K
Kinsella
Gast
Nein, es gibt auch Vogelsand ohne Anis. Und Anis ist für Degus NICHT gut, nein.
Zu den Ratten: Das ist wahr, 70 x 40. Aber du musst sehen, dass meine Voliere nun auch fast 1,25 m hoch ist. Es geht ja auch nicht im die Zentimeter usw. Es geht um das Volumen im Ganzen. Das ist ausreichend, bei meinen Ratten.
Dennoch steht es so nicht auf deiner HP. Ein Anfänger kommt evtl nicht auf die Idee, dass Durchfall lebensgefährlich sein kann, sondern muss mit der Nase raufgestoßen werden.Bei Durchfall von Degus erstmal das Saftfutter einstellen und zum Tierarzt gehen. Es können auch Würmer oder eine Krankheit sein, die zu Durchfall führen. (Genau wie eine AB-Gabe.)
Das ist ja wohl logisch.
Mit anstrengen hat das nichts zu tun, sondern wie gut man alles abgesichert hat.Das ist ne gute Idee, die ich nochmal anbringen sollte, aber wenn man einige Sicherheitsvorkehrungen trifft, kann man seine Degus durchaus in seinem Wohnzimmer laufen lassen. Da muss man sich selbst halt nur etwas anstrengen.
Umschreiben, das hört sich so an, als können man Stachelmäuse mit allem möglichen vergesellschaften. Stell lieber klar, wenn artfremde Gesellschaft nur Farbmäuseböcke die nicht mehr kastriert werden können oder keine anderen Farbmäuse bei sich dulden.Wenn man vor hat, sie mit einem artfremden Tier (z. B. einer Farbmaus) zu vergesellschaften sollte man auf jeden Fall Weibchen nehmen und zwar mindestens zwei]
sollte wohl Wie heißen.Wir Jule
Und hast ein paar schöne blutende Wunden.Hebe eine Stachelmaus niemals am Schwanz hoch, da die empfindliche Schwanzhaut abreißen kann und du hälst dann nur noch die Hülse in der Hand.
Ich war schon bei zwei Vergesellschaftungen von Stachelmäusen, beides Mal erwachsene Tiere, beides Mal Kastrat zu Weibern und es gab keine Probleme.Eine Vergesellschaftung von erwachsenen Stachelmäusen ist fast unmöglich, da gruppenfremde Tiere meist verbissen werden.