Was bleibt denn im Napf übrig? Spelzen und Schalen sehen auch oft aus, als wären sie noch nicht geöffnet und man denkt dann, dass extrem viel übrig bleibt... ich geb unsere TroFu Reste immer ins Streu, bevor ich frisches in die Schüssel gebe.
Es kann aber sicher auch möglich sein, dass deine Mäuse wenig fressen - das wär aber dann sehr selten.
Fürs Frischfutter braucht man immer etwas Erfahrung, ich gebe bei der grossen Gruppe (15 Tiere) gut 2 Hände voll Salat, wenn ich schön frischen da habe. Nicht der wässrige Eisbergsalatz sondern Rapunzel andere Blattsalate. Die sind bis zum nächsten Morgen so gut wie immer Weg. Dann darf ich aber am selben Abend nicht mehr so viel reingeben. Da gibts dann Karottenstückchen oder Gurke.
Man kann ja klein anfangen und langsam steigern. Wenn die Mäuse jeden Tag Frischfutter haben, haben sie meist nicht so wirklich das Bedürfnis, zu Bunkern (ist mir bei Mäusen bisher generell noch nicht passiert)
Und ja, ich füttere den "frischen" gelben Dosenmais als Frischfutter. Pro Maus aber nur ca. 1 oder zwei Körner (gut abgespült und nur den unbehandelten - ungesalzen, ungezuckert, keine Konservierungsstoffe), das sind dann 2 etwas gehäufte Teelöffel. Das gibts aber wirklich nur dann, wenn ich schon länger kein Frischfutter gegeben habe, und sich sonst nichts sinnvolles im Haus findet. (zb. wenn wir krank sind oder so)