Was hat die Maus? Kampfspuren oder Pilz oder was ganz Anderes?

Huhu,

nach all dem "Streit" würde mich aber trotzdem interessieren, was aus dem Mäuschen geworden ist, sofern du das schreiben magst, Raphael. =)

Hallo Beere,

freut mich, dass Du nachfragst. Und so schlimm war der "Streit" doch gar nicht. Ich habe nur eine etwas andere Meinung ;)

Also, der kleine Racker (Schlitzohr) wurde etwas gepeppelt und beobachtet. Am 15.02. wurde er dann mitsamt Aqua und etwas Vorrat möglichst weit weg und durch mehrere Türen getrennt, aber im selben Gebäude, wieder ausgesetzt. Die Hoffnung war, dass er sich evtl. einer dort ansässigen Population schließen oder sonst wie einrichten würde.

Als ich am 19.02. nach ein paar Tagen Abwesenheit mein Büro wieder betrat wurde ich schon erwartet - von Schlitzohr. Er saß neben dem, natürlich inzwischen schlupflochfreien, Mäusekäfig.
Alle verfügbaren Lebendfallen wurden bestückt und ... nichts ... Der Kerl ist zu gerissen. Seitdem sehe ich ihn täglich früh um 9 für eine halbe Stunde und kurz nach Mitternacht. Wie lange er "wach" ist weiß ich nicht. In der Regel länger als ich ;). Da tobt er sich hier aus und besucht seine Mädels, natürlich nur am Gitter. Zwischenzeitig findet er noch Zeit mein Papierfach vom Drucker vollzukoten (Mäuseköddel im Papiereinzug muss man mal gehabt haben), Ordner anzuknabbern und die Aktenablagefächer als sein Revier zu markieren. Wenn er einen hier legal wohnenden Kerl besucht kommt wohl seine masochistische Ader durch. Er zankt sich dann mit dem durch das Gitter durch. Klettert auch mal oben drauf. Dann hängt eine Maus unten und Schlitzohr läuft am Gitter oben entlang. Dabei wird er offensichtlich in die Pfoten gebissen und hüpft dann auf und ab. Hinterher wird sich an einer "sicheren" Stelle die Pfoten geleckt und dann geht das wieder von vorne los. Dabei wird auch fleißig herumuriniert und hier stinkt es mittlerweile schon ziemlich. Vor dem letzten Kundenbesuch musste ich seeehr lange lüften.
Nachdem er mir nicht in die Fallen geht habe ich das Aqua neben den Stall mit den Mädels gestellt. Das angebotene Wasser und Futter nimmt er gerne. Bisher habe ich es aber nicht geschafft den Deckel schneller zu zu machen als die Maus wieder raus ist.

Also es maust hier weiter, bzw. wieder. Eine andere Maus wurde bisher nicht gesehen. Meine Mädels haben noch nicht geworfen und machen auch nicht den Eindruck einer Schwangerschaft. Ich hoffe das bleibt so. Sein Fell hat sich glaube ich etwas gebessert, ganz nachwachsen tut es aber scheinbar nicht. Es wurde aber seitdem nicht schlimmer, so dass ich Milben oder dergleichen mittlerweile ausschließe. Auch die besuchten Mäuse scheinen gesund.

Viele Grüße,
Raphael

Last edited:
Huhu,

na, da ist aber einer hartnäckig. :D Der wird vermutlich dringend zu den Mädels bzw. die anderen Männer aus "seinem" Revier vertreiben wollen.

Die Möglichkeit, den Raum mäusesicher zu machen, dass er gar nicht mehr reinkommt, gab es nicht oder?

Hallo Raphael!
Du solltest das Fach wechseln und Dich mal im Bereich skurile Tiergeschichten versuchen! Dein Bericht - man weiß nicht ob man lachen oder Dich bemitleiden und weinen soll, am besten wohl beides! =) liest sich jedenfalls sehr gut und man sieht das Schlitzohr regelrecht vor sich, wie er auf dem Gitter "tanzt". *Maus*

Was mich dazu nötigt, hier an dieser Stelle noch einmal Deine "Leidensfähigkeit" was das Zusammenleben mit illegalen Mausbewohnern angeht, lobend zu erwähnen. :D (Das Brett biegt sich! ;-) :D)

Trotzdem ist Dir natürlich zu wünschen, daß Deine angeborene Intelligenz über die des Mäuserichs siegen möge und das Vieh jetzt mal bald in eine der angebotenen Fallen gehen möchte und selbige schleunigst hinter dem mäuserich´schen Popo zuschnappen möge.

Dann ist wieder Quartiersuche angesagt - in einer extraorbitant großen Entfernung diesmal, vermute ich. :D

Viel Glück für Raphael und Schlitzohr!
Fufu ;-)

Huhu,

eine Dauerlösung ist es so ja leider auch nicht... denn für die Mäuse ist es ja auch stressig, für das fremde Böckchen vermutlich am meisten, denn der hat einmal Rivalen, die er nicht vertreiben kann, und dann verlockende Mädels, zu denen er nicht kommt...

Hallo Beere,

mäusesicher ist das hier leider nicht zu machen - keine Chance.

denn für die Mäuse ist es ja auch stressig, für das fremde Böckchen vermutlich am meisten
Mein Mitleid für Schlitzohr hält sich da durchaus in Grenzen :D Es steht ihm frei ab zu zischen *g* So schlimm kann es also hier nicht sein.

Huhu Fufu,
Trotzdem ist Dir natürlich zu wünschen, daß Deine angeborene Intelligenz über die des Mäuserichs siegen möge
na besten Dank auch :D
Ich hoffe doch, dass Mäuse zu fangen nur bedingt mit der Intelligenz des Jägers zu tun hat *grübel*

Viele Grüße,
Raphael

... ich würd´mal sagen, er hat´s warm, Futterservice, Motel, Aktion und Hormonwallungen. Nicht zu übel für einen Mäuserich. :D Der wird sich noch nach Raphael´s gemütlichem Heim zurücksehnen, wenn er erst mal ausgewildert ist. :D

*freu* GEWONNEN *freu*

Schlitzohr hat es sich heute Mittag in einem meiner Ablagefächer bequem gemacht. Ich hatte schon überlegt das Fach zu zu kleben und mitsamt dem Teil irgendwo hin zu fahren. Wollte dann aber der Maus nicht zumuten bei Ausbruchversuchen am Klebeband fest zu kleben.
Später habe ich ihn dann erwischt wie er ins Aqua ist und dort in der Eierschachtel verschwand. Bis jetzt weiß er wohl noch nicht, dass er fest sitzt *hehe*

Auswilderung wird binnen 24h zugesichert.

Viele Grüße,
Raphael

Heiliges Schlitzohr!! *anbet* *Maus*

Bitte Abschiedsfoto und alles Gute, nein das Allerbeste, für den Hausmauskobold!!!! *drück*

Back
Top Bottom