Was gibt's heute in den Napf ?

Aha, den Thread gibts also auch wieder. =)

Hier gab es heute etwas Obst und Gemüse (Möhre, Apfel, Gurke, Paprika), getrocknete Echinazea und die letzten Reste der Flachs-Rispen, die lieben sie wie verrückt. *rrr*

Trofu und Wasser sollte es jeden Tag geben, das braucht man ja eigentlich nicht extra erwähnen, oder? *bätsch*

Gestern gab es zur Stärkung vor allem für die ältere Generation und den Winzling 7-Korn-Brei mit Pastinakenbrei und etwas Nutri.

Heute wird es wahrscheinlich Möhre und Gurke geben, eventuell auch Paprika.

Bei mir gabs heute nur Salatherzen und Eisbergsalat..

Gestern gabs einen riiiiiiesen Haufen Heu in die Buddelkiste,heute gabs nochmehr Streu un die Buddelkiste :D

Heute gabs Möhre, Paprika und Apfel. Dazu noch einen leckeren 7-Korn-Brei mit Heidelbeer-Erdbeer-Apfel-Brei vermischt *heilig*

heut gibts

- Salat
- Gurke
- Kolbenhirse

Die Kolbenhirse ist an so nem langen, dünnen Holzstab (ca. 12 cm lang) dran (also keine Knabberstangen!) - ihr wisst schon, was ich mein, oder? :D
ich hab grad zwei Mäuse und wie oft darf ich denen nun sowas geben?

lg, Käsecracker

Kolbenhirse dürfen sie ruhig ständig haben - ein Großteil des Mauseschmauses besteht ja normalerweise auch aus loser Hirse.

okay, dann kann ich die Hirse jetzt ja wieder in den Käfig hängen :D

aber vorerst hab ich noch ne Frage: ist es möglicherweise schädlich, wenn ich den Mäusen jeden Tag Salat geb?

es kann zu Durchfall kommen, der gefährlich werden kann.
An Frischfutter müssen die sich it ihrer Verdauung immer erst langsam gewöhnen.

danke für die Info, jaw!

hab sie schon im Herbst langsam drangewöhnt, da ich draußen immer weniger Löwenzahn finden konnte, und mittlerweile gibts den Salat eben fast täglich (mein Löwenzahn- und Gänseblümchenvorrat schrumpft nämlich so langsam ;-))
von Durchfall konnte ich bisher aber - zum glück - nie was entdecken

heute gibts mal nur Gurke und vielleicht ein kleines stück Apfel, weil die grad sooo heikel und überlästig sind und alles andere geflissentlich ignorieren *Keule*

Gestern gab es Kopfsalat, Walnüsse und Mehlwürmer.

Heute gibt es bei uns Brokkoliauflauf. Die Mäusis werden also auch ein bisschen Brokkoli bekommen ;)

Hi,
ich weiß, dass Kohlrabi bläht, aber können die Mäuse die Blätter bekommen oder sind da auch Pupsstoffe drin?

Hallo!

soweit ich weiß, sind nicht alle Kohlsorten unverträglich und manche (wie z.B dein Kohlrabi) können auch verfüttert werden, da sie leichter verdaulich sind. Da kann es zwar auch zu Gasbildung kommen, aber nicht in dem Maß wie z.B bei Rosenkohl.

Wenn du ihn deinen Mäusen geben willst, musst du sie hald langsam dran gewöhnen und beobachten, wie bzw. ob sie ihn vertragen. und Kohlrabi musst du glaub ich auch schälen, nicht nur waschen ;-)

Nach wirklich langsamer und vorsichtiger gewöhnung an Kohl stellt Kohl kein Problem mehr da.

Meine sind Kohl gewohnt und bekommen manchmal auch zwei,drei große Chinakohlblätter,Kohlrabi(blätter),Broccoli...

Ich habe schon öfters mal Kohlrabiblätter und auch Kohlrabi an sich verfüttert.

Die Mäuse bekommen eigentlich das,was die Meeris auch bekommen und vertragen es immer super =)

meine Felle bekommen heute

TroFu
Zitronenmelisse, Löwenzahn, Feldsalat, Paprika
Karotten-Kokos-Babybrei mit Walnussstückchen
ein Büschel Silberhirse

Back
Top Bottom