Was gibt's heute in den Napf ?

Heute gab´s:

- Eisbergsalat mit Gurke, Tomate, selbst gezogenen Keimlingen und Thymian an Leinöl
- Trockenfutter
- Päppelbrei (Hirsebrei mit Schmelzflocken, Kamillentee und püriertem Kürbis

Bei mir gab es:
Paprika, Eisbergsalat, Tomate, Gurke, Traube :D
und Trockenfutter

Zur bestechung und gewöhnung an die Hand, gab es noch ein paar Mehlwurmer aus der Hand gefüttert

Bei mir kam hute zusaetzlich zum TroFu auf den Tisch:

Karotte, Pastinake, Rote Bete, Feldsalat, Zuccinie, etwas Sesam und ein paar Leinsamen, so wie Gemueseflocken (:

So Heute gabs dazu :

etwas apfel, etwas banane, etwas kiwi, etwas kresse, etwas karotte , etwas petersilienwurzel und etwas feldsalat (:

Wow Schattenbraut, bei dir gibts ja ein regelrechtes Schlemmerbuffet*freu*

Bei uns gab es heute Apfel-Karotten-Salat (für Frauchen mit Zitrone und mit Nutri für Mausels)

Haha naja wenn ich fuer mich gemuese und alles mache, dann bekommen meine kleinen auch was ab, denen solls ja nciht schlechter gehen als mir (:

Heut gabs nor Rote Bete und Karotte zusaetzlich

Huhu! Also heute gab es noch ein bisschen Salat und ein wenig Gemüse. Da es am Samstag eh für die ganze Familie Salat gab, dann sollen ja auch die Mäuschen nicht zu kurz kommen! Ab den Frühling wird es dann wieder mehr Blüten und Blätter von Unkräutern geben. Das mache ich schon seid einigen Jahren und es scheint beiden super zu schmecken. Infos, welche Unkräuter essbar sind hole ich mir meistens bei den Gartenhelden. Bevor es dann die Mäuse kriegen, wird das aber natürlich nochmal abgeglichen, mit dem was für Mäuse gut und schlecht ist. Ja so ist das bei uns immer geregelt :D

Bei mir gab es zur üblichen Trockenfuttermischung:

Karotte, Feldsalat, getrocknete Gänseblümchen (omnomom :D), getrockneten Kräutermix aus Brennessel, Löwenzahn und Wiesenklee
Und als Highlight: Frische Zitronenmelisse. Meine Süßen gehen darauf ab (wenn ich mich mal ein bisschen ungewählter ausdrücken darf), wie Katzen auf Katzenminze. :D

Als Leckerlie gab es kleine Stückchen getrocknete Banane.

@PsyOp : Hey, ich habe mich vielleicht ein wenig unklar ausgedrückt. Ich gleiche die Tipps und Ratschläge von den Gartenhelden immer nochmal mit einer anderen Seite für Tiere ab. Dafür nutze ich diebrain.de und vergleiche dann die Angaben noch einmal darauf, ob das auch für Mäuse genießbar und nicht schädlich ist! :)

Off Topic:
Das habe ich schon verstanden. Ich habe nur nicht verstanden warum du nicht gleich zu den entsprechenden Seiten gehst. Deshalb meine Frage ob die Gärtner auch darauf eingehen. Aber das ist eigentlich unwichtig.

Bei mir gabs heute wider zum Knabbern einen Kolben Hirse, dann Feldsalat, Loewenzahn, etwas Pimpinelle und Kuerbiskerne (:

Für meine Renner gibt es heute, oder gab es schon

3 Teelöffel Trockenfutter, Eine Hand voll Heu, Ein paar Rosinen, 2 dünne Gurkenscheiben und ein bisschen altes Brot. Vielleicht gibt's noch ein paar Stückchen Karotte. Natürlich auch frisches Wasser!

Ich hab noch eine Frage an Schattenbraut:
Ich hab mal in nem Laden mit Futter... Eine Packung mit getrocknetem Löwenzahn gesehen. Ich hab gedacht: Toll, kauf ich mal. Später hab ich mal irgendwo gelesen, das Mäuse gar keinen Löwenzahn dürfen. Du schreibst aber wieder das du ihnen Löwenzahn gibst. Was ist deine Meinung. Ist Löwenzahn gesund für die Mausis???

Ganz viele liebe Grüsse N & T

Naomi und Trixi, die Frage hat Beere fuer euch shcon beantwortet (:
mMn sollte an trotzdem drauf achten, das man den weißen Saft nicht unbedingt in großen Mengen mitfuettert, weil der auch beim menschen hatreizungen ausloesen kann. Fuer uns ist loewenzahn auch recht gesund, man sollte ihn nur nicht an stark befahrenen straßen ernten.

Oh und machst du dein Brot selbst? Weil gekauftes altes Brot ist fuer maeuse gar nicht mal so toll

farbmausfehler:falscheernaehrung [Mausebande Wiki][]=brot

Vielen Dank für die Antworten!!!
Dann gibt's das bei und wohl auch bald.
Beim Brot gebe ich einfach nur ein paar Krümel.
Auf Diebrain.de steht, das ginge in kleinen Mengen.

Ganz viele liebe Grüsse N & T

Dann kann man die paar Krümel aber auch weglassen und stattdessen etwas Gesundes geben. ;-)

Heute kam mal was außergewoehnlicheres in den kaefig, kurzvorher noch as Bild, weil wenns drin ist wirds gleich zerlegt:D
Eisbergsalat mit Kuerbiskernen,Sonnenblumenkernen, Leinsamen,Amaranth und Gemueseflocken.
Ziemlich wa fuer die Hueften, aber meine Rentner koennens vertragen (:

Attachments

• SAM_2927.jpg
    SAM_2927.jpg
    37,5 KB · Views: 22
Back
Top Bottom