Was mach ich mit den Troisdorfern?

also, soweit ich weiß und mitkomme:

wir haben in lübeck einen festplatz für definitiv 15 kerle. evtl auch mehr, das muss snoopie erst noch mit männe abklären...
voraussetzung: snoopie selber kann nur 5 kastras übernehmen (wir reden vom erkrather preis) die restlichen 10 kastras müssten über spenden abgedeckt werden.
aktuell klären wir noch die die jungs nach lübeck kommen. das hängt von der vermieterin ab, wie lange sie judith galgenfrist gewährt wenn fest steht das sie raus kommen... ein freund vom physik-hund wohnt in hamburg der auf einen kurzurlaub runterkommen würde und dann die enteierten für snoopie mitnimmt.

mausemama wollte eh tiere von elec nehmen und bekommt 2 kastraten und 6 mädels.
sie kommt ihre tiere am 20/21.6. holen und kann auch "reste" mit zu ruth nehmen

am besten wäre es, wenn die jungs in erkrath kastriert werden könnten, da die kastra dort unschlagbar günstig ist (in dingenskirchen (ich komm grade nicht auf den ort- da wo ruth her ist) kostet die kastra ja immer noch verhältnismäßig wenig, aber trotzdem doppelt so viel wie in erkrath)

judith redet heute so gegen 17 mit ihrer vermieterin (wenn sie sie erreicht) und klärt dann ab.

@nebli: sie hat doch geschrieben, warum sie nicht erkennt welche kastriert sind und welche nicht... wer die fusselärsche kennt wird das verstehen... so wie ich judith kenne wird sie das schnellsten abklären

detwaxy, bis auf, dass ich am 24.6 komme, war so weit alles richtig. Und Ruth kommt WIE ICH aus Trier, du Nase!!!! :D nicht dingenskirchen *Vogelzeig*

Es kommt nicht nur auf die Böcke an, sondern das Ultimatum heißt: alle Vermittlungstiere raus. Also geht es prinzipiell um alle Tiere! Und je mehr jetzt ein festen Endplatz bekommen umso besser. Das einzige war, wenn das nicht klappen sollte, dann sollten in erster Linie wenigstens die Böcke raus sein, so dass elec vielleicht doch ganz lieb mit ihrer Vermieterin sprechen kann, weil die wahren Stinker alle raus bzw kastriert sind. Das ist aber nur, wenn es bis Ende Juni nicht geklappt hat. Vorrangiges Ziel ist es jetzt alle irgendwo gut unterzubringen.

Also, Snoopie soll sich nicht so anstellen, 5Kastraten mehr oder weniger machen den Bock auch nicht mehr fett :D Und ihr Mann ist wieder mit männlicher Unterstützung in der Überzahl zuhause... Aber 15 wären ja auch schon mal toll.

So, alle heute Daumen drücken, was die Vermieterin sagt.

Liebe Grüße,
Melanie

ähm. detwaxy &mäusemama: die tiere sollen in trier zu MIR, nicht zu ruth. insofern wüsste ich das eben bitte auch gern bald und auch ruth, denn die hat den kontakt zur tierklinik hier in trier.

ich bin nun so frei, und schreibe hier mal die liste rein, wie ich den jetzigen stand verstehe.
bei DEFINITIVEN änderungen kann sie dann einfach kopiert und ergänzt werden.

Stand: 13.Juni, 11:00

Gruppe 1: 2 Böcke, unkastriert, Trois, Kastratermin? Endplatz? Finanzierung?

Gruppe 2: 3 Böcke, unkastriert, Trois, Kastratermin? Endplatz bei Shania? Finanzierung?

Gruppe 3: 4 Böcke, unkastriert, Trois, Kastratermin? Endplatz? Finanzierung?

Gruppe 4: 6 Böcke, davon 5 kastriert?, Trois, Kastratermin für den sechsten 13.6., Endplatz: 2 zu Mäusemama, Finanzierung?

Gruppe 5: :20 Böcke, Trois, unkastriert, Kastratermin? Endplatz 15-10 zu Snoopy/Lübeck, Finanzierung: Snoopy zahlt 5, Rest offen

Gruppe 6:33 Weibchen, 6 Kastraten, Trois+Cuxis, Endplatz?

Gruppe 7: 21 Weibchen, Trois? Endplätze: 10 ins Th Bonn über detwaxy, 6 zu Mäusemama

also ich würd eine kastra übernehmen, da ich wahrscheins freitag (orga muss ich noch machen) die tiere in erkrath abhole und irgendwohin bringe - achja gibt es jemanden im VRR Bereich der die Tiere zwischenstapeln kann bis elec oder jmd anderes die abholt?
ich kann die tiere nur innerhalb des vrr bereichs vom TA abholen und wohin bringen, selber nehmen geht nicht wg platz und weil meine vermieterin mich dann wahrscheins umbringt. *Angst*

och princi, dann schreib doch die kastras bitte gleich in diese liste und auch welche du bezahlst. sonst kommen wir hier nie auf einen gemeinsamen info-stand.

kann ich ja nich, weil ich keinen plan hab welche viecher ich jetzt freitag einsammeln soll... ob das die gruppe is da wo jetzt der letzte enteiert wird oder ne andere *grübel* weil sonst würd ich sagen, klatsch ich der TA beim abholen einfach das geld aufn tisch...

aber ich muss ja erstmal guggen ob ich das zeitlich hinbekomme *kotz*
naja ich hab in 20 mins pause, mal sehn was ich da auf die beine bekomme.

Gruppe 1: 2 Böcke, unkastriert, Trois, Kastratermin? Endplatz? Finanzierung?

Gruppe 2: 3 Böcke, unkastriert, Trois, Kastratermin? Endplatz bei Shania? Finanzierung wenn Shania die nimmt, wollte sie sie auf eigene Kosten nächsten Monat kastrieren, steht irgendwo weiter vorne

Gruppe 3: 4 Böcke, unkastriert, Trois, Kastratermin? Endplatz? Finanzierung?

Gruppe 4: 6 Böcke, davon 5 kastriert?, Trois, Kastratermin für den sechsten 13.6., Endplatz: 2 zu Mäusemama, Finanzierung: ich übernehm die letzte Finanzierung von dem, der heute dran ist, schließlich kommt er zu mir, dann wär hier die Gruppe fertig finanziert

Gruppe 5: :20 Böcke, Trois, unkastriert, Kastratermin? Endplatz 15-20 zu Snoopy/Lübeck, Finanzierung: Snoopy zahlt 5, Rest offen

Gruppe 6:33 Weibchen, 6 Kastraten, Trois+Cuxis, Endplatz?

Gruppe 7: 21 Weibchen, Trois? Endplätze: 10 ins Th Bonn über detwaxy, 6 zu Mäusemama

ich denke Gruppe 6 existiert nicht, sondern das ist Gruppe 7; es sind weniger Tiere als elec gedacht hat. Einzige Frage wäre, ob bei den 21Weibern die 6Kastraten noch dabei sitzen, also nur 15Weiber und 6Kastraten, oder insgesamt 27Tiere oder Cuxis schon vermittelt...

Last edited:
Ihr macht euch das viel zu kompliziert *Angst*

Richtet euch eine E-Mail Adresse ein, an diese Adresse werden alle Hilfsangebote geschickt (mit Name / Nick, Endplatz, Pflegeplatz, Käfiggabe, Spende etc.) und dann wird sortiert und gelistet... und diese Aufgabe sollte einer machen. So geht das vollkommen in die Hose.

Principessa, der eine aus Gruppe 4 wird heute enteiert, den übernehm ich, am Freitag soll eine andere kleine Gruppe dran sein, also wahlweise Gruppe 1 oder Gruppe 3

Gruß,
Melanie

mäusemama wärst du so lieb? *anbet*
mit emailaddy und das übernehmen? ich bin viel zu unorganisiert für solche sachen...

kann ich machen, ich liebe organisieren. :D Und außer heute Abend muss ich auch diese Woche nicht arbeiten, habe also viiiiel Zeit mich darum zu kümmern (Uni, was ist das? :D)

Ich setz mich mal dran, meld mich gleich wieder.

Liebe Grüße,
Melanie

danke, melanie *drück*

als übersicht für die leser hier finde ich die auflistung aber weiterhin praktisch.

Gruppe 1: 2 Böcke, unkastriert, Trois, Kastratermin eventuell Freitag, 15.6? Endplatz? Finanzierung: wenn in Erkrath, dann Ungehorsam beide, wenn in Trier, dann nur eine Kastra

Gruppe 2
: 3 Böcke, unkastriert, Trois, Kastratermin? Endplatz bei Shania? Finanzierung komplett durch Shania

Gruppe 3
: 4 Böcke, unkastriert, Trois, Kastratermin eventuell Freitag, 15.6.? Endplatz? Finanzierung: 1 durch Princi, 1 durch Schnäuzelchen, 2 durch Sevenofnine.

Gruppe 4: 6 Böcke, davon 5 kastriert?, Trois, Kastratermin für den sechsten 13.6., Endplatz: 2 zu Mäusemama, 4 noch offen; Finanzierung durch Mäusemama, keine weiteren Paten benötigt

Gruppe 5: :20 Böcke, Trois, unkastriert, Kastratermin? Endplatz 15-20 zu Snoopy/Lübeck, Finanzierung: Snoopy zahlt 5, Rest offen

Gruppe 7: 21 Weibchen, davon evtl 6 Cuxi-Kastraten?, Trois? Endplätze: 10 ins Th Bonn über detwaxy, 6 zu Mäusemama

Last edited:
Also, alles, was mit dem Notfall zu tun hat, Beauty hat es ja schon aufgezählt: Endplätze, Pflegeplätze, Spenden und was euch sonst noch einfällt, was helfen könnte, einfach an diese e-Mail-Adresse:

elec_Notfelle@web.de

(jaja, ich bin furchtbar kreativ, was die Namensgebung angeht, aber egal)

Des weiteren sorge ich dann auch dafür, dass ihr alle so gut wie möglich auf dem Laufenden bleibt. Außer eben heute Abend, da muss ich arbeiten. Ich hoffe auch elec damit ein wenig unter die Arme greifen und alle hier zufrieden stellen zu können.

Gruß,
Melanie

so, hier noch ein paar Infos rund um den Pilz.

Ich war heute bei der TÄ und habe mit ihr hoffentlich ein paar Grundsachen geklärt.

Ausgehend davon, dass der Pilz bei Elec, Bjuti und mir der gleiche ist, handelt es sich um Microsporum Canis. Nur dieser Pilz leuchtet (teilweise) unter der Woodschen Lampe und bei Bjuti hats geleuchtet.(Bei elec und mir wurde nicht mit Lampe geschaut)

Es gibt immer und überall Pilzsporen. D.h. so ein Pilz kann jeden treffen. Er bricht allerdings nur bei immunschwachen Tieren aus. Bei Bjuti sinds Bremer Zwerge, bei mir Cuxhavener Albinos die evtl wegen ihres Albinimus geschwächt sind.
Dieser Pilz greift erstmal nicht auf andere Gruppen über solange man sich zwischendurch die Hände wäscht/desinfiziert. Von daher spricht nichts dagegen eine Pilzgruppe aufzunehmen, solange man sie getrennt hält.
Die TÄ würde diese Tiere nicht mit anderen vergesellschaften, auch wenn bei Elecs Farbmäusen bisher der Pilz nicht ausgebrochen ist.

Ist der Pilz ausgebrochen kann behandelt werden. Elec behandelt gerade erfolgreich mit Tabletten. Bei mir haben die gleichen Tabletten nicht angeschlagen, aber das kann daran liegen, dass ich zu wenig von dem Mittel in die Maus bekommen habe. Ich hab heute ein anderes Mittel bekommen.
Angelus, du bekommst gleich weitere Infos per PN

Ich hoffe ich hab alles hingeschrieben was ich weiss und die paar Infos helfen dem ein oder anderen.

da das hier jeder lesen soll - wir brauchen jemanden der bis elec die tiere abholen kann jmd der die tiere ab freitag irgendwo im VVR Bereich zwischenstapeln kann

Wie lange, wieviele Tiere?
Was ist mit Käfigen? Werden die gestellt?
Was für Kosten kommen auf den 'Stapler' zu?

6 Nasen - werden sobald Elec einen Tag dienstfrei hat (oder sonst zeitlich luft hat) wieder abgeholt - ausbruchssicheren Käfig kann ich notfalls stellen

wenn dann nur Futterkosten - kann aber auch eine Dose Futter mitbringen, das ist kein Thema...

(aber woiferl - wie soll ich denn zu dir kommen, gelsenkirchen ist doch sperrgebiet :D *rennweg* *zwinker* )

Ich überlege gerade, wo ich die Tiere halten könnte...
Können sie im absoluten Notfall in den Keller?
Ich würde denen dann unten eine Zeitschaltuhr installieren.
Zu Kintaja möchte ich sie wegen anderer Tiere nicht geben.
Bei mir in der Wohnung geht halt leider nicht, Allergiker Haushalt.

Back
Top Bottom