Weiß jemand was das für eine Färbung ist?

• Thread starter Thread starter Blümchen88
  • Start date Start date
B

Blümchen88

Gast
Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir ja jemand helfen und weiß was das für eine Färbung ist?
Ich meine die braun-weiße Maus auf dem Bild.

Attachments

• DSCN1802.jpg
    DSCN1802.jpg
    39,1 KB · Views: 131
Hey!

Das sieht aus wie ein braun-weiß Schecke mit Satin-Fell. Aber wie das nun professionell heißt, weiß ich nicht :D

Liebe Grüße,
Sabrina

hmm...also so auf den ersten Blick würde ich erstmal sagen, dass es keine reine Glatthaarmaus ist...man sieht jetzt nur die Blesse richtig...*grübel*
Warte mal auf die Spezis hier, die können es dir bestimmt genau sagen ;-)

Satin-Schecke vermute ich auch, kommt ganz drauf an wie das Licht drauf fällt, dann ist das Fell mal grau und dann mal braun.
Auf dem Bild sieht es wieder etwas anders aus.

Attachments

• DSCN1799.jpg
    DSCN1799.jpg
    47,9 KB · Views: 98
Hallo, blümchen,

leider weiß ich auch nicht so genau, was das für eine Farbe ist. Sieht aus wie ein irgendwas mit noch was anderem :D Aber ich habe Dir mal die Seite zu den Farb- und Zeichungsstandards des Deutschen Rassezüchtervereins verlinkt, zum selber Suchen ;-) . Das ist das Ausführlichste, was ich zum Thema kenne.

Zuchtstandards für die Farbmaus

Ist das wirklich eine Splashed? Ich habe es auch vermutet aber irgendwie sieht die Maus immer wieder anders aus.
Mal braun, mal grau mal mit etwas Locken, mal glatt... wusste gar nicht das es solche Farbenarten gibt.

In dieser Auflistung sind die Splashed oder Tricolour nicht dabei, aber ich bin mir ziemlich sicher ;-)
Und Satin haben wir ja bereits rausgefunden ;-)

@ Mus musculus: Danke für den Link
Das irgendwas mit was anderem finde ich schon mal ziemlich passend ausgedrückt:D

Der Bauch ist glaube ich auch leicht gescheckt, so genau hab ich das noch nicht gesehen.
Das wäre ja super wenn das wirklich Splashed, Satin wäre... suche ich schon ewig nach diesen Farben.*Herz*

Last edited:
Das ist eine, aber ich finde, dass sie iwie nicht so ganz fit aussieht, oder was meint ihr?

Ich dachte auch schon das er nicht so ganz fit aussieht... aber irgendwie hat er auch so einen verpeilten Ausdruck. Der süße Schatz ist auch erst seit gestern Nachmittag bei mir und sitzt jetzt auch erst mal in Quarantäne.

hab jetzt nicht nachgeklickt - aber das fragliche Tier ist doch viel zu hell für schoko, oder? (oder gibt's da wirklich "aufgehellt" ???)

+ o.g. klick zeigt auch viel dunklere schoko!

also ist es Locke ... (folglich nix zur Zucht...)

Naja auf jedenfall Splashed und Tricolour, soweit ich das sehen kann ^^
Woher haste denn das schicke Mäuschen?

Kommt dieses unterschiedliche hell-dunkel nicht nur vom Licht? Ich hatte auch mal 2 Satinmäuse und da kam es aufs Licht an, wie sie aussahen.

Das Fell sieht aber schon kräuselig aus. Dann solltest du wirklich von der Zucht mit dem Mäusken ablassen: farbmaus:qualzucht [Mausebande Wiki]

Ich glaube auch nicht ob es schoko ist, das braun ist sehr hell.

Aber so richtig lockig ist sie irgendwie auch nicht und die Tasthaare sind ganz normal.

Ich habe die Maus von meinem Freund bekommen, da ich ja schon länger nach solchen Mäusen suche.

Satin hat mich ja schon gefreut, aber wenn das wirklich Splashed ist... ist noch toller*freu*

Last edited:
Für mich ist das was besonderes... falls das wirklich eine Splashed ist, die sind gar nicht so leicht herzubekommen.
Satin ist es auf jeden Fall, aber an Splashed glaub ich noch nicht so.

Back
Top Bottom