Was gibt's heute in den Napf ?

Von daher seh ich das bei gelegentlicher Gabe (das war jetzt innerhalb von 3 Wochen das erste mal ;)) das große Problem nicht. es soll ja keine Mahlzeit für jeden Tag sein.
Hat sich aber erledigt, wird eh verschmäht. ;)

Off Topic:
Wenn du mit dem Katzenfutter tierisches Eiweiß füttern willst, würde ich dir raten, auf allerlei Insektenzeugs getrocknet oder lebend umsteigen. Das hält sich auch länger als Katzen-Nafu.:D

Katzennafu hält im Durchschnitt 10 Minuten bei mir. :D Allerdings nur wenn ich mindestens eine 200g Dose aufmache... ^^
Schmeckt aber wie ja schon angemerkt ohnehin nicht.

Und hier gibts Querbet, mal Katzentrofu, mal Mehlis oder Heimchen.

Heut gabs aber tatsächlich nur Trofu und Wasser. Nach 10 Stunden durcharbeiten hatte ich keine Lust mehr noch einkaufen zu gehen... *schäm*

Off Topic:
Muss auch gestehen ich hab auch 2 Miezen, wo jeden Tag etwas Nafu abfallen würde. Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, den Mäusen das Katzenfutter zu geben, hab einfach nie dran gedacht. Hier wird allerdings schon aus Prinzip strengstens zwischen allem was zu Maus oder Katz gehört, getrennt. Man weiß ja nie =)

Hier gabs heut Trofu, Salat, Möhrchen etwas Mais und ein bisschen Flachs.

Trofu gurke und tomate.

bisher rühren sie vom frischfutter immer nur die Gurke an. Möhre mögen se nich, banane nich, hartgekochtes eiweiß auch net... nur gurke.... *seufz*
Achja und weidenblätter essen se auch .. aber das is ja nachm abbrühen mehr heu als frisch

versuch mal Scheiben vom Zuckermaiskolben... meine würden täglich 'nen ganzen Maiskolben futtern wenn sie dürften...

Huhu,

gestern gab es Nudeln auf Weintraube und natürlich TroFu =)

(2 Weintrauben und eine Nudel zerkleinert )

Hey Kekskrümel ;-) Bei uns gab es gestern: Pfirsich, Apfel und Banane Stückchen in Joghurt... Zum Eiweiß Bedarf ein paar Mehlis(Tote!) versunken im Buddelbereich damit sie die Mehlwürmer erstmal suchen müssen in der Natur bekommen sie ja auch nicht alles in den Napf gelegt :D Und heute mach ich ihnen einen Salat bestehend aus: Gurke, Paprika und Zuchinni übergoßen mit Oliven Öl und die Tägliche Körnermischung die mach ich zur hälfte selber mit dem üblichen Trockenfutter von Bunny Farbmaus Traum dazu mixe ich Hirse, Haferflocken und Den Muntermacher Kräuter *Herz* Ganz Dolle Grüße =)

In kleinen mengen darf auch Steinobst und Oliven Öl verfüttert werden.. Ein Blick ins Mäuse Wiki bestätigt dass ;-)

Bei mir gabs vorgestern Karotte, die haben sie tatsächlich angerührt und um die Frischfutterschüssel verteilt.

Hab dann gestern abend grob das wieder eingesammelt und dann gabs gurke in die Schüssel. ne Stunde später guck ich wieder in den Käfig, haben sie noch Möhre gefunden und feinsäuberlich auf die Gurke in die Schüssel gelegt...

Huhu Keks.krümel ;-)

Heute gibt es ein viertel Paprika und in die Paprika kommen ein paar Haferflocken eine halbe Nudel und daadrüber ein bisschen geraspelter apfel
(Das alles natürlich in gaaaanz kleinen mengen da ich nur 2 Mäuschen habe aber sie kommen mir sowieso etwas dünn vor .. )

LG Merry :D

Ich weiß gar nicht mehr so richtig, was meine Süßen heute hatten *grübel*
Eigentlich gibts eh immer dasselbe. Trockenfutter und frisches Wasser muss eh jeden Tag, und unsere bekommen so gut wie jeden Tag Gemüse :D Heute gab es rote Paprika, Gurke, Zuccini, Möhre und zur Belohnung, weil meine Wolke sich sooo toll erholt hat und ganz fleißig im Käfig auf und ab klettern, ein wenig Banane :D

Das is ja schade das es fast immer nur gemüse gibt weil die Fellnasen stehen doch genauso auf Obst!! ;-) Also meine vergöttern ZB. Geraspelten Apfel, Weintraube und Pfirsich(mini mengen)

Ja aber auch Apfel und vor allem die Weintrauben sind sehr Zuckerhaltig, was auch nur in Kleinstmengen verfüttert werden sollte wegen der Gefahr von Diabetis.

Ja aber auch Apfel und vor allem die Weintrauben sind sehr Zuckerhaltig, was auch nur in Kleinstmengen verfüttert werden sollte wegen der Gefahr von Diabetis
fast richtig (bzw wohl richtig gemeint):
Vom Zucker gibts kein Diabetes. Aber wenn sie es haben sollten, ist das natürlich ganz gefährlich, da man es a. erst spät merkt und b. mit viel Fruchtzucker einiges anrichten kann - man kann ja kein Insulin spritzen.

Daher sollte man Obst nur ca alle 2 Wochen anbieten.
Man muss nicht zwingend immer ganz exotische tolle Sachen verfüttern. Meine freuen sich jedesmal über schnöden Salat und Gurken.
Man kanns aber zum Erlebnis werden lassen, wenn man einfach mal ein Salatblatt auf einen Ast aufspießt oder Gemüsespieße macht und diese dann aufhängt...

ich kenn das mit dem 'Zucker führt zu Diabetes' auch nur als Gerücht.
Die Auslöser scheinen ganz wo anders zu liegen.

Back
Top Bottom