Was mach ich mit den Troisdorfern?

electricitry

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo!

Es ist jetzt offiziell das ich spätestens bis Ende des Jahres aus der Wohnung raus muss.Eine neue werde ich wohl mit mehr als 100 Mäusen nicht kriegen.

Die momentane Lage sieht so aus das die Milbenaktion durch ist und nochmal nachgepunktet und gereinigt werden muss.Die Pilzbehandlung wird sich in die Länge ziehen.
Da fängt das Problem an.Ich kann nicht weiter vermitteln und hier behalten kann ich sie auch nicht ewig.Nachdem die Kastrationen und die Milbenaktion so ziemlich alles an Tierarztersparnissen aufgefressen hat fehlt mir einfach das Geld die anderen hier kastrieren zu lassen.
Die momentane Menge an Mäusen frisst mit ihren Ansprüchen jetzt mehr auf als ich monatlich verdiene.Das abpuffern wird langsam ziemlich anstrengend und ich weiß jetzt keinen Ausweg mehr.

liebe Grüße
elec

Hej...

was sagt denn Köln/Dellbrück? sind die immer noch nicht zu erreichen ... :(

grüße
nina

Ich krieg immernoch keinen ans Telefon.Ich versuch es nächste Woche weiter.eine gute Option wär das Siegener Tierheim gewesen für eine kleine Gruppe,weil die auch sehr gut sind.Aber denen ist das mit dem Pilz zu unsicher.Physik-Hund hatte das Hilchenbacher Tierheim angedacht.Das scheint ein ganz kleines zu sein aber er meinte die bemühen sich da sehr.
Ein Freund von mir wollte nochmal mit der Vermieterin reden ob zeitlich was zu machen ist,weil ja eigentlich nur die unkastrierten Böcke das Problem sind weswegen sich die anderen Mieter beschwert haben.Nur wenn sie durchzieht und ich nichts finde sitze ich mit allen Mäusen auf der Strasse.Ich hab niemanden wo ich sonst hingehen könnte und dann noch zu meiner Arbeit komme.

liebe Grüße
elec

Schei.........benkleister.

weil ja eigentlich nur die unkastrierten Böcke das Problem sind weswegen sich die anderen Mieter beschwert haben.
-- wieviele sind das denn noch? Ließe sich da mit beschleunigter Kastra was am Problem lindern?
(Das hängt natürlich mit dem finanziellen zusammen, aber das ließe sich vielleicht mit vereinten Kräften lösen??)

Wenn ich das jetzt richtig gezählt hab sinds noch 32 unkastrierte Böcke.Ich hatte 2 Termine diese Woche die ich leider absagen musste,weil es nicht geklappt hätte.Die Leute die Kastraten genommen haben haben auch die Kastra selber bezahlt.Daran lag es dann nicht.
Ich weiß manchmal selbst nicht wo das ganze Geld hin ist.Ich hab ja sogar diese geniale Spende für die Cuxhavener und als Unterstüztung gegen die Milben gekriegt.Ich hab mich jetzt aber nicht getraut auszurechnen wie viel die Entmilbung gekostet hat.

Wie lange würde es denn dauern neue termine für alle zu machen und wieviel würde das kosten?
und bevor alle jetzt kontoauszüge holen um nen euro zu spenden: würde das was daran ändern, dass du rausmusst/bzw so schnell rausmusst?

@schnäuzelchen: es ist ja nicht nur das problem die kerle zu kastrieren, das wesentlich größere problem ist es, die troisdorfer zu vermitteln. mal ehrlich: wer will sich nen gesicherten pilz wissentlich in die gruppe holen (das das vorher ohne elecs wissen geschehen ist, redet keiner, da kann sie nix für) und zudem ist die "troisdorfer-hüpf-mini-problematik" ja bekannt...

des weiteren fressen die ganzen troisdorfer elec die haare vom kopf... ich glaub elec zahlt für mäuseessen mehr als für ihr eigenes futter...

liebe gruß
sarah

Ich muss morgen nochmal mit meiner Tierärztin sprechen.Sie wollte vorerst nur die behandeln die verändertes Fell aufweisen.Ich hoffe nur darauf das das nächste Mittel hilft,denn meine Vermieterin wartet nicht bis die Tiere gesund sind.

Also ich muss sie fragen wann ich als nächstes eine Kastra kriegen kann und dann hoffen das ich frei bekomme.Sie meinte zu mir heute das meine eigenen nicht das Problem sind sondern die "stinkenden" Pflegemäuse.Die sollen wohl alle raus.Mit meinen dürfte ich wohnen bleiben vorrausgesetzt das ich die einfach nur aussterben lasse und keine mehr dazu hole.

Also ich esse/trinke grad für etwa 3 Euro am Tag.Die Mäuse fressen ganz grob 1kg Grundfutter am Tag.Das muss ich nichtmal nachkaufen,weil ich kurz vor dem Milbenausbruch eine größere Menge bestellt hatte und das ales eingefroren wurde.Dazu kommen halt sowas wie Eiweiß und Gemüse.Leckerlies wie Kürbiskerne fliegen auch zur Genüge rum und Inventar wurde auch eingefroren oder ausgebacken zumal davon auch jede Menge unbrauchbar geworden ist.Das zum aktuellen Stand bei mir.

Ich hatte bisher nur mit dem Siegener Tierheim gesprochen und die nehmen die nicht wegen den Pilzen.Es würde mich wundern,falls die anderen anders reagieren.Also ist das primär größte Problem diese Erkrankung.

liebe Grüße
elec

das ist doch Mist mit den Pilzen!
du kannst dir Pilze über jedes Tier einschleppen ... und viele Tiere tragen es auch OHNE dass man es merkt.... es dauert über ein Jahr strenger Quarantäne, bis du dir sicher sein könntest, dass du KEINEN Pilz an deinen Tieren hast (wenn ich das richtig erinnere)... du kannst Dir Pilze über alles einschleppen ...

zeigen denn alle Tiere sichtbare Pilzzeichen??

grüße
nina

Denen war das im Tierheim einfach zu unsicher.Sie redeten noch von diversen anderen Erkrankungen obwohl ich lediglich einen Verweis auf die tropische Rattenmilbe gegeben hab wegen nachpunkten was ich ja eh hier gemacht hätte *grübel*

Also es zeigen von allen nur ein paar Tiere die Auffälligkeiten.Alle 3 Vielzitzen haben komplett leere Stelln im Fell.Eine hat einen winzigen runden Kreis,eine andere hat einen Streifen der vom Rücken zum Po zieht und die dritte hat links und rechts an den Schenkeln dreieckigförmig freie Fläche.Bei soweit ich das erahne haben 2 Renner so einen Hauch.Das Fell ist dreieckförmig am Hintern verändert.Es ist nicht weniger oder weg sondern es sieht platter aus als wär es an den Stelln kürzer.
Ich würd ja gern Fotos einreichen aber meine Digicam hab ich grad leider nicht hier.
Der Test wurde nur bei den Vielzitzen gemacht und als positiv befunden.Farbmäuse hab ich hier noch keine mit einer derartigen Veränderung gesehen,zumindest konnte ich beim durchpunkten von denen nichts auffälliges bemerken.Die stehen ja im Verdacht das eingeschleppt zu haben.

Ich hätte ganz eventuell eine Option die mir ein bißchen Hoffnung macht aber bevor ich anfange groß zu erzählen klär ich lieber noch ab.Nicht das es nachher nicht klappt und ich dann noch frustrierter bin.

Alara du hattest es mir ja schon erklärt gehabt *drück* ich muss aber auch nochmal mit meiner Tierärztin reden.Kann man Mäuse die hier keine Pilzauffälligkeiten denn weiter vermitteln?Im Grunde sind ja bei den Endbesitzern dann Veränderungen an deren Tieren aufgetreten weswegen ich schon denke das die das auch haben *seufz*

Meine Vermieterin hatte vorhin nochmal angerufen gehabt.Sie will Ende dieser Woche einen Lösungsvorschlag und dann soll bis Ende des Monats was passiert sein sonst muss sie die Kündigung schreiben *umkipp* das sind grad mal 3 Wochen.

liebe Grüße
elec

Judith, ich wünsche Dir von Herzen VIEL GLÜCK!
fühl dich fest umarmt!
nina

mal ehrlich (auch wenn ich gleich gesteinigt werde):

bevor du auf der straße sitzt, dann geb die zurück nach troisdorf, wenn das nicht geht, dann an schlangen...

ja ich weiß ich bin böse... aber wenn sie auf der straße sitzt hilft das keinem!!!

als letzte lösung fänd ich das auch okay. obwohl hauptsächlich für die böckchen die schlange wohl die bessere alternative wäre, bevor die sich da gegenseitig zerfleischen *seufz*

die sache ist auch, das elec jetzt wieder gute hundert euro (wenn nicht wesentlich mehr) in die kastras investiert, und die kerle abgeben muss... ein tierheim nimmt die vermutlich nicht, hier im forum ist es auch die frage...

von daher ist wirklich die frage: wo können die "Nicht-elecs" hin... dafür muss eine lösung gefunden werden

elec: müssen "nur" die 32 unkastrierten oder auch alle anderen weg?

bevor du auf der straße sitzt, dann geb die zurück nach troisdorf, wenn das nicht geht, dann an schlangen...
Ich laß mich jetzt mal mit steinigen: Nach Troisdorf würde ich kein einziges Tier zurückgeben. Das Chaos da ist groß genug. Wenn der Pilz es erlaubt, würde ich sie verfüttern, wenn sich keine bessere Lösung bietet. Wenn elec raus muß, müssen noch mehr Tiere unterkommen als so. Es ist einfach die Wahl zwischen 2 Übeln - und das ist in meinen Augen das Kleinere... *seufz*
Fraglich ist allerdings, ob (potentiell) verpilzte Tiere überhaupt verfüttert werden dürfen.

Angelus

troisdorf ist für mich auch nur eine alternative wenn das vet-amt ein auge draufhat... hätte ich evtl dazuschreiben sollen ;-)

dellbrück ist so eine sache, ein freund von mir kennt den leiter und meinte die chancen stehen schlecht... max 5 tiere... aber er kann da leider auch nicht viel machen

Hallo,

verpilzte Tiere sollten nicht verfüttert werden,da der Pilz auch auf die Schlange übergehen kann,ebenso das gleiche mit Krabbelviehzeugs.

LG
Sarah

Der Pilz selbst sollte beim Verfüttern das kleinere Problem sein (die Zoohandlungen verkaufen auch alles mögliche als Schlangenfutter, ohne sich um Vorerkrankungen Sorgen zu machen) - eher wohl die erfolgte Behandlung gegen den Pilz. Mäuse sollten, soviel ich weiß, zumindest 2, möglichst 3 Monate behandlungsfrei sein, ehe sie verfüttert werden. Müsste man allerdings nochmal mit einem (diesmal mäuse- und reptilienkundigen) TA besprechen.

Also, wenn alle Stricke reißen, würde ich die Tiere euthanasieren. Wenn sie keiner nehmen kann oder will und sonst alle samt Elec auf der Straße sitzen und immer noch nicht wissen wohin, würde ich den Tieren, die der Stein des Anstoßes, sprich des Rausschmisses, sind, den Gnadenschuß geben. Elec kann sie ja nicht einfach aussetzen.
Elec, ich möchte nicht in Deiner Haut stecken und ich kann mir vorstellen, wie schwer das ist, aber mir fällt nix anderes mehr ein... *traurig*

Angelus

so ich kann mal meine klappe nicht halten, aber welcher TA wird Tiere euthanasieren, die nicht unbedingt krank sind (vom Pilz mal abgesehen)

und anders gesehen zahlt man ja auch zwischen 8-13 € pro mausenase für ne euthanasie... *grübel*

Back
Top Bottom