Also bei uns gibts heute ein paar Blatt Eichblattsalat, etwas Karotte, Zuccinie( -kerngehaeuse)und eine Ringelblumenbluete dekorativ angerichtet
Das Anhaengen von dem Bild klappt jetzt hoffentlich so wie ich mit das vorstelle, hab extra vorher die Groeße am Pc auf kleiner als 640x640 eingestellt. Obs was wird ist gleuckssache glaub ich
Heute bekommen sie neben dem normalen Trockenfutter nicht mehr viel, da sie - wie immer - das Gemüse & Grünzeug nicht gefressen haben...
Außer dem Trockenfutter also noch frische und angetrocknete Echte Kamille, rohe Nudel und wieder die heißbegehrte, ungesunde Hamsterwaffel.
Achso ja, heute versuche ich es auch nochmal mit frischem Breitweggerich.
@subilo, die Dinger würde ich auf keinen Fall verfüttern. Das hat leider auch nix mehr mit "gutem Leckerli" zu tun.
bei einer Zusammensetzung aus:
Getreide
Öle und Fette
Zucker
Kakaopulver
ist max. das Getreide brauchbar.
Öle und Fette sind Lockstoffe, ebenso der Zucker. Und ungesund hoch zehn.
Einem Hamster, die ja oft auch Diabetes haben, würde ich das erstrecht nicht geben (auch wenns Hamster-Waffel heißt).
Außerdem ist im Kakaopulver Theobromin enthalten. Theobrominvergiftung ? Wikipedia
das betrifft durchaus auch Mäuse....
Gib deinen Mäusen lieber Kürbiskerne oder Sonnenblumenkerne oder auch mal ein Backoblatenstück. Mit solchen Waffeln tust Du den Tieren nix gutes
ich kenn das, v.a. als Anfänger ist man da doch leider etwas "naiv" und unbedarft. mit der Zeit gewöhnst du dich dran, zuerst die Zutatenliste zu checken...
oftmals ist eben Murks drin. Gerade auch bei Vitakraft, die ja doch irgendwie noch für "Qualität" stehen...
Werds mir merken, *Danke* dass du dich darüber schlau gemacht hast
Jetzt aber zum heutigen Speiseplan:
Wie immer Trockenfutter, dazu probiere ich es heute mal mit einer gekochten Spaghetti, wie - was sie schon kennen- rohe Nudeln. Noch etwas extra Haferflocken und eine Walnuss.
Von gestern das Obst, Salat und Knöterich haben sie, wie ichs ja gewöhnt bin, nicht gefressen *seufz*
Außer Sunny war so nett, um etwas am Obst und am Bananbrei zu knabbern *freu*
Langsam frage ich mich, wie klein der Magen von Lordie und Billie sein muss
Heute gibt's Haferflocken Brei mit Haselnussmehl und ein paar Blättchen Eisbergsalat.
Vor den Hamsterwaffeln stand ich auch schon, aber der Kakao hat mich dann doch abgehalten. Hab dann RoteBeete Drops genommen.
-Gestern gab es gekochte Spaghetti, Gurke, Paprika
-Und heute waren es Gurke, Kräuterheu und Salat
Morgen versuche ich es neben Salat und Gurke mit Wassermelone. Und für den Fall, dass sie die nicht mögen, gibt es noch für alle zusammen einen getrockneten Bananenchip.
Romana in rot? Meinst du Radicchio? Hier gibt es solche Zweierpacks mit einem Romana-Salatherz und einem kleinen Radicchio-Kopf. Radicchio ist recht bitter und wird von meinen Mäusen nicht so gerne genommen. *beleidigt*
Keine Ahnung. Meine Mutter hat gesagt sie hat rote und grüne in einer Packung gesehen und gefragt ob die kleinen das dürfen. Sie soll noch mal gucken.
Meine mögen bitter ab und zu gerne. Chicorée finde ich nicht wieder
So, und Cashews sind bäh. Das Purzelkind hat den Napf zugebuddelt.
ausgrab
Wieso wird den das nicht weitergeführt????
Ist doch ein toller Thread!
Bei meinen gabs gestern TroFu, rote Paprika, Gurke und ein gaaanz bisschen Traube.
Heute dann TroFu nochmal Gurke und ein bisschen Feldsalat.
Off Topic:
Ich wollte Gras selber ziehen und auch noch ein paar andere Kräuter. Kann mir jemand helfen? Fluse? Irgendwo hab ich gelesen du hast mal Gras gezogen? Mögen die Kleinen denn sowas?