Was gibt's heute in den Napf ?

Hier gibts heute Gurke und ein Osterkörbchen für die Mäuse:

Drin ist Heu mit Klee, Gänseblümchen, Löwenzahnblätter, Löwenzahnblüten (sehen nach dem Waschen und Trocken schrecklich aus *schäm*) und allerhand Leckerchen wie Nüsse und Kerne. Mal schauen, wie es den Mäusen gefällt. Frohe Ostern, würd ich sagen *heilig*

Meine haben garnicht soein tolles Osterkörbchen bekommen . ;(

Aber dafür etwas Eiweiß :)

Und vom Osterwichteln aus nem anderen Forum einen Hängespielplatz (nunja,nichts zu essen :D) und zum Futtern JR Farmys,wovon sie eine bekommen haben :)

Männe hat heute auch ein Oterkörbchen für Mäusels gemacht (leider vergessen, Foto davon zu machen *traurig*), gefüllt mit Salatblatt, Blümchen und Möhreneiern. Die Möhreneier wurden aber leider links liegen gelassen.

Cool, ich bin nicht die Einzige, die so verrückt ist. Wurde gestern Abend beim Osterfeuer ausgelacht.*freu*

Heute gab es hier Mehlwürmer und versteckt im Käfig Salat und Gurke.

Hallo ihr Lieben,

kurze Fragen: Was ist TroFu???? Und wo bekomme ich Kräuter her, wenn ich keinen Garten habe???
Ist übrigens ne tolle Idee mit dem Tagebuch. So kann sich jeder Ideen holen.

Last edited:
Hallo ihr Lieben,

kurze Fragen: Was ist TroFu???? Und wo bekomme ich Kräuter her, wenn ich keinen Garten habe???
Ist übrigens ne tolle Idee mit dem Tagebuch. So kann sich jeder Ideen holen.

Löwenzahn & Co. kannst du theoretisch von jeder Wiese nehmen,allerdings kannstdu dir da nie sicher sien ob ein Hund hingepinkelt hat,deswegen frag einfach mal bei Bekannten nach =)

Ansonsten musst du halt Gemüse nehmen und dann getrocknete Kräuter,bleibt dir ja nichts anderes übrig.

Gras kann man übrigens auch auf der Fensterbank ziehen,einige andere Kräuter auch =)

ja jetzt hat es grade PlING gemacht von wegen TROFU *schäm*.
Danke für den Tipp. Gras mach ich schon ne weile selber aber hab mich noch nicht für Käuter endscheiden können. Die Auswahl ist einfach zu groß.
Ich war übrigends grade bei Fressnapf und hab fleißig eingekauft. Eure tollen Ideen haben mich sehr inspiriert. Macht weiter so :D

Ich war heute in aller Frühe draußen und hab Gräser (Glatthafer, Hirtentäschel) gepflückt, diese dann zu einem kleinen Sträußchen gemacht und ins Streu gesteckt. Mäusels fanden das kleine "Wiesenstück" absolut himmlisch und oberlecker :-) Abends gibts dann noch bissel Löwenzahnblüten- und blätter.

Hirtentäschel,ch wusste garnicht das man das füttern kann,bzw. nie was das ist,jetzt nach dem googlen weiß ich es *freu*

Werd ich nacher auch mal sammeln gehen =)

Bei uns gibt es heute Gurke, Eisbergsalat, TroFu mit einer Trockengemüsemischung von JR Farm und getrocknetes Löwenzahnheu mit Apfelstückchen. Mal schauen was die Babys dazu sagen.
Hab ihr eine Idee wie ich meine Lieblinge vor Übergewicht schützen kann???

Ja, du solltest Dickmacher wie Nüsse etc. aus dem normalen Futter rauslassen und sie nur als Leckerchen anbieten, damit du die Menge auch überblicken kannst =)

Dann noch für ausreichend Bewegung sorgen, Klettermöglichkeiten etc. anbieten.

Trotzdem gibt es Mäuse, die etwas praller werden, aber auf Diät setzen ist nunmal nicht drin.

Ich schließemich tube an =)

Du kannst deiner Maus ja nicht vorschreiben,wieviel sie isst ;-)

Es gibt auch einige M;äuse die zierlicher sind,und andere die ziemlich bullig sind ..

Gestern gab es bei uns :

Einen Brei,aus eingeweichten Haferfocken und 5.Korn-Flockenmischung,die ich als sie weich waren nochmal schön zermatscht habe und dann mit ein wenig futter verrührt habe .. sah unappetitlich aus,aber die Mäuse haben sich draufgestürztz =)

Heute gab es eine Knabberstange (JR Farmys),Salat,Gurke und viiele Sonnenblumenkerne von ZsaZsaZu :D

getrocknetes Löwenzahnheu mit Apfelstückchen.
[...]
Hab ihr eine Idee wie ich meine Lieblinge vor Übergewicht schützen kann???
Zunächst mal die Apfelstücke da drin weglassen. Trockenobst ist fast konzentrierter Zucker ;-)
Und sonst haben die anderen ja schon gesagt, was dick macht. Du kannst deine Futterbestandteile ja mal im Wiki alle suchen und dann schauen, was dick macht. ;-)

Heute gibts: 4 Nasen, 4 Schwänze, 16 Pfoten und dazwischen 7-15 gramm Maus *zwinker*

Back
Top Bottom