Was mach ich mit den Troisdorfern?

Jap, das hab ich in der PN auch vorgeschlagen. Nur weiss ich ja nicht, welche Tiere elec vielleicht doch behalten will usw. Oder ob sie sie nach der Kastra lieber selbst in ihrer Nähe vermitteln will. Kann ja alles sein
Da sollte aber in jedem Fall im Sinne der Tiere gehandelt werden und das bedeutet möglichst kurze Wege und nicht mehr Zwischenstationen als unbedingt notwendig. Die Tiere kommen schließlich schon aus dem Tierheim, waren jetzt zwischengeparkt, dann die Aufteilung auf Pflegestellen, die Kastra und dann noch ein Umzug sind schon ziemlich viel Stress. Das lässt sich nicht vermeiden, aber trotzdem sollte man bemüht sein ihn möglichst gering zu halten. Wenn für die Tiere also schon so eine lange Reise nötig ist (und in dieser Situation zählen natürlich alle Optionen), dann sollte es die einzige bleiben.

Lieben Gruß,
Sarah

denke ich auch. Außerdem ist es doch nur in elec's Sinne, wenn die Tiere in gute Hände vermittelt werden, egal ob Bonn oder Berlin!

Gruß,
Melanie

also alleine damit elec den kopf ein wenig frei bekommt, kann die ich 10 damen in troisdorf bei ihr einsammeln und dann in bonn ins tierheim bringen...

:D:D:D:D Es geht voran:
Ungehorsam, könntest du im Juli 10Damen und 5 Kerle mit nach Klinkrade, Nähe Lübeck nehmen? Bzw. wenn die Mäuse erstmal "da oben" sind, kann dir die Abnehmerin auch irgendwo entgegenkommen... Vielleicht Hamburg oder so? Das sollte auf jeden Fall kein Hindernis sein...
Die Jungs wären wahrscheinlich 5Böcke, die ich mitbringe, die dann in Trier kastriert werden sollten, wenn möglich.
--> schon 26 Tiere vermittelt! 16Mädels, 2 Kastraten und 8 Böcke!

:D ich freu mich!

Liebe Grüße,
Melanie

geht klar.

meldet elec sich eigentlich auch nochmal? *hüstel*

solange wende ich mich per pn an dich, du scheinst etwas informierter zu sein.

also: auch wenn ich mich vermutlich mit mausemama überschneide: die freundin von uns (wir arbeiten auch in einem anderen forum an problemlösung) nimmt 15 kastraten (als kastratengruppe) sofern halt 2/3 der kastras über spenden abgedeckt werden

sry ich hab grad elec am telefon aufgehalten, weil wir wegen freitag (evtl die ersten kastrationen) besprochen haben *rotwerd*

jaaa sie meldet sich noch...

update: es ist die komplette 19er gruppe unter (gut, ich muss telefonische-eigenbau-seelsorge dafür leisten)
snoopie die die mäuse aufnimmt würde 5 kastras (wir gehen grade vom erkrather preis aus) selber zahlen, der rest über spenden.

ich kann nur für snoopie einen zaun brechen (oder wie heißt das sprichwort... mir fällt es nicht ein) und sagen: sie bekommen einen super tollen und liebevollen platz, den sie auch verdient haben

deti, ist snoopy die lübecker endstelle, deren 5 ich erstmal bekommen soll?
sollen die 10 mädchen dazu JETZT auch schon zu mir, oder hat das zeit bis 20./21.7., wenn ich an troisdorf vorbeifahre? (können auch bei mir stehen bis dahin, kein thema)

ich brauche infos!! *aufreg*

ruhig....

genau snoopie ist die lübecker endstelle die halt statt den 10 mädels doch 10 kastraten nimmt

und elec ist grade dabei hier zu antworten

ich würd ne kastra übernehmen, aber nur eine von den günstigeren *schäm* aber mehr is bei mir momentan nich drin...

Hallo!

Die Zeit rennt doch immer so *schäm*

Also wie Princi grad schon meinte besteht eventuell chance darauf das eine Minigruppe Freitag kastriert wird.Ich hab mich nämlich vertan *umkipp* also die 4er Gruppe bei denen ich sicher war das sie kastriert sind sind unkastriert,aber das sagte ich ja schon.Ich hatte mich schon gewundert wo meine Kastraten hin sind.Sie sind in der 6er Gruppe *hüstel* ich hatte die heute mit bei der Ärztin,damit sie mir kastriert und unkastriert auseinander klamüsert und es sind 5 von 6 kastriert.Nummer 6 landet morgen früh bei ihr am Tisch und Donnerstag soll ich nochmal kommen.Sie meinte vorhin das ich Donnerstag ja noch eine ganz kleine Gruppe mitbringen kann die ich dann Freitag kastriert abhole.Aber ich arbeite da bis 16:30 und kann die nicht abholen *seufz* Princi hatte halt grad am Telefon angeboten das sie ganz eventuell,falls sie zeit hat das abholen übernehmen könnte.Aber sie müsste die dann zu jemanden im VHR-Bereich bringen wo ihre Karte von der deutschen Bahn geht wo ich die abholen kann.Dann wär mit etwas Glück dann Freitag eine 2er Gruppe schon durch oder sogar die 4er Gruppe.

Also Mausemama nimmt ja 6 Weibchen und 2 Kastraten.Die fisch ich dann bei der 6er Gruppe ab *grübel* weil sonst hab ich nichts weiter kastriertes hier.
Wir sind grad weiteres zusammen im Chat am klären.Vielleicht kriegenh wir mehr Böcke unter.Oh jetzt klann ich schon wieder nichts genaues sagen *seufz*

Also ich zähl auf jeden Fall gleich dann noch die Gruppen durch und geb dann Bescheid.Weibchen dann auch?Weil es gehen welche zu Mausemama und Weibchen sind das kleine Übel.Das die da sind fällt nicht wirklich auf.

Wegen dem Pilz war ich ja heute da wegen dem neuen Mediakemt.aber die Tierärztin hat sich das angesehen und meint das das Griseo-CT wunderbar anschlägt.Sie meint nur das ich dem Fell Zeit geben soll noch mehr nachzuwachsen.Eine Vielzitze hat Löcher im Fell und die kommen scheinbar garnicht vom Pilz sondern von einer hormonellen Störung hervorgerufen durch eine Veränderung an den eierstöcken die aber ungefährlich ist.Es wächst da halt nie wieder Fell nach und sie hat immer 2 symetrische fellfreie Streifen an den Oberschenkeln.
Bei den Rennern ist die Fellveränderung kein Pilz,sondern eher Stress/bzw.jetzt langeweile.Was bin ich froh,wenn ich nach dem nachpitzen wieder alles Inventar in Troisdorf hab *seufz*

Ich möchte auch erstmal Danke sagen das so viele so schnell helfen *drück* Endplätze wären super aber ich denke,wenn es hier erstmal weniger nach Maus riecht und die Wohnung gesichert ist dann kriegt das keiner mit ob hier 5 Mäuse kastriert mehr oder weniger sind.Meine eigenen Ställe sind halt leider blockiert.Ich will bei den Mäusen ungern was reinvergesellschaften,da der ressistente Keim sonst übergeht *traurig*
Spenden sind auch fantastisch für die Böcke.Ich geb mal noch keine Daten weiter,weil falls die 19er in Trier kastriert werden wär das Geld dort dann eher angebracht.Ich kratz dann halt irgendwie auch noch was zusammen.

Ich ruf morgen meine Vermieterin.Ich muss nur überlegen nicht das ich vergesse was zu klären.Die Frage ist ob die Mäuse noch bis Juli hier bleiben dürfen,weil ich die dann hier kastrieren lassen kann.

liebe Grüße
elec

Edit:Und ihr schreibt zu schnell.Also Snoopie nimmt die Großgruppe der Herrschaften *freu**drück* jetzt wird nur geklärt wo die kastriert werden.Dazu halt das Gespräch morgen mit meiner Vermieterin ob die Tiere dafür bei mir stehen bleiben dürfen.

Last edited:
vielelicht sollte erstmal ne liste gemacht werden wer für was spenden will, oder?
ich meld mich wie gesat für ne günstige kastra! kontodaten nehm ich dann an wenn ihr das ausklamüsert habt.

Sollte noch jemand im Ruhrgebiet Troisdorfer Mäuschen aufnehmen wollen, ich kann versuchen, eine Gruppe bis nach Gelsenkirchen zu holen, brauche dann aber sofort einen Abnehmer, da ich sie nicht zuhause halten darf, da ich Allergiker im Haushalt habe.

Ich werde sie halt aus Sicherheitsgründen nicht nach Dortmund zu Kintaja bringen.
Ich kann gerne ne Tour Gelsenkirchen/Troisdorf machen, sind beim Smart ne knappe Tankfüllung, dazu wär ich auch noch bereit, aber wie gesagt, bitte nur, wenn ihr mir die Aufnahme zusichert.

Ich denke ich werd dann auch eher was sagen können ob die Mäuse in Trier oder in Erkrath kastriert werden.Wenn die in Trier kastriert werden muss ich schauen das ich mehr zusammen gekratz kriegt,weil es da mehr kostet.
Ich kann mit der Bahncard 50 auch noch Fahrten machen.Daran scheitert es dann ja nicht,wenn schon so viele liebe Angebote kommen.

Ich hab bei allen bei denen ich es nicht genau weiß ob kastriert nochmal drunter geschaut und rumgedrückt *seufz* nichts gesehen.Ich kann einfach Böcke nicht von Kastraten unterscheiden,wenn die nicht grad draußen sind und bei Fusselärschen sieht man das schlecht.Ich werd meine Tierärztin bitten nochmal zu gucken.

Auflistung

-2er Böcke -> damals noch zu leicht für Kastra

-3er Böcke -> 1 damals zu leicht und die anderen 2 zu schwer zerbissen aber Kastra jetzt möglich (Shania? *lieb guck* *heilig*)

-4er Gruppe -> höchstwahrscheinlich alle unkastriert

-6er Gruppe -> meine Tierärztin hat heute einen drunter gefunden der unkastriert ist und der kommt jetzt unters Messer.Ich hab grad noch einen rumklettern mi Hoden gesehen *seufz* aber bei drücken kam mal wieder nichts raus (2 sind für Mausemama oder aus einer Gruppe die vorm holen kastriert wird)

-20er Böcke -> alle unkastriert

-21er Weibchen (6 für Mausemama und 10 fürs Bonner Tierheim.Ich bin nur grad am überlegen,wenn es weniger sind als ich im Kopf hatte dann müssten vielleicht garnicht so viele ins Tierheim)

Das war eine Aktion *schwitz* nacheinander sind mir Detwaxys Fusselärsche direkt aufgefallen und beim rübersetzen der Weibchen zurück in den Käfig lief mir plötzlich eine in der Dusche rum und ich durfte nochmal zählen *motz* hatte bei den Mädels einmal kurzes schnattern *grübel*jetzt weiß ich nicht ob das wieder ein Infekt ist/wird oder ob das von der Aufregung wegen durchzählen kommt.Ich behalts einfach im Blick.

Ich hätte auch gern jemanden in meiner Umgebung gefragt aber niemand würde Mäuse nehmen.Mein Vater kriegt schon bei meiner Schwester die Krise wegen Tieren,meine Mutter kriegt Ekelreize,Schwester.....(dann werden es nur noch mehr),Freunde hab ich leider nicht so viele die mausfrei sind *seufz* die einzige hier in der Nähe darf nur vegetarische Tiere halten.
Physik-Hunds Gedanke war noch bei sich an der Uni was auszuhängen.Da ist dann nur wieder die Frage das man jemanden findet der die auch artgerecht hält.

liebe Grüße
elec

Last edited:
Sry, sry, sry! *schäm*

Ich habe noch nichts ausgehängt, aber ich werde es natürlich nachholen.
Wird natürlich noch erledigt. ^^"

Liebe Grüße ^^"
Christian *bat*

.......
Physik-Hunds Gedanke war noch bei sich an der Uni was auszuhängen.Da ist dann nur wieder die Frage das man jemanden findet der die auch artgerecht hält.

liebe Grüße
elec

Ich versteh' wieder nur die Hälfte... *heilig*

Also:

Die 20er-Gruppe ist (unkastriert) unter, habe ich das richtig verstanden?

Die 3er-Gruppe kann zu Shania, wenn nichts dagegen spricht.

Bei der 6er-Gruppe muss deine TÄ nochmal schauen, wieviele unkastriert sind.

_Dringend_ untergebracht werden müssten also nur noch
- die 2er-Gruppe (werden evtl. morgen kastriert)
- die 4er-Gruppe
- diejenigen der 6er-Gruppe, die noch unkastriert sind (einer wird's heute)

Richtig?

LiGrü,
Mooni

P.S. Noch eine Frage/Anmerkung, auf die Gefahr hin, was auf den Deckel zu kriegen...
Die Weiber und Kastraten können doch momentan noch bleiben, weil sie nicht stinken. Nur die unkastrierten müssen wirklich dringend raus.
Wär's da nicht sinnvoller, wenn die Weiber/Kastraten erstmal bei dir blieben, bis die Pilzbehandlung durch ist...? Eigentlich wolltest du die doch eh erst nach der Behandlung vermitteln, oder?

@Wolfcrow
Der Pilz ist zwar nachgewiesen, aber nicht bestimmt worden. Daher ist ´ne weitere Recherche schwierig bis unmöglich... *seufz*

Angelus

Morgen.

Ich verstehe auch nur die Hälfte. Du weißt immer noch nicht die genauen Anzahlen, wieviele kastriert sind und wieviele Weibchen es sind?

Mach bitte endlich eine komplette Liste, die übersichtlich ist und keine Unsicherhieten enthält.

Außerdem muss ich nochmal was sagen zu "auf 5 Kastraten mehr oder weniger kommts auch nicht an, wenns erstmal weniger nach Maus riecht."
Mach mit der Einstellung weiter und nen halbes Jahr später hast du das gleich problem.

Jetzt entweder ganz oder gar nicht. Ganz bedeutet: ALLE möglichkeiten warhnehmen, jedes vermittlungstier an einen Pflege-/endplatz vermitteln, was irgendwie möglich ist.
Und vor allem am Ende der Aktion keine Vermittlungstiere mehr da haben.

Mach endlich ne komplette und vor allem konkrete Liste. Wie keine "vielleichts" mehr drin vorkommen.

Back
Top Bottom