Hier gab es heute etwas Obst und Gemüse (Möhre, Apfel, Gurke, Paprika), getrocknete Echinazea und die letzten Reste der Flachs-Rispen, die lieben sie wie verrückt. *rrr*
Die Kolbenhirse ist an so nem langen, dünnen Holzstab (ca. 12 cm lang) dran (also keine Knabberstangen!) - ihr wisst schon, was ich mein, oder?
ich hab grad zwei Mäuse und wie oft darf ich denen nun sowas geben?
hab sie schon im Herbst langsam drangewöhnt, da ich draußen immer weniger Löwenzahn finden konnte, und mittlerweile gibts den Salat eben fast täglich (mein Löwenzahn- und Gänseblümchenvorrat schrumpft nämlich so langsam )
von Durchfall konnte ich bisher aber - zum glück - nie was entdecken
heute gibts mal nur Gurke und vielleicht ein kleines stück Apfel, weil die grad sooo heikel und überlästig sind und alles andere geflissentlich ignorieren *Keule*
soweit ich weiß, sind nicht alle Kohlsorten unverträglich und manche (wie z.B dein Kohlrabi) können auch verfüttert werden, da sie leichter verdaulich sind. Da kann es zwar auch zu Gasbildung kommen, aber nicht in dem Maß wie z.B bei Rosenkohl.
Wenn du ihn deinen Mäusen geben willst, musst du sie hald langsam dran gewöhnen und beobachten, wie bzw. ob sie ihn vertragen. und Kohlrabi musst du glaub ich auch schälen, nicht nur waschen