Was gibt's heute in den Napf ?

Ok heute gabs
5 TL TroFu
2 Gurkenscheiben
Kraeuter und so:
-Wegerich
-Klee
-Gaensebluemchen
-Loewenzahn
Wasser

OK heute gibts fuer die nicht VG-Gruppe:
4 TL TroFU
Wasser
Gurke
Eisbergsalat
und n paar Gaensebluemchen...

Ui, ein toller Thread, da mach ich auch mla mit. *freu*

Bei uns gabs heut neben Trofu und Wasser:

noch garnichts. ^^

Aber gleich gibts
Kolbenhirse
Paprika
Möhrchen
n Stücken Apfel könnte man auch haben, aber mag man ja nciht.. naja gibt schlimmeres

Dann will ich auch mal wieder.

Gestern gabs hier Gurke und 3 Weintrauben (mal ne seltene Ausnahme, die haben sich vielleicht gefreut :D)

Heute gibts auf jeden Fall wieder Gurke. Mal sehen, was noch. Eventuell Löwenzahn? *grübel*

(Trockenfutter und Wasser erwähne ich gar nicht erst, das sollte selbstverständlich sein ;-))

Trofu, einen Löffel Mehlwürmer ( 5 Mäuse), Gurke und ein bisschen Apfel :)

Möhrchen
ein bischen Katzentrockenfutter
und Apfel probier ich heut einfach nochmal *Keule*

Vorgestern:
frischer Birkenzweig mit Blättern
Eisbergsalat
Chiccoree

Gestern:
Eisbergsalat
Gurke
Möhre

Heute wirds geben:
abgeschnittene Grashalme (selber gezogen)
Chiccoree
Gurke

Huhu,

Heute gab es bei meinen 2 kleinen 6 Gurkenscheiben und 1nen Apfelkeks,
heute abend noch Trockenfutter und dann wollte ich ihnen eigentlich ein Ei geben aber wäre das dann nicht viel zu viel und soll ich ihnen das einfach so mit schale in den Käfig geben ?

( freue mich über antworten ;-) )

GGLG Merry

Meine mampfen grade frischen Salat, Gurke und so nen Kolbenhirsedings :) Ansonsten natürlich TroFu ;)

Apfel (frisst man nun doch *Vogelzeig*)
Kolbenhirse
getrocknete Gurken, Zucchini und Kürbis

mal schaun was nachher das Geschäft noch so für die Meerschweine ausspuckt.. daraus werd ich mich dann weiter bedienen :D

Heute gab es bei meinen 2 kleinen 6 Gurkenscheiben und 1nen Apfelkeks,
heute abend noch Trockenfutter und dann wollte ich ihnen eigentlich ein Ei geben aber wäre das dann nicht viel zu viel und soll ich ihnen das einfach so mit schale in den Käfig geben ?

wie dick sind denn die Apfelscheiben? 6 Scheiben hören sich für zwei Mäuse nach seeehr viel an :D

Ei (hartgekocht) kann ja als Eiweißfutter verfüttert werden. Eiweiß brauchen Mäuse, aber nur in Maßen. Also nur ein kleines Stückchen, kein Ganzes.
Die Schale würd ich auch wegmachen. Ich selber finds auch immer richtig unangenehm, wenn ich ein Stück verschluck *schäm*

Off Topic:
Ich hab die 6 Scheiben auf die Gurke bezogen ;-)

Bei uns gab es heute Salat, Brokkoli, getrockneten Hafer und Trofu

:) Heute sind meine Nasen eingezogen und es gab zum Einzug:

6 TL Trofu mfertigmische (sind sie bisher gewohnt. umstellung kommt aber noch)
Hab festgestellt, dass 6,5 TL genau ein großer Eierbecher sind (hab welche die sind für eier viel zu groß irgendwie)

Gurke (vom Transport, nur diesmal kleingeschnippelt)

1 Kolben Hirse aufgehängt

Heute gab es

eine Scheibe Gurke, Möhre, Salat, ein halbes Brokoliröschen und 2 TL TroFu (selbstgemischt nach der Wiki-Anleitung). Natürlich wurde das Gemüse klitzklein geschnibbelt bis auf den Brokoli. :D

Gestern gabs frische Gurke... schmeckt aber an Donnerstagen nicht
Kolbenhirse an der höchsten Stelle eines Kletterastes angebracht
Möhre

heut gabs ein Stückchen Nektarine
Das Stück Kolbenhirse hab ich eine Etage tiefer gehängt, damit es dort nicht nächstes Jahr noch hängt ^^
ein Löffelchen Katzennassfutter (Terra felis)
Irgendwie war uns das Gemüse ausgegangen, also musste ich mein leckeres Nektarinchen teilen...*heul*

heut gabs ein Stückchen Nektarine
Das Stück Kolbenhirse hab ich eine Etage tiefer gehängt, damit es dort nicht nächstes Jahr noch hängt ^^
ein Löffelchen Katzennassfutter (Terra felis)
Irgendwie war uns das Gemüse ausgegangen, also musste ich mein leckeres Nektarinchen teilen...*heul*

Ich müsste mal eine klitzekleine Kritik anbringen. Steinfrüchte sollte man den Mausels nicht verfüttern, da es zu Durchfall führen kann.

Ist das Katzennassfutter mit Taurinzusatz? Das ist dann leider nicht gut für die Mausels.

Garnicht? Hm ok, kannte das nur von den Rattis und die dürfens...

Die Sache mit dem Taurin ist ja immernoch heftig umstritten, mein Kenntnisstand ist der, der auch im Wiki steht:

Bei Kleintieren wurde Taurin eine Zeit lang als gefährlich angesehen, da es hoch dosiert das Trinkverhalten beeinflussen kann, weshalb man auf die Gabe lieber verzichtete. Neue Erkenntnisse zeigen, dass Taurin nur in einer extrem hohen Dosen oder pur für Mäuse schädlich sein kann. Langzeitschäden können auch ausgeschlossen werden, da Taurin nicht im Körper gespeichert wird.

Von daher seh ich das bei gelegentlicher Gabe (das war jetzt innerhalb von 3 Wochen das erste mal ;)) das große Problem nicht. es soll ja keine Mahlzeit für jeden Tag sein.
Hat sich aber erledigt, wird eh verschmäht. ;)

Oh Entschuldigung @Käsecracker hab garnicht gemerkt das hier schon jemand für mich etwas geschrieben hat *freu*;-)

Die Gurken gibt es ja auch nicht alle Tage und du musst mal sehen wie die Gurke fressen ...- die fummeln sich immer nur das aus der Mitte raus und das ganze dauert 6 Minuten dann ist schon die hälfte weg :-)

die Scheiben sind nicht dick ungefähr 3 mm =)

So und bei mir gab es gestern (allerliebstes-Lieblingsgericht meiner Mädels ) : Nudeln auf Banane :-)
Und heute muss ich mir noch was einfallen lassen :D

LG Merry

Last edited:
Back
Top Bottom