Was tun mit toten Mäusen?

Meine Tierchen liegen auch alle im Garten. Allerdings kommt bei mir jedes verstorbene Tier erstmal ein für ein paar Tage in die Kühltruhe. Irgendwie fällt es mir dann leichter, sie anschliessend zu beerdigen. Gerade bei Tieren an denen ich sehr gehangen hab, ist es dann nicht mehr so schlimm sie zu begraben, wenn sie noch ein paar Tage "da" waren. Meinen Ratz Choco konnte ich erst 2 Monate nachdem er eingeschläfert wurde beerdigen.

Wegschmeissen kommt für mich auch in Frage, eher würde ich dann das Tier in meinem Kühlfach lassen. Klar ist das zwar nur noch die "Hülle", aber der Hülle hab ich genauso gehangen, wie an der Persönlichkeit des Tieres. Und daher will ich auch nicht, dass es seine letzte Ruhe im Müll meiner Nachbarn findet.

Ich wohne auf der Einkaufspassage in einer Stadt.Da laufen sogar nachts Leute rum.Wir haben bis jetzt nur Ajedrez im Wald hier bei mir begraben,aber da es verboten ist,hab ichs dann sein lassen.
Die Eltern vom Mäuse-Patenonkel haben erlaubt das wie sie bei ihnen im Garten eingraben dürfen.Sie haben eine große Fläche für sich allein.Ich würde so gern dabie sein *Traurig* aber da ich nur alle 4 Wochen nach Hause fahre kann ich auch schlecht jedesmal alle Leute da in der Umgebung besuchen.
Aber dieser Freund da gräbt sie jedesmal für mich ein und schick sie mit einem lieben Gruß rüber.Denn ich weiß er teilt meine Trauer und verabschiedet sie mich für mich mit *seufz*

...meine Lieblingsmäuse beerdige ich einfach auf dem Friedhof bei meinem Vater. Der mochte Tiere gern und fand es auch lustig meine Mäuse im Urlaub zu hüten...da liegt auch der Familienkater und der Lieblingsfisch meines Mannes... ist bestimmt ganz schön was los bei dieser Mischung *zwinker*
Gruß Soline

Wie ich schon weiter oben geschrieben hab, beerdige ich meine Mäuse im Garten. Aber da ich seit 5 Jahren Mäuse habe, sind da schon so 10 - 12 Gräber. Und jetzt haben die Arbeiter von unserem blöden Vermieter es mal wieder gut gemeint und haben mit der Harke über das Beet gefegt... und alle Grabmarkierungen weggefegt. Was hab ich eine Wut gehabt!
Aber deswegen erleichtert mich zu lesen, daß Sara schreibt, daß der Kadaver nach einem halben Jahr weg ist. Dann fang ich einfach da wieder an, wo ich vor 4 Jahren angefangen habe, und bin auf der sicheren Seite.
Ich bberdige sie übrigens immer in einem Zewa, das ich in einen Teekarton tue.

LG
Kitty

Nun nach langer Zeit, melde ich mich mal wieder:

Meine kleine Maus Pepsi hatte ich ja trächtig übernommen, das war vor etwa 6 Wochen. Eine Woche nach Einzug hatte sie 7 Babys bekommen. Leider sind bis auf 3 alle gestorben. *Traurig* Das erste starb nach etwa einer Woche, die anderen 4 folgten innerhalb von 2 Wochen. Die kleinen Wutzis habe ich bei mir auf der Terasse in den Blumen beigesetzt. *Traurig* Das schlimmste war, das auch der kleine Liebling meiner Tochter verstorben ist.

Ich habe mir gestern 2 neue Damen gekauft, damit das Gehege nicht so leer ist. Ich freue mich schon auf das Gewusel der kleinen Rabauken!

Back
Top Bottom