Was Mausis "denken"

Nach dem frühstück hole ich die Futterdose und unseren Sohn (2 jahre) schaute mir zu. Ich mache den Käfig auf und die beide Mäuse Nicki und Paris schauen aus ihren Kokosnüsse und ihre nase bewegen sich. Unser Sohn zeige mit seine Finger audf die beiden und sagt "Da mama Da." Beide Mäuse renn los und piepen.
Nicke: "Essen wo ist das?"
Paris: "Nicki langsam mama kann nicht schneller."
Unser Sohn stelte den futternapf mit dem neue futter rein.
Nicki: "Hura. Angrif auf das fressen."
Paris: "Ich bin als erste.
Beide rennen los und landen in die Hand von unseren Sohn.
Er fäng an zu lachen und beide springen förhlich hoch und rennen einmal im laufrad einen runde.
Nicki und Paris: " Hura wir haben gewonnen. Und morgen kommt die nächste runde."

Unsere Sohn beobachte die beide sehr gerne und wenn lustig wird ruft er "MAMA MAMA".
Ich gehen zu ihn hin und er zeig mir was beide machen und lacht. Er hat so viel spass mit den beiden. Er weiss aber auch das es kein Spielzeug ist. Wenn er morgens wach ist versucht er zu sagen Mäuse aber bei ihn heissen beiben PIEPS.

Nadine...du bist doch jetzt lang genug hier und auch alt genug um das zu verstehen..wenn du noch etwas ändern möchtest, oder noch etwas sagen möchtest, dann klicke bei deinem BEitrag unten rechts auf "Ändern", damit du nicht nochmal neu postest. Dann bleibt es übersichtlicher =)

Manchmal habe ich auch das Gefühl, sie wollen sich überschlagen.

DAS erscheint mir auch oft so.. einmal hat sich meine Mausi am Laufrad festgekrallt und sich 5 (fünf!!) mal hintereinander an einem Stück überschlagen *umkipp*

Liebe Grüße
Feli

Mezzomix wird von Cola geputzt. Sie liegt da, Cola putzt ihren Kopf, ihre Ohren, ist dabei echt nicht zimperlich. Mezzomix fiept mehrmals laut, irgendwann schüttelt sie den Kopf, springt auf und beginnt, sich selbst zu putzen. Und man konnte die Gedankenblase förmlich sehen: "Alles muss man selber machen!"
Und Cola geht weiter zu Sprite, der sich ganz glückselig putzen lässt. "Ppff, also, wenn die nicht will, dann eben Sprite!"

Trixie bemerkt,daß ich im Zimmer bin,sprintet sofort ans Gitter."Ey Körnergöttin,Bananenchip her ,aber flott!" Der netten Aufforderung leiste ich natürlich sofort Folge.Allerdings hat Trixie in ihrer Freßsucht vergessen,daß sie noch 1 Maiskorn im Schnäuzchen hat.Das fällt natürlich runter,Trixie guckt völlig entgeistert hinterher:"Ja wie jetzt,ich hab noch gar nicht zugebissen,da fällt mir das Essen schon aus den Zähnen???Na egal,schnell den Chip fressen,ehe es jemand merkt."Bei ihr denke ich,sie schläft nur deshalb im Freien,um ja nicht zu verpassen,wenn ich aufkreuze.*grübel*

Ja da hast du eine Sehr interessante beobachtung :)
Also meinr Maus fiepst mich auch immer soo an :D Nee ehrlich & Dann hab ih mal bisschen gegooglet und so eine Seite Gefunden:

Farbmaus Info

Ja&Da hab ich gefunden sie Möchte Kuscheln:* Oder Da siehste auch sie hat sich ershreckt also kannst ja mal googlen(:

Hey BestPet,

deine Maus fiepst einfach so? Wird sie da gerade von einer anderen Maus geputzt oder gejagt oder sowas? Weil "einfach so" machen Mäuse eigentlich gar keine Geräusche. Also, schon, nur sind die für uns Menschen nicht hörbar ;-) Wenn deine Maus Geräusche macht, ohne dass andere Mäuse daran beteiligt sind, dann ist sie vermutlich krank. Lies dazu doch mal hier: farbmaus:atemwegserkrankungen [Mausebande Wiki]

Da steht unter anderem das hier:

Was anfangs oft als Kommunikation eingeordnet wird, ist ein wichtiger Hinweis auf den Beginn einer Atemwegsinfektion. Die ersten Symptome erscheinen nicht weiter bedrohlich und treten auch bei ansonsten gesund wirkenden Tieren auf, aber schon gelegentliche Atemgeräusche sind ernst zu nehmen. Diese stellen sich sehr vielfältig dar und können von einem leisen Fiepsen über Schnattern oder Knattern bis hin zu glucksenden oder knackenden Geräuschen gehen.

Ach, und kuscheln möchte keine Maus mit einem Menschen. Untereinander kuscheln sie wahnsinnig gerne, also niemals Einzelhaltung. Aber sie sind sehr revierbezogen und wollen nicht außerhalb des Käfigs sein: farbmausfehler:handling [Mausebande Wiki] (den unteren Teil meine ich)

Bitte lies dich doch mal in unserem Wiki ein, da stehen wirklich tolle Infos drin. Du wirst dich wundern =) Hier der Link: start [Mausebande Wiki]

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom