Was gibt's heute in den Napf ?

Gestern gab es Tomate,Apfel,Gurke,Möhre und Blattsalat (Bis auf Apfel und Möhre alles aus eigenem Anbau ^^ ) und etwas Sahne vom Finger zum Abschlecken.

Heute gab es ein bisschen Gras,Gurke,Möhre,vier trockene Nudeln mit ein wenig Rapsöl :-)
27.juli20115xeco.jpg

Wenn die Äste trocken sind, gibts hier nachher Knabberäste mit Blättern dran vom Apfelbaum. Und dazu dann wohl Gurke =)

Gestern gab es bei uns Gurke mit Haferflocken und heute morgen gab es Eisbergsalat mit Gurkenstückchen :)

Gerade gab es aus dem Garten Gras,Klee,Löwenzahn und Gänseblümchen =)

Attachments

• IMG_1109.jpg
    IMG_1109.jpg
    33,9 KB · Views: 17
Heute morgen hab ich noch einen Teller mit ganz wenig Banane, Apfel und Erdbeere reingestellt. Dazu gabs aber ganz viel Gurke, weil es hier momentan doch sehr warm ist.

Hier wird gerade Joghurt mit selbst getrockneten Kamillenblüten geschlabbert,und im Napf neben an wird selbst gepflanzte und geerntete Tomate und in kleinen Stückchen geschnibbelte Haselnuss gemampft =)

Das Auge isst bekanntlich auch mit. Ob das bei Mäusen auch so ist?

Jedenfalls habe ich gestern Abend einen Teller mit Erdbeeren, Möhre, grüner Paprika und Gurke hergerichtet. Außer den Erdbeeren scheint es gemundet zu haben :D

Gestern Abend hatte ich Glück. Da habe ich noch ein paar wilde Erdbeeren hier draußen am Haus gefunden (winzig wie Erbsen, höchstens), außerdem Löwenzahn. Die Erdbeerstücke auf dem Foto sehen recht feucht und schmierig aus, so etwas nehmen meine Mäuse auch nicht in die Pfoten.

Stimmt, die sind was schmierig gewesen. Ich finds aber gar nicht schlimm, ist ja Obst, da sollen die eh nicht so viel von essen :D
Wobei ich sagen muss, dass meine Mäuschen sonst auch kleingeschnibbelte feuchte matschige Gurke in die Pfötchen nehmen. Die sollen sich nicht so anstellen *bätsch*

Was es heute geben wird sehe ich nachher beim Einkaufen. ;-)
Gestern gab es:

Trofu
Salat
4 Weintrauben

letzteres war innerhalb von Minuten weg :D

@Kekskrümel: sag mal, fressen deine wirklich das Gras? Hab meinen jetzt mal Gras und Klee angeboten.. aber sie haben nur kurz drauf rumgekatscht und dann ignoriert..
Nimmst du irgendwelches spezielles (gibts ja auch versch. Sorten, oder?) oder eben einfach von der Gartenwiese?

Meine fressen ab und zu mal gerne Gras. Und das selbstgezogene kommt super an, wobei das ja eigentlich kein Gras, sondern Getreide ist. =)

Huhu,

Meine fressen das recht gerne,eigentlich bleibt da nie etwas übrig.

Manchmal bekommen sie etwas mehr,als auf den einen Bild zu sehen,sind ja aber auch derzeit 17 Mäuse =)

Ich nehme normale Wiese,aus Nachbars Garten,bei uns ist ja der Hund,der pinkelt auch schonmal im Garten,da will ich nichts riskieren :D

Gestern gabs Salat,Gurke und Grüne Paprika =)

Gestern gab's hier die "obligatorische" Möhrchen-Gurken-Platte für beide Gruppen sowie für Filou in der 2er-WG noch'n Klecks Nutri extra, damit er nicht zuschauen muss, wie Feli welches (mit ihrem AB drinne...) bekommt... Und für jeden'n Sonnenblumenkernchen.

Nachdem das beim letzen (und gleichzeitig ersten) Mal so'n Erfolg war, werd' ich heute Abend wieder Kopfsalat anbieten. (Hol ich mir absolut selten, da wenn nur in "bio", und das ist nicht immer wohnortnah zu bekommen...) Mal sehen, ob das wieder so viel Spaß für die Nasen gibt...=)

Hier gab es heute einen "Gartensalat" mit Gänseblümchen, Löwenzahn, Erdbeerblättern und Melisse. Und mal zum probieren eine der ersten reifen Brombeeren (hatten sie seit einem Jahr nicht mehr). Da hatten sie alle lila verschmierte Mäulchen, zuckersüß. *Herz*

Hier gabs heute TroFu, Gurke, Paprika und Möhrengrün.
Ich glaube sie lieben Möhrengrün, aber ist schwer zusagen. Denn das wird auf jeden Fall zerhäckselt und ist nicht wieder aufinddbar *bätsch*

Back
Top Bottom