Was gibt's heute in den Napf ?

Und ich hab noch mal nachgelegt :D die Töpfe auf dem Balkon quillen über und die Kaninchen gehen nicht dran ...also wirds verteilt ...somit gabs noch Echinaceablatt, Brombeerblatt, Erdbeerblatt, Klee, Weisse Taubnessel, Minze und blühende Gräser.

Düfen die Mäuse auch Weidenblätter ?

Düfen die Mäuse auch Weidenblätter ?

Angucken? Für den Nestbau verwenden? Oder etwa futtern? *bätsch*

Im Wiki hab ich nur was zur Rinde gefunden. Zu Blättern steht da nichts, also gehe ich davon aus, dass die Blätter in Ordnung sind =)

Hier gab es gestern Gurke und Karotte. Und für die 3 Jungs Bircher-Müsli-Brei.

Angucken? Für den Nestbau verwenden? Oder etwa futtern? *bätsch*

Das können sie dann selbst entscheiden *bätsch*

Das Blätterzeugs vom Balkon kam übrigens super an. Vom Gemüse kann ich am nächsten Tag immer die Hälfte wieder rausfischen ...das haben sie komplett aufgefuttert (und auch nicht im Nest verbaut ...da war nix mehr zu finden).

Heute gibts dann wieder Selbstgepflücktes von Balkonien (oder wenn ich mich nachher noch aufraffen kann, geh ich vllt noch draussen sammeln.)

-Gurke, Gänseblümchen, 1 Blatt vom Himbeerstrauch
-Gänseblümchen, Gras
-Gurke und Löwenzahn, pro Maus 1/4Himbeere
-und morgen gibt es wahrscheinlich Gurke, getrocknete Mehlis und Salat

Last edited:
Ah, dann schreib ich doch hier auch nochmal mit *freu*

gestern gabs (neben Trofu und Wasser) einen Maiskeimring und Gurke.
Heute gibts was aus der Wiese und Mehlwürmer, denke ich.

Gestern: Gurke, Salat, getr. Kamille, Gänseblümchen, Blütenheu
Heute: Gurke, grüner Salat, getr. Brennnessel, einen Klecks weißer Joghurt oder Hüttenkäse
Morgen: grüner Salat, ein bisschen halb getrockneter Apfelring, Löwenzahn

Also bisher gabs heute 4 Himbeeren, weil mein Stinkerle bei der Waerme tagsueber ihr koernerfutter total ignorieren und dann abends zuschalgen :D
Gleich gibts dann noch Eichblattsalatblaetter, ein paar Gaensebluemchenblueten und vlt noch iwas schoenes anders ausm Garten (muss mir nur was ueberlegen)

-Gurke, Hüttenkäse
-Gurke, Kräuter (Brennnesseln, Löwenzahn)
-Gurke, Gras, leicht gekühlter Kamillentee

Gestern gabs Eisbergsalat, ein Stückchen Melone und Kolbenhirse

heute gibts vermutlich Gurke, Möhrchen, Mehlwürmer für die Mädels und ein paar Weizenrispen :)

Heute gibt's nur gekochte Möhren mit Rapsöl, weil der Salat matschig war. Und ich schwanke noch zwischen Kornflakes oder Rote Beete Drops als Mitternachtssnack :D

-Grüner Salat, Gurke, eine gekochte Spaghetti, eine rohe Spaghetti, eine kleine Portion Erbsenflocken
-morgen: Gurke, Eiweißcocktail, ein paar Körner getrockneter Wildreis, Dari, ein bisschen Zweig vom Haselnussbaum

Gestern gab´s Gurke, Radicchio, Lollo Rosso und Feldsalat. Natürlich neben dem normalen Trockenfutter und Wasser :D

Also heute gibts :
eine Ringelblumenbluete, ein paar kleine blaetter vom Kopfsalat, etwas gemueseflocken,zwei zerkleinerte hundetrockenfutterkugeln ( Mehrwuermer waren letzte woche ausverkauft in dem laden wo ich sie sonst hol) und ein paar schoen schwierig verpackte Haferkoerner. Und sonst das uebliche selbstgemischt koernerfutter.

Heute Abend gibts für alle 8Mäuse 8Tl Trockenfutter. Pro Käfig Ein zerkleinertes Salatblatt, MÖhre und Gurke.ZUsätzlich frisches Kräuterheu und als Fastfood Snack eine Erdnuss.*heilig*
lg

Wenn ich gleich Zuhause bin und meine Mutter die kleinen noch nicht versorgt hat gibt's von mir Hirsebrei , kleine Einlege Gurken und ne Walnuss.

Hmmm, ihr gebt alle so leckere Sachen. *Herz*

Gestern gabs wieder die gute, alte Gurke, gekochten Reis und grünen Salat

und heute gibts ...das hier. Wer erkennts ?:D

Sollen Gurke, grüner Salat und kleine Stückchen Paprika sein und der Berg Trockenfutter getr. Löwenzahn mit Ringelblume, Haferflocken, Dari, Kürbiskerne und ein bisschen getr. Eiweißcocktail.

Für die Mausis gilt jetzt: Wohl bekommts allerseits!=)

Attachments

• SDC14821.jpg
    SDC14821.jpg
    26,6 KB · Views: 18
Gestern gab es Gurke, Möhre, rote Paprika und etwas Salat. Ich weiß nicht, was an Paprika so schlimm ist. Meine Staubsauger-Pfleglinge vernichten eigentlich ALLES, was sie bekommen, aber grüne und rote Paprika bleibt übrig. Sehr merkwürdig *grübel* Ich versuch es aber noch mit gelber Paprika, vielleicht überraschen sie mich :D

@Fluse, angeblich soll in den verschiedenen Farben ja unterschiedlich viel Zucker enthalten sein-ob sie für die Mäuse wohl auch unterschiedlich schmecken?

So, hier gibts heute grünen Kopfsalat, einen Tupfer Hüttenkäse mit ein paar gefriergetrockneten und gewässerten Schnittlauchstreuseln, serviert mit ein paar Häppchen halb getrocknetem Apfelring als Dessert. Ach ja und natürlich wieder "frisches" Kräuterheu.

Und morgen habe ich an eine Mischung aus grünem Salat, Heupellets, Klee, Gras und ein paar Erbsenflocken gedacht.

Heute gab es: grüner Salat, Gras, grüne Paprika, ein getrocknetes Haferflocken-Klee Kissen.

Morgen sollen es dann wieder grüner Salat, Gurke, Heupellets und Erbsenflocken sein. Eventuell gibts dazu noch ein bisschen getrockneten Wildreis.

Back
Top Bottom