Sarina
Wusel-Experte*in
- Reaction score
- 0
Hallo zusammen,
es geht um meinen Kastraten wasabi..
Ich hab ihn vor 18 Tagen mit zwei anderen Nasen aus dem TH geholt.
Alle 3 waren krank. --> Atemwegsinfekt und Milbenverdacht.
Socke und Teddy haben 10 bzw. 12 Tage Baytril bekommen, Wasabi sogar 17 Tage lang. Ich hab gestern aufgehört, weil ich echt nicht weiter weiß.
reean meinte der Atemwegsinfekt ist vielleciht schon geheilt und könnte einfach Rückstände wegen einem geschädigten Lungengewebe hinterlassen haben, wenn ich das so richtig aufgefasst habe
Wasabi schnattert jetzt nur noch selten aber er niesst öfters.
Zu den Milben(?):
3 mal hab ich ihnen Iromec gegeben, Wasabi hab ich es viermal gegeben, weil es kaum besser, wird.
Ich hab was beobachtet: Jedes mal wenn er das Milbenzeug bekommt, bessern sich seine Felllücken und sein offenens Gesicht danach.
Wenn die Medigabe schon 6-7 Tage her ist verschlimmert sich der Nacken, aber vor allem seine rechte gesichtshälfte.
Als die 2. Iromec-gabe schon 7 Tage her war, ist sein Gesicht blutrotgeworden unter den Augen und sein Augen sind total winzig geworden(das war letzte woche).
Dann hat er die 3. bekommen, danach hat es sich wieder gebessert!
Aber gester bevor ich ihm wieder das Zeug gegeben hab, sah er wieder richtig schlimm aus. Dann hat er das 4. mal Iromec bekommen.
Und ich weiß nicht ob es jetzt wirklich Milben sind, welche Milben, ob es viellciht doch ein Pilz ist, oder beides?..
ABER! dank meiner tollen Kamara, könnt ihr mir jetzt vielleicht weiter helfen.
Weil ich ja weiß das sie erkennt was man mit bloßem Auge nicht sieht, habe ich dieses Foto gemacht:
Und dann vergrößert:
Ich sehe darauf 4 rotschwarze Punkte.. !?
Und hier noch ein Bild auf dem die 4 Punkte/Dinger sieht:
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Und ich hoffe ich hab schon wieder nicht alles vergeigt. wie immer
Ich füg die Bilder gleich ein, nimmt man dafür den BB-code oder den URL??
http://mausebande.com/forum/members/5247-albums517.html
es geht um meinen Kastraten wasabi..
Ich hab ihn vor 18 Tagen mit zwei anderen Nasen aus dem TH geholt.
Alle 3 waren krank. --> Atemwegsinfekt und Milbenverdacht.
Socke und Teddy haben 10 bzw. 12 Tage Baytril bekommen, Wasabi sogar 17 Tage lang. Ich hab gestern aufgehört, weil ich echt nicht weiter weiß.
reean meinte der Atemwegsinfekt ist vielleciht schon geheilt und könnte einfach Rückstände wegen einem geschädigten Lungengewebe hinterlassen haben, wenn ich das so richtig aufgefasst habe
Wasabi schnattert jetzt nur noch selten aber er niesst öfters.
Zu den Milben(?):
3 mal hab ich ihnen Iromec gegeben, Wasabi hab ich es viermal gegeben, weil es kaum besser, wird.
Ich hab was beobachtet: Jedes mal wenn er das Milbenzeug bekommt, bessern sich seine Felllücken und sein offenens Gesicht danach.
Wenn die Medigabe schon 6-7 Tage her ist verschlimmert sich der Nacken, aber vor allem seine rechte gesichtshälfte.
Als die 2. Iromec-gabe schon 7 Tage her war, ist sein Gesicht blutrotgeworden unter den Augen und sein Augen sind total winzig geworden(das war letzte woche).
Dann hat er die 3. bekommen, danach hat es sich wieder gebessert!
Aber gester bevor ich ihm wieder das Zeug gegeben hab, sah er wieder richtig schlimm aus. Dann hat er das 4. mal Iromec bekommen.
Und ich weiß nicht ob es jetzt wirklich Milben sind, welche Milben, ob es viellciht doch ein Pilz ist, oder beides?..
ABER! dank meiner tollen Kamara, könnt ihr mir jetzt vielleicht weiter helfen.
Weil ich ja weiß das sie erkennt was man mit bloßem Auge nicht sieht, habe ich dieses Foto gemacht:
Und dann vergrößert:
Ich sehe darauf 4 rotschwarze Punkte.. !?
Und hier noch ein Bild auf dem die 4 Punkte/Dinger sieht:
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Und ich hoffe ich hab schon wieder nicht alles vergeigt. wie immer

Ich füg die Bilder gleich ein, nimmt man dafür den BB-code oder den URL??

http://mausebande.com/forum/members/5247-albums517.html