Weihnachtsgeschenke!

Ich hab zu viele Mäuse für Weihnachten feiern *seufz*
Aber vielleicht mach ich mal wieder Spaghetti-Lametta - kommt immer gut an :D
LG, Isa

wenns das ist was ich denke: Spaghetti kochen, OHNE Salz und OHNE Butter und dann überall im Käfig aufhängen :D

meine bekommen zu weihnachten ihren Apfelbaumast und der wird dann zum Weihanchtsbaum umgebaut :D heisst da kommen dann Leckereien ran, apfelscheibe mit sisalseil aufhängen (=an Stelle der Schokokringel),karottenspieß (=Kerzenersatz), kleine Klopapierknäuel, die mit Sisal befestigt werden und wo auch Sachen drin versteckt werden (=Geschenke) und (hab ich mir heir grade geklaut die Idee) Spaghetti als Lametta :D

*g* ja ich mache auch soetwas ähnlcuihes, ahbe ich mir vorhin überlegt , aber erst wenn die Babys rauskommen: die Äste kommen dann wieder reinmit Leckerein drangehängt =)

wir ham da so nen Ratatouille: Alle Mauses sind begeistert über Nudel (Ausnahme!! nicht das gesündeste!!) - Nestor nimmt sie nur mit Soße (und lieber die Soße allein)

Hmmm :D an alle die ihre Geschenke (wenn sie klein sind ;-) ) mit Klopapier/Taschentuch einpacken : Spaghetti eigenet sich sicherlich auch als Paketband :D

Hmmm an alle die ihre Geschenke (wenn sie klein sind ) mit Klopapier/Taschentuch einpacken : Spaghetti eigenet sich sicherlich auch als Paketband

aber das hält leider nicht wenn man das dann aufhängen will- habs ausprobiert, gab heute nudeln zu mittag :D

ich habe letzt etwas von rodipet bestellt und habe beim stöbern so lustige wiehnachtstüten für nager gefunden. ich dache erst, da ist eine überaschung drin, so wie in einer wundertüte mit nagersachen, aber es ist tatsächlich nur eine zernagbare tüte um geschenke für seine mäuse einzupacken, für 7 euro... sachen gibts...
zu sehen hier!
lg,
kathi

Mein Mäuseherr bekommt zu Weihnachten zwei neue Spielgefährtinnen! ^^ Ich glaub das is ein gutes Weihnachtsgeschenk! Ansonsten hat er glaub ich auch 365 Tage Weihnachten wenn ich mir denk, dass er eigentlich mal als Futtermaus gedacht war! ^^

Achja, ne komplett neu eingerichtete und erweiterte Käfig-Kombo bekommt er auch noch! ^^

(Das alles hätte er aber auch bekommen wenn ned grad Weihnachten wär! ^^)

meine haben gestern ihre geschenke bekommen:
eine neue grosse holzetage für chili
eine zweite hütte für brownie
und eine transportbox für beide =)
und an heilig abend gibts gekochte spagetti und erdnüsse und salat (vielleicht alles in eine kleine schale zum durchfressen =)

Meine bekommen wohl noch 2 Kokosnussspielsachen, die gabs grad günstig bei Kaufland.

Um Irrtümer zu vermeiden (wie bei Enir :D), ich hab zwei Kokosnüsse gekauft aus die ich dann was bastel ;-)

Meine Tiere bekommen zu Weihnachten auch Geschenke! Und auch an ihrem "Geburtstag". Bei denjenigen wo ich den Tag nicht kenn (also bei allen außer Stefanies Wuzzis... ;-)), feiern wir hier Geburtstag an dem Tag, an dem sie bei mir eingezogen sind. Warum denn auch nicht?! Dann vermenschliche ich sie in dieser Hinsicht eben... Mir doch egal, tut den Tieren ja nicht weh... ;-)

Dieses Jahr wirds wohl zu Weihnachten solche Weidenkugeln mit Heu und Leckerchen gefüllt geben. Oder Leckerchen in Papiertüchern eingewickelt...
Schon klar, dass die Mäuse das nicht checken, vor allem weils solche "Geschenke" ziemlich oft gibt... ;-) Trotzdem macht mir es Spaß den Mäusen zur Bescherung auch was in den Käfig zu geben. *beleidigt*

meine bekommen als weihnachtsgabe walnuss und apfel*Weihrauch*
(obwohl pfläumchen eher eine rute verdient hätte:D

meine bekommen diese kräcker von virtakraftt und noch ein laufrad =)

Meinst du damit die Kräcker von Vitakraft? Die würd ich nicht geben, da ist meistens Zucker oder ähnliches drin, das ist nicht gut für die Mäuse.
Und beim Laufrad achte bitte auf den Mindestdurchmesser von 25 cm, ja?

Edit: Wenn sich deine Böckchen eh schon streiten, würd ich gar nix neues rein geben. Da haben die nur einen weiteren Streitgrund.

aber die meinen doch immer die sind so gut!?!?! und so ein Laufrad krig ich doch nie in den kfig rein! *heul**heul*

Nur Vitakraft und die dämlichen Zooladenleute meinen, dass das gut ist. Ist es nicht. Schau mal im Wiki unter Farbmäuse und Ernährung, was die kleinen fressen dürfen und was lieber nicht.
Dein Käfig von 60*30 cm (so ca.) ist eh zu klein, für eine dauerhafte Unterbringung. Die Mindestmaße liegen bei 80*50 cm, und das ist mir mittlerweile viiiel zu klein, schon weil sich das nicht richtig toll einrichten lässt.
ABER: Da du unkastrierte Böckchen hast, ist das erstmal zweitrangig. Die würden sich auf so ner großen Fläche eh nur noch mehr beharken. Klein gesetzt hast du sie ja, so lassen und schnellstens kastrieren. Und dann kannst du dich um nen anständigen Käfig kümmern, in den auch das Rad reinpasst. Und bitte, geb den Mäusen das andere, wahrscheinlich kleinere Rad nicht! Das kann zu Haltungsschäden führen und wenns aus Plastik ist, ists eh gefährlich für die Mäuse, weil die alles annagen. Wenns aus Metall ist, hats wohl nen Schereneffekt, an den sich die Mäuschen ganz schön verletzen können. ZUsätzlich birgt ein Rad jetzt ein riesiges Streitpotential für die Böcke.

OnTopic: Meine kleinen kriegen heut ne extra Portion Leckerchen. Also Nüsse, Backoblaten und jeder nen Klecks Nutri. Und ansonsten dürfen sie abends mal ihre Ruhe genießen ;-)

Back
Top Bottom