine total,deshalb gibt's ab und zu auch Blütenheu.Anscheinend schmeckt das ganze Heu anders,denn normales wird erst später gemampft oder zum Nestbau verwendet.

Heute gab es (neben TroFu und Wasser *bätsch*):

grüne Paprika, Gurke, rote Paprika, Möhre und ein wenig Erdbeere, das war der Renner :D Gleich gibt wohl noch etwas Nutri vom Löffel *heilig*

gestern hatten meine mäuschen einen Eßlöffel Trockenfutter (selbstgemischt), frisches Wasser natürlich und ein viertel Apfel

heute kriegen sie wahrscheinlich haferflockenbrei, den essen sie so gerne

Hier gab es heute:
- Gurke
- Karotte
- Klecks Joghurt
uuund eine Silberhirse, der Besondere Höhepunkt auf dem Speiseplan für heute :D

Da ich heute Obstsalat gefuttert hab, haben meine Nasen auch etwas Banane und zwei Erdbeeren (kleingeschnibbelt) bekommen =)

Hmm..

Und ich habe keine Erdbeere abbekommen ? *motz*

Bisher gab's nur Trockenfutter .
Ich weiche gerade ein paar Erbsenflocken auf .

Gerade beim Spazieren gehen mit dem Hund,habe ich einen Maiskolben gepflückt,habe mich gewundert das die noch so gut und reif sind,die hängen aber nur noch vereinzelt.

Gibt's da ne begrenzung wieivel sie dürfen ?
Wiki sagt nur welchen sie dürfen.

Ich würd denen keinen gepflückten Kolben geben. Bin da vielleicht was paranoid, aber wer weiß, womit der Bauer behandelt hat oder ob da nicht irgendwelche Viecher dran/drin sind...

Back
Top Bottom