Was gibt's heute in den Napf ?

Um den Kolben sind ja Blätter. Die würd ich entfernen, gut waschen und dann füttern, aber eh nicht den ganzen Kolben, das ist wohl etwas viel.
Für Schweinis sagt man so, die fünf obersten Blätter sollte man entfernen. Schweinis sind ja um einiges größer, des halb würd ich für Mäuse alles abmachen. Geb ich meinen aber eh nicht, das geht dann eher alles ins Schwein und gibt es eh nur sehr selten.

Ich denke, wenn ein Bauer Maisfelder behandelt, dann will er ja nicht nur die Blätter um die Kolben schützen, so stell ich mir das vor. Denke, dass irgendwelche Mittelchen auch unter den Blättern sein könnten, daher würde ich wenn BioMais nehmen und keinen, wo man nicht weiß, was der Bauer damit eventuell gemacht hat.

Heute gabs Zucchini,Gurke vom Sparschäler und wenige Rosinen als Leckerlie.
Als Schleife dann noch den Kräutergarten von JR Farm (gemixte,getrocknete Kräuter)

Ich wollte etwas Quark oder Joghurt geben,aber das haben wir gerade nicht da.
Ich schau gleich mal nach Sahne.

Heute gab es...

...für die Mädels:
paar Stückchen kleingeschnibbelte und entschälte Gurke und pro Maus einen Sonnenblumenkern

...für den vermutlichen Kerl:
Nutri, Gurkenstückchen (geschält und geschnibbelt), Sonnenblumenkerne und ein Viertel getrockneter Bananenscheibe, wovon er aber absolut nichts angerührt hat... Mal sehen, wie es morgen früh aussieht *seufz*

- TroFu (kann man doch eig weg lassen, ich glaub das gibt eh jeder :D)
- Ein Schälchen Grünzeug, weil die nur >Grünes< essen:
Löwenzahn
Wegerich
Sauerampfer
Weizengräßer
Eisberg Salat

Das ganze klein geschnitten etwas Jogurt dazu, so dass alles ein bisschen wie FertigSpinat aussah *bätsch*

Wegen dem Mais, ich hab früher immer Futtermais geplückt, gewaschen und eingefroren, die Mäuse haben 2 Tage dran geknabbert und dann hab ich ihn raus getan. Dürfen die überhaupt Futtermais ?*schäm* Im Wiki steht Zuckermais, udn ich dachte früher das wär Zuckermais...

Killerbarbie: Das mit dem Babybrei ist doch suuuper, kann ich den Nasenab und zu was von meinem Babybei abgeben? Ich liiiebe Babybrei *bätsch*

Ich liiiebe Keks Babybrei :D
Son Karottenzeugs mag ich nich :P

Aber mal sehen,vllt. kauf i9ch demnächst 7-Kornbrei von Milupa,der hält sicherlich länger,ist ja nur Pulver =)

Eine Bekannte hat ein Baby, welches Babybrei futtern muss und da nehm ich manchmal ein Löffelchen für die Mäuse weg. Sehr abwechlungsreich :D

Ich liebe stracciatella brei ber da is schoko drin und des dürfen mäuse ja ned :D

Heute gabs:

-TroFu
-Eine Weizenähre
-Wasser wie jeden Tag
-Ein Hirsekolben
-Vieeeeeeeeel Heu
-Stückchen Gurke

Und außer Futter ncoh den neuen Käfig :D

Back
Top Bottom